Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 weitere 7er-News  

21.12.2007
7-forum.com Jahres-Rückblick 2007
 

Das Jahr 2007 ist aus Sicht des 7er-Fans sicher ein besonderes Jahr, denn in diesem Jahr feierte die BMW 7er-Reihe ihren 30. Geburtstag. BMW verschlief den Geburtstag seines Topp-Modells und versäumte es sogar auf der wichtigsten Klassiker- und Oldie Messe, der Techno Classica in Essen, das Jubiläum zu erwähnen, oder einen 30 Jahre alten 7er vorzuführen. Dies störte die 7er-Fans aus dem 7er-Forum aber nur wenig, denn schließlich konnte man den 30. Geburtstag auch selbst begehen. So wurde der diesjährige große Forums-Jahrestreff unter das Motto "30 Jahre 7er-BMW" gestellt. Nicht nur dieser Umstand, sondern wohl auch die neue, zentraler gelegene Location in Wegberg führten schließlich zu einer Rekord-Beteiligung: niemals konnten so mehr 7er-BMWs auf einem Treffen begrüßt werden als in diesem Jahr. Allen Beteiligten wird dieses Treffen schon allein wegen des Datums 07.07.07, an dem es statt gefunden hat, unvergesslich bleiben.

Aber nicht nur der große Forums-Jahrestreff ist bemerkenswert. Betrachtet man alleine die Treffen und Aktivitäten, über die auf 7-forum.com in Wort und Bild berichtet wurde, so ist in der 7er- bzw. Forums-Welt viel passiert. Welcher "offizieller" Club kann schon auf ein so breites Spektrum an Aktivitäten zurückblicken? Einen kleinen Überblick über ausgewählte Aktivitäten des Jahres finden Sie am Ende dieser Seite.

Gruppenfoto im Rahmen der 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec in Kroatien

Gruppenfoto im Rahmen der diesjährigen 7-forum.com Sternfahrt nach Porec in Kroatien

 

Ein Highlight im Jahr 2007 war sicher die einwöchige Forums-Sternfahrt, die in diesem Jahr 28 BMWs der 7er-Reihe nach Porec in Kroatien führte. Dieses großartige Ereignis funktionierte auch in diesem Jahr wieder reibungslos, obwohl die Organisation wieder ehrenamtlich erfolgte und kein Startgeld erhoben wurde. Über diese Urlaubswoche haben sich wieder neue Bekannt- und Freundschaften entwickelt, die über das eigentliche Thema "7er-BMW" weit hinaus gehen. Entsprechend wurden in diesem Jahr wieder Forumsmitglieder über das Forum auch zu persönlichen Feiern, wie Geburtstag oder auch Silberhochzeit eingeladen.

Neben persönlichen Feiern wurden auch Veranstaltungen organisiert, in der das Auto nicht im Mittelpunkt stand. U. a. wurde im Juni 2007 über die Beziehungen eines Forums-Mitgliedes eine Führung durch die RTL-Studios in Köln organisiert. Im September hatte ein Hobby-Fotograf die Idee, mal einen Foto-Workshop mit anderen 7er-Fahrern zu veranstalten.

Das ereignisreiche Jahr 2007 bot den 7er-Fahrern neben vielen weiteren interessanten Aktivitäten wie z. B. erstmals Fahrertrainings speziell für Forumsmitglieder und einer Werksbesichtigung bei ZF in Saarbrücken auch interessante Forums-Projekte. Wieder wurde ein 7er-Wandkalender erstellt, an dem sich alle Forumsmitglieder mit Fotos beteiligen konnten. Neu ist das Projekt "Forums-7er", welches aktuell noch ganz am Anfang steht. Sollte es sich wie geplant entwickeln, wird es in absehbarer Zukunft einen forumseigenen 7er-BMW geben, an dem Forumsmitglieder herumschrauben können und der im fertigen Zustand u. a. für Forumsaktivitäten genutzt werden kann.

In der Stammtischszene feierten in diesem Jahr der älteste 7er-Stammtisch, der Rhein-Ruhr-Stammtisch, seinen 75. und der 7er-Stammtisch "SüdWest" seinen 50. Geburtstag. Die Tatsache, dass der erste und älteste 7er-Stammtisch seit Bestehen noch nie ausgefallen ist, zeigt wie beliebt und gefestigt die Institution Stammtisch inzwischen geworden ist.

Neben den positiven Dingen, gibt es im Jahr 2007 mit dem Tod des beliebten, hilfsbereiten und äußerst kompetenten Reinhard (bekannt als "rottaler2" im Forum) auch Trauriges zu vermelden. Der Verlust im Forum ist deutlich zu spüren - und Reinhard wird eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen. Viele Forumskollegen erwiesen Reinhard durch Spenden für die Hinterbliebenen oder durch persönliches Erscheinen zur Beerdigung die letzte Ehre.

Die 7er-Community steht zusammen - in guten wie in schlechten Zeiten. Das haben die vielen Aktivitäten auch in diesem Jahr wieder gezeigt. Der Dank gilt entsprechend allen Forumsmitgliedern, die durch ihre Mitgliedschaft im Forum, durch ihre Planung und Teilnahme an Aktionen die 7er-Community leben lassen. 7-forum.com wünscht allen seinen Mitglieder, sowie allen Lesern schon heute ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2008!

 

ausgewählte Ereignisse/Aktivitäten im Jahr 2007 nach Monaten:

BMW 730i Modell - Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2007
Januar 2007:
Neujahrs-Stammtisch "Rhein-Ruhr" in Essen
7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im Februar 2007
Februar 2007:
"Rhein-Ruhr"-Stammtisch in Essen
BMW versäumte es auf der Techno Classica 2007 auf das 30jährige Jubliäum der 7er-Reihe einzugehen
März 2007:
BMW auf der Techno Classica in Essen
im April 2007 besuchten Mitglieder des Forums das ZF-Werk in Saarbrücken
April 2007:
Besichtigung des ZF-Werkes in Saarbrücken
Fahrertraining für 7er-Fahrer im April und Mai 2007 in Wuppertal
April/Mai 2007:
Fahrertrainings für 7er-Fahrer in Wuppertal
Michael und Rita feierten u. a. mit Forumsmitgliedern im Mai 2007 ihre Silberhochzeit
Mai 2007:
Silberhochzeit von Forumsmitglied "virgo"
im Juni 2007 besuchten Forumsmitglieder die RTL-Studios in Köln
Juni 2007:
Besichtigung der RTL-Studios in Köln
am 07.07.07 feierten die 7er-Forumler ihr Jahrestreffen in Wegberg
Juli - 07.07.07:
7-forum.com Jahrestreffen in Wegberg: 30 Jahre 7er-BMW

7-forum.com Forumler auf dem BMW Treffen auf Pauls Bauernhof im August 2007

August 2007:
Forumstreff auf Pauls Bauernhof
in einem großen 7er-Konvoi ging es im September 2007 auf Sternfahrt nach Porec in Kroatien
September 2007:
7-forum.com Sternfahrt nach Porec in Kroatien
Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke, fotografiert im Rahmen eines Foto-Workshops im Oktober 2007
Oktober 2007:
Foto-Fuzzy-Treffen in Köln, DRI-Workshop
7-forum.com Kalenderprojekt 2008
Herbst 2007:
Forumsprojekt 7-forum.com Kalender 2008
75. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2007
Dezember 2007:
75. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel
BMW 750i (E32), Essen Motor Show 2007
Dezember 2007:
Motor Show Essen

 

Auch im Jahr 2008 wird es in der 7er-Welt spannend bleiben. Neben der Präsentation der fünften 7er-Generation im Herbst 2008 durch BMW wird es auch hier im Forum wieder interessante Aktivitäten geben. So ist für das Jahrestreffen 2008 ein Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde geplant: es soll die längste 7er-Autoschlange der Welt gebildet werden. Im März ist geplant, sich als Forum erstmals auf der Techno Classica zu präsentieren. Seien auch Sie dabei und unterstützen Sie die Forums-Aktivitäten!

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 7-forum.com Jahresrückblick 2006 (News vom 27.12.2006)

interner Link 7-forum.com Jahresrückblick 2005 (News vom 23.12.2005)

interner Link alle Treffen-Berichte im Überblick


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

7forum.com Jahresrückblick 2006

 

7-forum.com Jahresrückblick 2005

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group