Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 04.05.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
Event-Wochenende

Zum Start der AMI in Leipzig fanden vom 04. bis 07.04.08 gleich vier 7-forum.com Veranstaltungen nahe beieinander statt. Viele 7-forum.com Mitglieder verbrachten damit ein abwechslungsreiches "Super-Event- Wochenende":
 
 (Foto-) Berichte
 Im Kontext
 

80. BMW 7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ im Mai 2008

Frühlingshafte Temperaturen, automobile Highlights und Schnitzel-Essen "all you can eat" machten den Rhein-Ruhr-Stammtisches am 4. Mai zu einem Genuss für alle Sinne: Wohlige Sonnenstrahlen ließen Frühlingsgefühle aufkommen, leckeres Essen verwöhnte den Gaumen, lackiertes und geformtes Blech sorgten für einen Augenschmaus und das Ohr lauschte mit Freude den Benzin-Gesprächen mit Gleich-Gesinnten.

Was will der BMW-Fan mehr? Vielleicht ein individuelles, automobiles Einzelstück? Oder ein klassisches Stück automobiler Zeitgeschichte? Oder Hilfe bei technischen Problemen?

Kein Problem! Denn neben Gewohntem gab es auch an diesem Sonntag wieder viel Neues zu sehen und zu erleben. Langweile war damit auch bei der 80. Auflage des des Rhein-Ruhr-Stammtisches im Café del Sol in Castrop-Rauxel ein Fremdwort.

BMW 7er Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2008

BMW 7er Parkplatz in Castrop-Rauxel

 

Insgesamt 35 Teilnehmer trafen sich wie gewohnt am ersten Sonntag eines Monats zu ihrem Stammtisch, darunter erstmals auch Matthias (alias "Telkom-iker" im 7er-Forum) mit Ehefrau Renate, die aus Süd-Deutschland kommend rund 400 km Anfahrtsweg auf sich nahmen. Die beiden trafen an diesem Tag "alte Bekannte" wieder, die sie u. a. bei der vergangenen 7er-Sternfahrt kennen lernten. Im Juni steht die nächste 7-forum.com-Sternfahrt in die Toskana bevor, so dass dies an diesem Sonntag auch ein Gesprächsthema war. Da kurzfristig noch wenige Plätze frei geworden sind, wurde u. a. für eine Mitfahrt geworben.

Erstmals überhaupt bei einem 7er-Stammtisch war Thomas ("Thomas78") aus Halle/Westfalen, der sich erst vor kurzem einen BMW 740i der Modellreihe E32 zulegte. "Als langjähriger E34-Fahrer wollte ich mir eigentlich einen 540i zulegen. Da dieser am Markt nur wenig angeboten wird, schaute ich beim 7er und wurde fündig. Nun bin ich sehr zufrieden mit meinem gewählten 740i" antwortete Thomas auf die Frage, wie er denn zum 7er gekommen ist. Thomas zeigte sich etwas enttäuscht, dass nur relativ wenige E32-Modelle vor Ort waren. In der Tat waren vornehmlich E38iger-Modelle an diesem Stammtisch-Tag zu finden - auch wenn von jedem der vier bisher gebauten 7er-Modelle jeweils mind. ein Vertreter anwesend war.

BMW 750iAL Individual mit ab Werk verbauten Alpine-Monitor im Fond

BMW 750iAL Individual von Axel ("schlot") mit ab Werk verbauten Alpine-Monitor/CD-Player auf der Mittelkonsole für den Fond

 

Ein weiterer Stammtisch-Neuling sorgte für ein Highlight des Tages: Axel ("schlot") reiste mit seinem Ende letzten Jahres erworbenen BMW 750iAL Individual (Modell E38) an. Sein Auto wurde in der vorliegenden Ausstattungsvariante speziell für den Genfer Salon 1999 gebaut, wo er auf dem Stand von BMW ausgestellt wurde. Danach wurde das Auto für Prospekt-Aufnahmen genutzt (Individual-Prospekt "Dress your car" aus dem Jahr 1999).

Axel wollte eigentlich einen BMW L7 kaufen - und hat für die Suche auch die Mitglieder des 7er-Forums um Mithilfe gebeten. Trotz ausgelobter Vermittlungsprovision konnte Axel noch keinen L7 erwerben, der seinen Vorstellungen entspricht. Als er dann ebenfalls über das 7er-Forum an den Kontakt für den BMW 750iAL Individual kam, schlug er zu. "Der Wagen gefällt mir sehr gut, aber ich suche auch weiterhin nach einem BMW L7" so Axel.

Axels BMW 750iAL Individual fällt optisch gleich durch seine Sonderfarbe Skarabäus grün metallic auf, die sich je nach Lichteinfall scheinbar von grün nach lila und umgekehrt verändert. Innen glänzt das Auto mit Sonderleder Walk Nappa "ecru" mit Kedern in Kastanie dunkel und Individual Edelholz Muschelahorn in englisch rot. Neben der üblichen Voll-Ausstattung gibt es im Auto viel Individual-Ausstattung wie u. a. ein Monitor, Faxgerät und Kühlbox im Heck, Zeitungshalter in der B-Säule, Kleenex-Boxen in den hinteren Türen und ein elektronischer Kompass im Innenspiegel.

Paul in seinem BMW 635 CSi (Modell E24) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

Ein Stück Automobil-Geschichte:
der BMW 635 CSi von Paul ("Pavlos")

 

Bevor die Teilnehmer dank besten Wetters zum ersten Mal ihr Essen auf der Terrasse des Cafés del Sol bestellen konnten, zeigte Ralf ("MetalOpa") sein kürzlich gewonnenes Race Club Starter-Paket. Im Rahmen des 7-forum.com Formel 1 Tippspiels konnte Ralf in der Start-Runde den ersten Platz belegen und damit eine Gold-Mitgliedschaft im BMW Race Club gewinnen. Das Starter-Paket beinhaltet u. a. einen BMW-Rucksack, eine orig. BMW F1-Kappe, sowie Autogrammkarten der Formel 1-Fahrer Nick Heidfeld und Robert Kubica enthält. Viel interessanter ist jedoch die Möglichkeit, als Gold-Mitglied an BMW-Rennveranstaltungen vergünstigt teilnehmen zu können. Ralf zeigte sich sehr erfreut über seinen Gewinn: "die Möglichkeiten des Race Clubs möchte ich nun auch nutzen". Christian ("Christian") schlug in diesem Zusammenhang vor, ggf. mal gemeinsam über das Forum ein Formel 1 Rennen zu besuchen.

Alle Teilnehmer zeigten sich sehr interessiert an dem kürzlich im Forum angekündigten Forums-Jahrestreffen am 12.07.2008 in Wegberg. Vor allem der Weltrekordversuch - es soll die längste BMW (7er-) Autoschlange gebildet werden - sorgte schon beim Stammtisch für Spannung. Mit-Organisator Christian durfte entsprechend viele Fragen beantworten. Mit Andre ("Herby7") war noch ein weiteres Mitglied des "Orga-Teams" für Wegberg vor Ort und es wurden entsprechend organisatorische Details besprochen. In diesem Zusammenhang bot auch Nesimi ("nesi") wieder an, wie im letzten Jahr die technischen Voraussetzungen für eine Video-Live-Übertragung des Treffens ins Internet zu organisieren.

Anja, Paul („Pavlos”) und Jörg („GSX-Heizer”) an Pauls BMW 635 CSi

Ein Klassiker: der BMW 635 CSi. Am Auto: Anja, Paul („Pavlos”) und Jörg („GSX-Heizer”)

 

Auch die Klassiker-Fans kamen beim Stammtisch auf ihre Kosten. So war Paul ("Pavlos") heute mit seinem BMW 635i CSi (Modell E24) vor Ort. 350.000 km hat sein inzwischen 22 Jahre alter Wagen bereits auf dem Tacho, aber die damaligen 6-Zylinder-Reihenmotoren von BMW sind zum Glück bei entsprechender Wartung fast unkaputtbar: "500.000 km sind kein Problem", so Paul. Augrund des hervorragenden Gesamt-Zustandes der Karosserie macht sich Paul entsprechend wenig Sorgen um sein Auto, das er nur in seiner Freizeit einsetzt. Vor Ort zeigte Paul seinen 6er-BMW und ließ den Interessierten auch mal das Motorgeräusch seines Autos hören.

Ebenfalls als Klassiker darf der ebenfalls 22 Jahre alte BMW 732i (Modell E23) bezeichnet werden, mit dem Heinz-Peter ("TurboPeter") vor Ort war. Auch dieses Auto glänzte durch einen hervorragenden Gesamt-Zustand. Heinz-Peter ist ausgesprochener E23-Liebhaber und besitzt neben dem 732i noch einen 745i, den er jüngst im Rahmen der größten Klassiker-Messe der Welt, der Techno Classica in Essen, auf dem 7-forum.com-Messestand ausstellte.

BMW 735i (E23) - Motor aus Heinz-Peters Auto

Klassischer 6-Zylinder-Reihenmotor, hier im BMW 732i von Heinz-Peter ("TurboPeter").

 

Heinz-Peter konnte also wieder alle Fragen rund um den E23 beantworten. Für Fragen rund um die Bord-Elektronik war u. a. mit Roland ("RolandDV") aus Belgien wieder ein ausgesprochener Fachmann vor Ort. Mit Hilfe seiner technischen Geräte, die er auch an diesem Stammtisch-Sonntag dabei hatte, kann er Fehlerspeicher auslesen und teils Software-Updates vornehmen und Fahrzeug-Einstellungen ändern. U. a. half er damit Peter ("peterpaul") weiter, der Zünd-Probleme oberhalb von 4.000 Umdrehungen an seinem BMW 745i (E65) hatte. Peter klagt damit über ein "typisches" Elektronik-Problem: "Mache ich den Motor dann nur kurz aus, verriegele das Fahrzeug, und starte dann den Motor erneut : Alles läuft wieder problemlos. Und KEIN Fehler ist im Motor-Fehlerspeicher abgelegt...."

Typischerweise kommen zum Stammtisch originale und allenfalls leicht dezent getunte 7er-BMWs. Eine Ausnahme stellt da Friedrich Wilhelm (demnächst ggf. unter "Flöckchen" im Forum) dar, der regelmäßig neue Tuning-Maßnahmen an seinem BMW 750i (E32) vorstellt. Zum Mai-Stammtisch präsentierte er neu installierte LED-Tagfahrleuchten in der Front-Schürze seines V12-Autos. "Ich will später noch die größere Variante verbauen, die ähnlich aussehen wie in den aktuellen Audi-Modellen." Die LED-Leuchten benötigen nur 1 Watt Strom und sind auch bei Tageslicht sehr gut zu sehen. Die ebenfalls neuen Stroboskop-Lampen hinter der BMW-Niere funktionierten gemäß dem Prinzip "Vorführeffekt" leider nicht.

getunter BMW 750i (Modell E32) von Friedrich Wilhelm

auffällig getunter BMW 750i (Modell E32) beim Stammtisch in Castrop-Rauxel

 

7-forum.com Betreiber Christian stellte den Teilnehmern im Rahmen des Stammtisches plakativ vor, wie Forums-Nutzer ab sofort sehr einfach und schnell eigene Forums-Visitenkarten erstellen können. Dazu kann man im Mitglieder-Bereich des Forums die neue Seite 7-forum-Visitenkarte aufrufen. Dort ist es über ein Online-Formular möglich vier Text-Zeilen einzugeben, um so seine eigenen persönlichen Daten wie Adresse und Telefon-Nummer auf die Visitenkarte einzustellen. Alternativ kann man einen vorgegebenen Werbe-Text (ggf. nach den eigenen Wünschen angepasst) übernehmen, um so Werbe-Visitenkarten zu erstellen. Letztere kann man z. B. an auf der Straße geparkten 7er-BMWs hinterlassen, um so auf das 7er-Forum und seine Fan-Gemeinde aufmerksam zu machen.

Über die genannte Visitenkarten-Seite wird automatisch ein PDF-Dokument generiert, in dem ein Bogen Visitenkarten erstellt wird. Dieser braucht nur noch auf einem handelsüblichen Visitenkartenbogen ausgedruckt werden. Die Idee für so eine Visitenkarte kam von Forumsmitgliedern; technisch umgesetzt wurde die Lösung mit Hilfe von Henning ("boppy"), der ebenfalls beim Stammtisch anwesend war.

Christian verteilte 7-forum.com Visitenkarten beim Stammtisch

Christian hinterließ an jeden 7er-BMW auf dem Stammtisch-Parkplatz eine Werbe-Visitenkarte, um so zu demonstrieren, wie die Karte eingesetzt werden könnte

 

Zwischen den Auto-Besichtigungen und den vielen Benzin-Gesprächen, die natürlich auch oft gar nichts mit dem Thema "7er-BMW" zu tun hatten, blieb den Teilnehmern auch Zeit, das hervorragende Essen im Café del Sol zu genießen. Nachdem es kurzfristig abgeschafft war, gab es auch heute wieder das Angebot "Schnitzel - all you can eat". Für 8,90 Euro konnte soviel gegessen werden, wie der Magen es zuließ. Oft wurde also kurz nach der Ankunft das erste Schnitzel und kurz vor der Abreise als Nachschlag ein weiteres Schnitzel vertilgt. Das Schöne dabei: der "Nachschlag" wird auf Wunsch auch anders garniert, als z. B. nach Art des Hauses. Zwischenzeitlich mundeten aber auch Kaffee, Kuchen und Eis.

Mehr als zufriedenstellend war auch wieder der Service. U. a. mit der bereits bekannten Kellnerin Marie wurden die Stammtischler erneut sehr erfrischend und herzlich begrüßt. Da macht Essen Spaß!

Wolfgangs BMW 735iA mit neuer Lackierung der unteren Seitenschweller in Wagenfarbe
Wolfgangs ("Wölfi") BMW 735iA mit neuer Lackierung der unteren Seitenschweller in Wagenfarbe

Sebastian ("BastianM3") erzählte von seiner Tätigkeit in einer freien Auto-Werkstatt, die er ggf. mal übernehmen möchte. Da er mal bei BMW gelernt hat, kennt er sich bestens mit BMWs aus und kümmert sich des Öfteren am Wochenende um Forums-Autos. Für die Zukunft denkt Sebastian über ein Schrauber-Tag für das Forum in seiner Werkstatt nach.

Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten BMW 7er Stammtisch!Auf Wiedersehen!
Bis zum nächsten BMW 7er Stammtisch!

 

Gegen Abend endete ein wieder mal interessanter Stammtisch. Es ist immer wieder schön festzustellen, dass auch so vielen Stammtischen keine Langeweile aufkommt. Bis zum nächsten Stammtisch am 1. Juni 2008!

Im folgenden gibt es eine Auswahl weiterer Fotos vom Stammtisch:

80. BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr, weitere Fotos

Ralf („MetalOpa”) gewann beim 7-forum.com Formel 1 Tippspiel eine BMW Race Club Gold Mitgliedschaft
Ralf ("MetalOpa") gewann beim 7-forum.com Formel 1 Tippspiel eine BMW Race Club Gold Mitgliedschaft
Ralfs Gewinn beinhaltete ein reichhaltiges Starter-Paket, das u. a. eine BMW-Kappe enthielt mit Schriftzug „BMW Raceclub Member”
Ralfs Gewinn beinhaltete ein reichhaltiges Starter-Paket, das u. a. eine BMW-Kappe enthielt mit Schriftzug "BMW Raceclub Member"
Das Starter-Paket beinhaltete u. a. eine Fahne und einen Rucksack
Das Starter-Paket beinhaltete u. a. eine Fahne und einen Rucksack
Stefan („Jippie”) probierte das Falt-Fernglas aus dem Starter-Package der BMW Race-Club Goldmitgliedschaft aus
Stefan ("Jippie") probierte das Falt-Fernglas aus dem Starter-Package der BMW Race-Club Goldmitgliedschaft aus
Dank guten Wetters konnten die Stammtischler erstmals auf der Terrasse des Cafés des Sol Platz nehmen
Dank guten Wetters konnten die Stammtischler erstmals auf der Terrasse des Cafés des Sol Platz nehmen
auf der Terrasse des Café des Sol in Castrop-Rauxel, links: Paul („Pavlos”) und Matthias („Telekom-iker”) mit Frau Renate
auf der Terrasse des Café des Sol in Castrop-Rauxel, links: Paul ("Pavlos") und Matthias ("Telekom-iker") mit Frau Renate
auf der Terrasse des Café del Sol: Andreas („VollNormal”, vorne links) und Peter („peterpaul”, v. r.)
auf der Terrasse des Café del Sol: Andreas ("VollNormal", vorne links) und Peter ("peterpaul", v. r.)
Jörg („GSX-Heizer”) mit seiner Frau Christel
Jörg ("GSX-Heizer") reiste mit seiner Frau Christel in einem BMW 750i (E38) an
Matthias („TheTwinS74”) mit Christel auf der Terrasse des Café del Sol in Castrop-Rauxel
Matthias ("TheTwinS74") mit Christel auf der Terrasse des Café del Sol in Castrop-Rauxel
dieser BMW 750i (E32) Fahrer stellte seine jüngsten Neuerungen an seinem Fahrzeug vor
dieser BMW 750i (E32) Fahrer stellte seine jüngsten Neuerungen an seinem Fahrzeug vor
stark getunter BMW 750i (Modell E32), u. a. mit Heck-Spoiler, 3M Leucht-Kennzeiche, LED-Rückleuchten
stark getunter BMW 750i (Modell E32), u. a. mit Heck-Spoiler, 3M Leucht-Kennzeiche, LED-Rückleuchten
nachgerüstete 1-Watt-LED Tagfahrleuchten im Frontflügeln und Stroboskop-Leuchten hinter der V12-Niere
nachgerüstete 1-Watt-LED Tagfahrleuchten im Frontflügeln und Stroboskop-Leuchten hinter der V12-Niere
mehrteilige 19 Zoll-Felge auf dem BMW 750i (Modell E32)
mehrteilige 19 Zoll-Felge auf dem BMW 750i (Modell E32)
BMW 750i (Modell E32) mit nachgerüsteter Seitenbeleuchtung
BMW 750i (Modell E32) mit nachgerüsteter Seitenbeleuchtung
BMW 750i (E32) mit nachgerüsteter blauer Innenbeleuchtung
BMW 750i (E32) mit nachgerüsteter blauer Innenbeleuchtung
nachgerüsteter Innenspiegel mit blauen LED-Leuchten in einem BMW 750i (E32)
nachgerüsteter Innenspiegel mit blauen LED-Leuchten in einem BMW 750i (E32)
Ralf („MetalOpa”) mit Stefan („Jippie”) und Matthias („Telekom-iker”) am BMW 635 CSi (Modell E24) von Paul („Pavlos”)
Ralf ("MetalOpa") mit Stefan ("Jippie") und Matthias ("Telekom-iker") am BMW 635 CSi (Modell E24) von Paul ("Pavlos")
BMW Emblem und Niere von Pauls BMW 635 CSi, Baujahr 1986
BMW Emblem und Niere von Pauls BMW 635 CSi, Baujahr 1986
Paul („Pavlos”) führte den einmaligen 6-Zylinder-Sound seines BMW 635 CSi vor. Trotz knapp 350.000 km „schnurt” der Motor
Paul ("Pavlos") führte den einmaligen 6-Zylinder-Sound seines BMW 635 CSi vor. Trotz knapp 350.000 km "schnurt" der Motor
Andre („Herby7”) lässt den E24-Motor durch Ziehen am Gaszug aufheulen
Andre ("Herby7") lässt den E24-Motor durch Ziehen am Gaszug aufheulen
Ralf („MetalOpa”) liest den Fehlerspeicher von Stefans („Jippie”) BMW 740i (E38) aus
Ralf ("MetalOpa") liest den Fehlerspeicher von Stefans ("Jippie") BMW 740i (E38) aus
BMW 750i (E38) mit Schnitzer Details auf dem Parkplatz des Café del Sols in Castrop-Rauxel
BMW 750i mit Schnitzer Details auf dem Parkplatz des Café del Sols in Castrop-Rauxel
BMW 750i „AC Schnitzer S7” (Modell E38) von Peter („peter-express”)
BMW 750i "AC Schnitzer S7" (Modell E38) von Peter ("peter-express")
veredelter BMW 750i (Modell E38)
veredelter BMW 750i (Modell E38)
BMW 750i „Schnitzer AC 7” von Peter („peter-express”) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
veredelter BMW 750i (Modell E38)
veredelter BMW 750i (Modell E38)
AC Schnitzer S7 (Modell E38)
Roland („RolandDV”) half Peter („peterpaul”) bei den Motor-Problemen seines BMW 745i (E65) durch Software-Anpassungen
Roland ("RolandDV") half Peter ("peterpaul") bei den Motor-Problemen seines BMW 745i (E65) durch Software-Anpassungen
Peters BMW 745i (E65) musste überbrückt werden. Zur Hilfe kam der BMW 5er von Rolands Vater.
Peters BMW 745i (E65) musste überbrückt werden. Zur Hilfe kam der BMW 5er von Rolands Vater.
BMW 740i (Modell E32) von Thomas („Thomas78”), der heute erstmals am Stammtisch teilnahm
BMW 740i (Modell E32) von Thomas ("Thomas78"), der heute erstmals am Stammtisch teilnahm
In Catrop-Rauxel kam ein inzwischen selten gewordenes BMW C1-Motorrad vorbei
In Catrop-Rauxel kam ein inzwischen selten gewordenes BMW C1-Motorrad vorbei
7er-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel
7er-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2008
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr- Stammtisch im Mai 2008
7er-Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2008
7er-Parkplatz beim Rhein-Ruhr- Stammtisch im Mai 2008
BMW 732i (Modell E23, Bj. 09.83) von Heinz-Peter („TurboPeter”) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 732i (Modell E23, Bj. 09.83) von Heinz-Peter ("TurboPeter")
Hennings BMW 728i (E38) beim BMW 7er „Rhein-Ruhr” in Castrop-Rauxel
Hennings BMW 728i (E38) beim BMW 7er "Rhein-Ruhr" in Castrop-Rauxel
Sebastian („BastianM3”) war mit einem 5er-BMW (Modell E39) beim Stammtisch
Sebastian ("BastianM3") war mit einem 5er-BMW (Modell E39) beim Stammtisch
Henning („boppy”) macht sich in seinem BMW 728i auf dem Heimweg
Henning ("boppy") macht sich in seinem BMW 728i auf dem Heimweg
   

 

Fotos vom BMW 750iAL Individual von Axel ("schlot"), Bj. 01.1999

BMW 750iAL Individual in Skarabäus grün metallic
BMW 750iAL Individual in Skarabäus grün metallic
ehemaliges Ausstellungsfahrzeug für den Genfer Salon 1999
ehemaliges Ausstellungsfahrzeug für den Genfer Salon 2000
Kofferraum mit Kühlbox, zwei Batterien und CD-Wechsler, ausgekleidet in Nappa „petrol”
Kofferraum mit Kühlbox, zwei Batterien und CD-Wechsler, ausgekleidet in Nappa "petrol"
BMW 750iAL Individual mit Fax-Gerät im Beifahrersitz
BMW 750iAL Individual mit Fax-Gerät im Beifahrersitz
Sonderleder Walk Nappa „ecru” mit Keder Kastanie dunkel; Kleenex-Boxen in den hinteren Türen
Sonderleder Walk Nappa "ecru" mit Keder Kastanie dunkel; Kleenex-Boxen in den hinteren Türen
Zeitungshalter an der B-Säule
Zeitungshalter an der B-Säule
Kühlbox im Fond mit Individual-Schriftzug
Kühlbox im Fond mit Individual-Schriftzug
Kühlbox im Fond, hinter der Mittelarmlehne
Kühlbox im Fond, hinter der Mittelarmlehne
Bedienungselemente für Radio im Dach für Fond-Passagiere
Bedienungselemente für Radio im Dach für Fond-Passagiere
aufgrund des Fernsehers auf der Mittelkonsole rückte das Telefon neben den Schaltwählhebel
aufgrund des Fernsehers auf der Mittelkonsole rückte das Telefon neben den Schaltwählhebel
Tacho mit verchromten Instrumenten
Tacho mit verchromten Instrumenten
4:3-Bord-Monitor mit Navigationssystem; Individual Edelholz Muschelahorn englisch rot
4:3-Bord-Monitor mit Navigationssystem; Individual Edelholz Muschelahorn englisch rot
Kompass im Spiegel
Kompass im Spiegel
BMW M Felge Parallel, aufgezogen auf dem BMW 750iAL Individual
BMW M Felge Parallel
hochglanzlackierte Spiegel- Dreiecksflächen
hochglanzlackierte Spiegel- Dreiecksflächen
Kennzeichenhalter mit Schriftzug „Dress your Car”
Kennzeichenhalter mit Schriftzug "Dress your Car"
Türgriff mit Schriftzug „Individual” am BMW 750iAL Individual
Türgriff mit Schriftzug "Individual"
Dach-Antenne am BMW 750iAL Individual
Dach-Antenne

 


Anzeige  
 
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW R 18.
BMW R 18 (ab 2020)

 
BMW Concept i4.
BMW Concept i4 (2020)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
nächste Treffen
Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Keine eingetragenen Treffen in den nächsten 30 Tagen.

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group