|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
16.04.2008, 10:06
|
#1 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (09/99)
|
Visitenkarten für das Forum
Hallo Leute!!!
Ich hätte mal einen Vorschlag! Es gibt doch bestimmt Mitglieder im Forum, die Ahnung vom Erstellen von Visitenkarten haben (ich hab's nicht, deswegen schreibe ich) ... Wie wär's damit, dass sich mal einer (oder Mehrere) hinsetzen für eine halbe Stunde und eine Art VK vom Forum entwerfen?
Dieses Thema ist schon mal angesprochen worden im Thread "Die längste Autokette der Welt" aber ist wieder vergessen worden.
Ich glaube, wenn es sowas gäbe im Forum, als Datei zum runterladen und ausdrucken (keine Ahnung, als PDF-Datei oder so.) würde ich mir welche drucken und dann verteilen an die "Ahnungslosen" 7er Fahrer. Ich sehe täglich mehrere und denke dass wir dann an der Zahl von Mitgliedern, und Teilnehmern ( nicht nur bei der Autokette) gewinnen würden!
Was würdet ihr sagen, ist das was oder eher schlechter Gedanke?
Danke schon mal für die Antworten
PS: Falls ich falsch gepostet habe - bitte verschieben!
|
16.04.2008, 12:50
|
#2 (permalink)
|
|
Alt, aber bezahlt
Fahrzeug: E23-728i "Individual" (83), E23-735iA (84), Austin Mini Mayfair (89)
|
Gute Idee
Find ich gut, die Idee!
Auf unserem Messestand in Essen lagen Flyer aus, die unser Forum auch ein wenig vorgestellt haben.
Vielleicht könnten die hier zum Download bereitgestellt werden?
wen dat wohl wat angeht
|
|
|
16.04.2008, 14:57
|
#3 (permalink)
|
|
Bekennender Dieselfahrer
Fahrzeug: E39 520d (Bj. 09/00; EZ 10/00)
|
Die Visitenkarte sollte aber nicht zu groß sein (->Flyer!?) und nicht zu sehr nach kommerzieller Werbung aussehen...
Ansonsten sehr gute Idee Mitgleider zu gewinnen.
PS: Vll. könnte man noch ein "Geworben von/Ansprechpartner"-Feld einfügen, in das der Mitgliedsname des Verteilers geschrieben wird!? 
16.04.2008, 16:16
|
#4 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i/A V8 E32 AC Schnitzer
|
Werbung - V-Card
Da ich ja hier unten bei uns so links in der Ecke auf der Karte die 7er ganz mache hab ich mir so eine kleine Karte gemacht einmal fürs Forum und auch für die Werkstatt da ich wenn ich einen sehe hier die Leute direkt anspreche.
G. Matze
|
16.04.2008, 16:18
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (09/99)
|
|
|
|
16.04.2008, 16:38
|
#6 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i/A V8 E32 AC Schnitzer
|
jo
Zitat:
Zitat von MP75
|
Find ich auch vor allem die Farbe passt.
G. Matze
|
|
|
16.04.2008, 17:43
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 730d 11/05 - VW T4 2,4L Sauger 04/93
|
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Da ich ja hier unten bei uns so links in der Ecke auf der Karte die 7er ganz mache hab ich mir so eine kleine Karte gemacht einmal fürs Forum und auch für die Werkstatt da ich wenn ich einen sehe hier die Leute direkt anspreche.
G. Matze
|
Coole Sache Matze
Zitat:
Zitat von MP75
Hallo Leute!!!
Ich hätte mal einen Vorschlag! Es gibt doch bestimmt Mitglieder im Forum, die Ahnung vom Erstellen von Visitenkarten haben (ich hab's nicht, deswegen schreibe ich) ... Wie wär's damit, dass sich mal einer (oder Mehrere) hinsetzen für eine halbe Stunde und eine Art VK vom Forum entwerfen?
Dieses Thema ist schon mal angesprochen worden im Thread "Die längste Autokette der Welt" aber ist wieder vergessen worden.
Ich glaube, wenn es sowas gäbe im Forum, als Datei zum runterladen und ausdrucken (keine Ahnung, als PDF-Datei oder so.) würde ich mir welche drucken und dann verteilen an die "Ahnungslosen" 7er Fahrer. Ich sehe täglich mehrere und denke dass wir dann an der Zahl von Mitgliedern, und Teilnehmern ( nicht nur bei der Autokette) gewinnen würden!
Was würdet ihr sagen, ist das was oder eher schlechter Gedanke?
Danke schon mal für die Antworten
PS: Falls ich falsch gepostet habe - bitte verschieben!
|
Bei Mediamarkt etc. gibts VK-Pakete.
Habe mir mal eins für meine Firma geholt. Heißt print FIT, ist Software für 35tsd Vorlagen dabei und ein Startpaket perforationsfreier VK.
Keine schlechte Sache, hatte vorher auch keine Ahnung, hat max. 10min gedauert, da war die erste fertig.
Gruß Adi
|
|
|
16.04.2008, 18:07
|
#8 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Ich habe eine Visitenkarte mit 7-forum.com Logo. Sie sieht ähnlich aus, wie die Kärtchen, die jeder bereits beim letzten großen Forumstreff in Wegberg bekommen hat.
Diese habe ich im CorelDraw-Format direkt zum Ausdrucken auf Visitenkartenbögen (10 Karten auf einem Bogen, z. B. von Sigel; diese Bögen sind allerdings recht teuer, so dass man es fast drucken lassen kann, was wiederum nur bei größerer Stückzahl lohnt; aktuell gibt es die Bögen bei Printus im Angebot).
Die Visitenkarten könnte ich natürlich als PDF-File anbieten, nur kann man dann schlecht noch was ändern.
Die Frage ist, was auf der Visitenkarte drauf stehen soll. Forumsname + realer Name + Adresse + Telefon-Nr. + e-Mail? Oder weniger?
Programmierer unter uns sind da gefragt! Man müsste den Inhalt des PDF-Dokumentes mit den Visitenkarten über ein Online-Formular ändern können. Dann könnte sich jeder die Visitenkarten mit seinem individuellen Wunschtext downloaden.
Gruß,
Chriss
|
|
|
16.04.2008, 18:12
|
#9 (permalink)
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 335iA baur-cabrio (e30), 750i ( PD 6.89) ,730iA ( PD 6. 91)
|
Hallo Chriss
Würdest du mal ein Bild deiner Visitenkarte einstellen,damit man sich mal
einen Überblick machen kann,wie sowas aussieht.
Ich finde die Idee auch super,wüsste aber im Moment nicht so
richtig,wie ich mir den Hintergrund vorstellen muss.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.04.2008, 19:03
|
#10 (permalink)
|
|
HER - E 1337
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von Christian
Programmierer unter uns sind da gefragt! Man müsste den Inhalt des PDF-Dokumentes mit den Visitenkarten über ein Online-Formular ändern können. Dann könnte sich jeder die Visitenkarten mit seinem individuellen Wunschtext downloaden.
|
Die Programmierarbeit ist in weniger als 2 Stunden getan... Nur her damit dann bastel ich ein Formular, wo die Daten direkt eingetragen werden. PDFs erstellen mit PHP ist wirklich nicht schwer
Mein Angebot steht nach wie vor 
|
|
|