Guten Abend, alle zusammen!
Mal wieder habe ich eine Frage an Euch:
Ich habe mein Auto letzte Woche in die Werkstatt gebracht, da meine "Ventil-Dichtungsringe" ??? gewechselt werden mussten.
Er hatte dadurch halt Öl verloren und hat im Kaltstart nach einem "Benzin-Ölgeruch" gestunken.
Dieses habe ich aber auch nur bemerkt, wenn ich Fenster oder Schiebedach geöffnet hatte.
Das ist aber auch nur aufgetreten, als ich meinem Bruder mein Auto geliehen habe und er damit 600 km auf einem Stück gefahren ist (müsste das Auto aber auch eigentlich abkönnen

)
Seitdem stinkt er nach Benzin-Ölgeruch. Zudem ist auch der Auspuff lauter (bestimmt Dämmwolle verbrannt...hört sich aber gut an)
Zudem muss ich aber sagen, dass er schon immer so n bisschen Öl verloren hat.
Ich bin halt in die Werkstatt gefahren und habe gefragt, was das denn für eine Ursache ist.
Mir wurde gesagt, dass Öl auf die Auspuffanlage tropft und dadurch dieser Geruch entsteht. Es ist auch "Öl?!?!" aus dem Auspuff gekommen.
Ich habe dann nicht wenig gezahlt und habe dann die Dichtungsringe wechseln lassen, in der Hoffung, dass das Gestinke dann ein Ende hat.
Nur...es hat kein Ende!
Bevor ich wieder dort hinfahre und denen sage, das mein Problem immer noch besteht, frage ich lieber Euch.
Meine Frage:
Wurde ich über den Tisch gezogen bzw. falsch beraten?
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann die Ursache sein, dass mein Auto jetzt ein "stinker" ist???
Über schnelle und vorallem positive Nachrichten würde ich mich freuen.
Grüße aus Hamburg
Steffi