BMW 7er, Modell E32 |
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08.10.2007, 17:01
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#1
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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Notprogramm ?
Hallo zusammen!
nachdem ich gestern abend in einer art "limp-home" modus nach hause gefahren bin (kein drehzahlmesser, keine verbrauchsanzeige, ca 40ps leistung, rote lampe für bremse ging nicht mehr aus) habe ich mir das ganze jetzt mal angeschaut:
rechts leicht unterhalb des linken luftfilterkastens sitzt ein kleines teil in einer leitung was ständig klackert.... zieht man den stecker ab, ist auch das klackern weg. die leitung kommt mittig vorne aus dem motor und geht über dieses ventil oä. in richtung unter das ansauggeweih auf der beifahrerseite...
weiss jemand was das für ein teil ist?
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
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08.10.2007, 17:16
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#3
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Liebender & Geplagter....
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da wars nicht dabei... ich such mal nach anderen bildern im forum wo's drauf ist
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08.10.2007, 17:39
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#4
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Liebender & Geplagter....
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nun gut... dann zerleg ich das ding mal und schau mal was da für flüssigkeit aus dieser leitung rinnt...
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08.10.2007, 17:46
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#5
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Liebender & Geplagter....
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teile# ist 0280 142 150
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08.10.2007, 17:48
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#6
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Liebender & Geplagter....
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fuel tank breather valve.... das tickt wie verrückt... ich bau jetzt mal kurz von li nach re um und schau mal was dann passiert...
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08.10.2007, 18:01
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#7
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Liebender & Geplagter....
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also... ventile sind beide iO - wenn man sie an die rechte seite hält klicken sie kurz und gehen auf... auf der linken gehen sie sehr schnell auf und zu... ein tickern halt.... so ähnlich wie wenn man zu wenig öl in einem motor mit hydrostößeln hat...
weiss jmd was dieses ventil ansteuert?
ladegerät hängt an der batterie... 0.8A ladestrom und fallend...
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08.10.2007, 20:19
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#8
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Liebender & Geplagter....
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... Die Lösung...
... war das Ladegerät...
anscheinend war wirklich nur die Batterie leer. Ist zwar schon 1500km alt, kann aber mal passieren
dann werde ich ab jetzt eben ohne Sitzheizung zur Arbeit fahren...
und mir ein beleuchtetes Voltmeter mit einem Schließer-Taster irgendwo an den Stromkreis hängen... das hätte mal 4Std Schrauberei gespart...
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09.10.2007, 05:12
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Schlawiner_24
da wars nicht dabei... ich such mal nach anderen bildern im forum wo's drauf ist
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doch war es, gleich das erste Bild und ich hatte richtig vermutet
http://www.gebrauchtee32teile.de/ass...lder23_047.jpg
Die Funktion ist praktisch so, da wenn Du z B den Motor ausstellst, diese Ventile schliessen, damit sich der Motor nicht aus der Ruecklaufleitung Benzin oder Benzinduenste ansaugen kann und nachdieselt.
Ich bin auch schon mal Monate mit abgestecktem Anschluss an dem rechten Ventil gefahren (aus Versehen, da Stecker nicht richtig draufgesteckt), habe aber keine Nachteile bemerkt.
In Notlauf kann er davon nicht gehen.
Aber klackern hab ich die Ventile auch noch nicht gehoert.
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09.10.2007, 17:01
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#10
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Liebender & Geplagter....
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mit voller batterie tun sie dies auch nicht mehr...
weiss der himmel welches steuergerät da in unterspannung das spinnen angefangen hat.... jetzt hört man schön wenn man den stecker draufsteckt dass da ein magnet 1x gegen eine feder anzieht und gut ist. ventile sind beide iO
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