Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 17:01   #1
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard Notprogramm ?

Hallo zusammen!

nachdem ich gestern abend in einer art "limp-home" modus nach hause gefahren bin (kein drehzahlmesser, keine verbrauchsanzeige, ca 40ps leistung, rote lampe für bremse ging nicht mehr aus) habe ich mir das ganze jetzt mal angeschaut:
rechts leicht unterhalb des linken luftfilterkastens sitzt ein kleines teil in einer leitung was ständig klackert.... zieht man den stecker ab, ist auch das klackern weg. die leitung kommt mittig vorne aus dem motor und geht über dieses ventil oä. in richtung unter das ansauggeweih auf der beifahrerseite...

weiss jemand was das für ein teil ist?
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:10   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Meinst Du die Tankentlueftung?
Geh mal hier durch die Bilder und zeig mal das Teil.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/htm...v12_motor.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:16   #3
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

da wars nicht dabei... ich such mal nach anderen bildern im forum wo's drauf ist
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:39   #4
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

nun gut... dann zerleg ich das ding mal und schau mal was da für flüssigkeit aus dieser leitung rinnt...
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:46   #5
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

teile# ist 0280 142 150
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:48   #6
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

fuel tank breather valve.... das tickt wie verrückt... ich bau jetzt mal kurz von li nach re um und schau mal was dann passiert...
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:01   #7
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

also... ventile sind beide iO - wenn man sie an die rechte seite hält klicken sie kurz und gehen auf... auf der linken gehen sie sehr schnell auf und zu... ein tickern halt.... so ähnlich wie wenn man zu wenig öl in einem motor mit hydrostößeln hat...

weiss jmd was dieses ventil ansteuert?

ladegerät hängt an der batterie... 0.8A ladestrom und fallend...
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:19   #8
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard ... Die Lösung...

... war das Ladegerät...

anscheinend war wirklich nur die Batterie leer. Ist zwar schon 1500km alt, kann aber mal passieren

dann werde ich ab jetzt eben ohne Sitzheizung zur Arbeit fahren...

und mir ein beleuchtetes Voltmeter mit einem Schließer-Taster irgendwo an den Stromkreis hängen... das hätte mal 4Std Schrauberei gespart...
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 05:12   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Schlawiner_24 Beitrag anzeigen
da wars nicht dabei... ich such mal nach anderen bildern im forum wo's drauf ist
doch war es, gleich das erste Bild und ich hatte richtig vermutet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/ass...lder23_047.jpg

Die Funktion ist praktisch so, da wenn Du z B den Motor ausstellst, diese Ventile schliessen, damit sich der Motor nicht aus der Ruecklaufleitung Benzin oder Benzinduenste ansaugen kann und nachdieselt.


Ich bin auch schon mal Monate mit abgestecktem Anschluss an dem rechten Ventil gefahren (aus Versehen, da Stecker nicht richtig draufgesteckt), habe aber keine Nachteile bemerkt.
In Notlauf kann er davon nicht gehen.
Aber klackern hab ich die Ventile auch noch nicht gehoert.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:01   #10
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

mit voller batterie tun sie dies auch nicht mehr...

weiss der himmel welches steuergerät da in unterspannung das spinnen angefangen hat.... jetzt hört man schön wenn man den stecker draufsteckt dass da ein magnet 1x gegen eine feder anzieht und gut ist. ventile sind beide iO
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe im Notprogramm Pat_750i BMW 7er, Modell E32 16 28.09.2006 17:41
Automatikgetriebe Notprogramm freakwave10 BMW 7er, Modell E32 21 07.03.2006 07:59
Notprogramm????? evil-damien BMW 7er, Modell E32 13 12.01.2006 17:33
Getriebe Notprogramm appy BMW 7er, Modell E38 7 22.09.2005 22:28
NOTPROGRAMM bmw-735-bj88 BMW 7er, Modell E32 2 23.04.2003 02:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group