Automatikgetriebe Notprogramm
Hallo,
seit ein paar Tagen spinnt mein 735i und schaltet sofort nach dem Anlassen das Notprogramm ein. Er faehrt dann nur im dritten Gang.
Ich war gestern in einer Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen. Angeblich war aber nix im Computer. Der Mechaniker hat sofort gesagt, das muesse dann ein mechanisches Problem sein. Ich bin dann sofort zum Automatikgetriebe Spezialist. Der hat sich das Oel angesehen und meinte sofort, dass zu 95% das Getriebe einwandfrei sei. Die Tatsache dass sofort nach dem Anlassen, noch in P Stellung und nach einem Reset das Notprogramm wieder angeworfen wird, wuerde eindeutig auf einen Elektronik defekt hinweisen.
Jetzt bin ich natuerlich auch nicht schlauer. Ich tippe auch auf Elektronik, da ich keinerlei mechanischer Geraeusche oder sonstiges vernommen habe. Das einzige was passiert ist, kurz vor dem Notprogramm hat er ein bischen komisch geschalten, so beim beschleunigen nicht ausgedreht, wieder zuerueckgeschaltet, einfach ungewoehnlich.
An dem Getriebe gibt es angeblich eine Elektronik, kann man die austauschen, oder hat sonste einer einen Tipp?
Gruss,
Wolfgang
|