Hallo Leute,
Nach nunmehr 3 Monaten und gut 6tkm in meinem E32 hab ich mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit meinem Tank.
Nicht das er immer zu wenig drin hat und genau dann befüllt werden will wenn die nächste Tanke 50km entfernt ist

,darum gehts nicht - er zeigt mir grundsätzlich zu wenig an.
Sowohl in der Cockpitanzeige als auch im BC werden i.d.R. 5-9 Liter zuwenig angezeigt.der BC ist original,kein nachgebauter von nem iL - daran kanns also nicht liegen.
Mit dem Problem einhergehend ist eine fehlerhafte Berechnung des Verbrauches - dieser wird im BC i.d.R. 1,5 - 2 Liter zu hoch angezeigt.Die Eichwerte im BC sind Standard,also muß das Problem irgendwo im Bereich Fühler/Sensoren oder whatever liegen.
ich kann das problem grundsätzlich reproduzieren : Tankinhalt lt BC 3,3 Liter , lt Cockpit Nullstand , 20 Liter nachgetankt -> 31 Liter drin
lt BC 8 Liter/Cockpit geht die Lampe grad an (dh 8 liter rest) -> es Passen ziemlich genau 75,5 Liter rein / macht gesamt 83,5 , fehlen zu den 90 wieder runde 7 Liter.Der Tank is allerdings dann schon voll

.
usw usw.
Der Tank selber hat keine Schäden,also dürfte volles Fassungsvermögen reinpassen.
Frage nun : wo kann ich suchen?
gruß Marco