Hallo zusammen,
habe heute nach drei Monaten Winterpause meinen E23 das erste Mal in seinem Winterquartier (eine ca. 50 Kilometer von mir entfernte Tiefgarage) besucht. Nach meinem Rundgang traf mich fast der Schlag: von allen Alufelgen (Mahle-BBS) löst sich entweder der Klarlack oder sogar der Klarlack in Verbindung mit dem normalen Lack. Einmal locker mit dem Fingernagel über die Fläche, und schon kann man lustige Bilder in die Felgenkante ritzen oder wahlweise seinen Namen verewigen

!!! Dazu muß ich erwähnen, dass ich die Felgen erst im letzten Frühjahr zum lackieren an einen "Fachbetrieb" gegeben habe.
Nachdem ich meinen Puls wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte, stelle ich mir nun die Frage, ob ich die Felgen erneut aufarbeiten lassen soll, oder ob ich die "normalen" 6 1/2J x 14 Alu-Speichenfelgen von BMW aufziehen soll?!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: die momentan montierten Mahle-BBS haben die Größe 7J x 14 mit der Bereifung 205/70/14. Die originalen Speichenfelgen von BMW haben die Größe 6 1/2J x 14 mit der Bereifung 195/70/14. Passen die 205er Pellen (sind gerade neu) denn auch auf die 6 1/2J-Felgen? Meine, dass ich so etwas schon einmal gehört hätte.
Hätte ja auch Spass an den polierten, 3-teiligen BBS-Felgen in 16 Zoll oder alternativ an den klassischen Alpinas, aber wenn man sich mal anschaut, wie die gehandelt werden, dafür kann man sich ja fast die Stones für den Geburtstag mieten

!
Wäre nett, wenn ich vielleicht die ein oder andere Info von Euch bekommen könnte.
Gruß, morpheus