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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.09.2005, 10:03   #1
joker777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Friedrichroda
Fahrzeug: 730i e32
Idee Turboumbau 730i

Hallo
ich schlage mich seit tagen mit dem gedanken an einen 730i Turbo oder gar Bi turbo rumm und keiner den ich bis jetzt gefragt habe konnte mir ne vernünftige antwort geben deshalb poste ich hier ich hör immer geht nicht is nicht gut für den motor usw ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir mal nen tip geben was da für teile gebraucht werden und wo ich die her bekommen könnte sich ist es nicht vernünftig aber es ist doch geil auf der viertek meile nen gti 16v oder g60 zu verheitzen
danke euch
joker777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:05   #2
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

um einen 730i auf Turbo umzubauen wird es bestimmt sehr kostspiellig. Ich bin nicht der Turbo Fachmann aber denke mal das Einiges geändert bzw neu gemacht werden muss. Dann stellt sich die Frage ob es nicht billiger ist nen Bi-Turbo Motor aus einem Alpina B10 E34 einzubauen, würde meiner ansicht Kostengünstiger sein als den alten Motor aufzubauen. Davon abgesehen ist der 7er auch kein Rennwagen, Rennsemmel oder sonstiges, sondern nur zum gemütlichen Cruisen wie ich finde. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:13   #3
joker777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Friedrichroda
Fahrzeug: 730i e32
Standard jojojo da haste wohl recht

mit dem cruisen aber genau deshalb ja weil es immer heist ein elefant gewinnt nie ein rennen gegen ein rennpferd es wäre halt mal was anderes auf der viertel meile wie immer nur golf oder honda oder andere leichtgewichte
danke dir trotzdem für den tip
joker777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:14   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Naja, bevor ich den 730 auf Turbo umbauen würde, würde ich wirklich schon den Bi-Turbo vom Alpina B10 nehmen...
Hast weniger streß und mehr Leistung
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:18   #5
bmw_e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iA Bj. 1996
Standard

kauf dir nen E32 740i, dann hast du mit dem gesindel keine probleme mehr. als wenn ein g60, g40 und wie sie alle heißen in serie auch nur den hauch einer chance gegen nen 740er hätte.
bmw_e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:52   #6
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard Versteh ich auch nicht...

Als ich noch meinen Volvo S40 2.0 Turbo hatte wurde ich mit diesen Reiskocher - Hondas ganz lässig fertig wenn einer glaubte er muss auf 2 Meter auffahren.
jetzt mim 735i mach ich das auch mit vollem tank und 2 leuten drin!

Leistungsgewicht 735i: 7,3 Kg (>300Nm Drehmoment)
Leistungsgewicht Honda (durchschnittlich 1100kg und 125 ps): 8,8 Kg (<200Nm Drehmoment)

Wenn ich nen Unfall habe sitz ich auch lieber in nem 7er als in ner Kartonschachtel!
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:58   #7
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Da geb ich Rainer Recht... Bei nem Unfall würde ich auch lieber im 7er sitzen als inner Kartonschachtel
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:24   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi joker777
Wenn du Infos brauchst, wende dich an K27 hier im Forum, der macht sowas und hat den Beinamen Turbopapst
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:29   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

B10 Motoren sind sicherlich ebenso selten wie der B10 Biturbo an sich.


Ich fahre ja selbst einen Turbo-Motor und mein Vater hat einen V12 Biturbo - naja man muss zu sorgsam mit den Motoren umgehen, da sie keine Dauerbelstungen mögen und sorgsam kalt gefahren werden müssen.

Undichte Verbindungen der Gummi-Schläuche mit den Metallteilen sind standard.

Wenn Zwangsbelüftung dann Kompressor oder gar eine Registeraufladung wie bei den neuen Alpina Motoren oder im neuen Golf 5 GT 1.4 TSI

Gruß Philipp


P.S.: Viertelmeilen-Rennen und Fhzge...unterschätz nicht das Gewichtleistungsverhältnis der VW G40, G60 Modelle zum Bsp. bringt ein GOLF II GTI G60 serienmäßig 169PS - mit den gewissen Modifikationen des Laders schafen diese wartungsaufwendigen Motoren leicht 240PS und mehr - wohl bemerkt bei ca 900-1000kg.
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 06:13   #10
joker777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Friedrichroda
Fahrzeug: 730i e32
Breites Grinsen Danke

euch allen erst mal für die tips hab gestern alles versucht nen bezahlbahren b10 zu bekommen das ist einfach net machbar aber werde mich mal an k27 wenden und wenn ihr noch weitere tips habt dann meldet euch
danke
joker777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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