


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.03.2004, 17:30
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
jetzt isser wech
Hi Forum,
einige von Euch kennen ihn - meinen B12 5.0L. Letzten Freitag hat er den Besitzer gewechselt, wohnt jetzt zwischen Schleswig und Flensburg und wird von einem echten ALPINA Fan betreut, der wohl recht vernarrt in ihn ist.
Was ich bekommen habe???? Ihr glaubt es nicht, ich habe ihn gegen einen E36 eingetauscht  Aber nicht irgend einen, sondern ein ebenfalls sehr rares Exemplar:
Ein M3-GT EZ 06/1995:
Nr.: 237 von 350 (wurden alle 1995 und ausschließlich in british racing green produziert)
PS: 295
Drehmoment: 323Nm
Zylinder: 6
Hubraum: 2990
Vmax: 250km/h abgeregelt (noch  )
0-100 km/h: 5.9 sec
Gänge: 5
Ist etwas total anderes, aber macht höllisch Spaß. Eine echte Fahrmaschine.
Gruß
Wolf
|
|
|
07.03.2004, 17:43
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Braunfels
Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
|
Zitat:
Original geschrieben von WOKKE
Ein M3-GT EZ 06/1995:
Nr.: 237 von 350 (wurden alle 1995 und ausschließlich in british racing green produziert)
PS: 295
Drehmoment: 323Nm
Zylinder: 6
Hubraum: 2990
Vmax: 250km/h abgeregelt (noch )
0-100 km/h: 5.9 sec
Gänge: 5
Ist etwas total anderes, aber macht höllisch Spaß. Eine echte Fahrmaschine.
Gruß
Wolf
|
Ohja, die Teile sind selten, sehr selten!
Aber ich will BILDER, BILDER, BILDER!
Wieviel KM hat die Rübe runter?
[Bearbeitet am 7.3.2004 um 18:44 von 760i². Grund: KM-Stand!?]
|
|
|
07.03.2004, 17:45
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
gemach, gemach. :cool:
Der bekommt genau wie der B12 seine Webseite mit vielen Bildern. Aber die müssen erst gemacht werden.
Gruß
Wolf
|
|
|
07.03.2004, 17:45
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Netter Ersatz vorallem handlicher denke ich ...
Bin ihn auch mal gefahren damals...war so eine CSL Variante damals --- viel Spass damit - die Farbe finde ich auch ganz nett..
Gruß Philipp
|
|
|
07.03.2004, 17:49
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Ersatz ja - Alternative nein, weil eben so total verschieden.
Laut, schnell, klein und gemein  Und nix ASC oder soetwas. Zuviel Gas in der Kurve und rum isser.
Das Schöne ist, daß er mindestens soviel Spaß macht wie der B12, aber wesentlich günstiger im Unterhalt ist. 3 Liter statt 5 Liter mit E2 zu versteuern (Euro2 geht bei beiden nicht) und Spritverbrauch bei ca. 11l/100km statt knapp 15l/100km. UND RICHTIGE BREMSEN AB WERK !!!! Dem B12 mußte ich ja erstmal Stahlflex und gelochte Scheiben verpassen, damit er ordentlich bremst.
|
|
|
07.03.2004, 17:52
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Zitat:
Original geschrieben von 760i²
Wieviel KM hat die Rübe runter?
[Bearbeitet am 7.3.2004 um 18:44 von 760i². Grund: KM-Stand!?]
|
Rüben sind gelb bzw. orange, nicht grün, Du Ignorant
144.000 scheckheftgepflegte sind es, aber man merkt und sieht davon nix.
Ist vom Erhaltungszustand meinem (Ex) B12 absolut ebenbürtig.
|
|
|
07.03.2004, 18:55
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Braunfels
Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
|
Zitat:
Original geschrieben von WOKKE
Zitat:
Original geschrieben von 760i²
Wieviel KM hat die Rübe runter?
[Bearbeitet am 7.3.2004 um 18:44 von 760i². Grund: KM-Stand!?]
|
Rüben sind gelb bzw. orange, nicht grün, Du Ignorant
|
Immer auf die Kleinen.
[Bearbeitet am 7.3.2004 um 20:22 von 760i²]
|
|
|
07.03.2004, 19:04
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
|
Glückwunsch, aber paß´ gut auf Deine Pappe auf, denn mit so Teilen bis Du grundsätzlich zu schnell und es reizt einfach irre, mal auf den Pinn zu treten. Ich spreche da aus Erfahrung, wenn ich so am meine allen E30 M3 EVO I Zeiten denke - schwärm - und erst der Sound innen und außen, jaaaa!
Na ja, heute ist man eben älter und ruhiger geworden.
Trotzdem, wenn Du Spaß daran hast, warum nicht mal eine Fahrmaschine. Aber ich mal gespannt, wie lange der bleibt, bis Deine Knochen wieder nach Komfort rufen.
Gruß Rainer
|
|
|
07.03.2004, 20:10
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Zitat:
Original geschrieben von Alpina0815
Trotzdem, wenn Du Spaß daran hast, warum nicht mal eine Fahrmaschine. Aber ich mal gespannt, wie lange der bleibt, bis Deine Knochen wieder nach Komfort rufen.
Gruß Rainer
|
nicht lange
Außer Frau und Kinder verstoßen mich, dann langt der Platz. Aber Familienausflüge im Jeep  Um Gottes Willen, bloß nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|