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20.01.2012, 08:04
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#1
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Cruisin' fast
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
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745 S38 ???
Hallo Zusammen.
Beim stöbern nach S38 Teilen bin ich im Teilekatalog auf das Modell im Anhang gestoßen.
Weiß jemand ob es das dort wirklich gegeben hat?
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Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.
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20.01.2012, 09:07
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#2
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Ich hab schon Mal was von einerm Süd-Afrika-M7 gehört. Das wird wohl dann der sein.
__________________
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20.01.2012, 09:46
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#3
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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__________________
BMW Individual
Geändert von BMW0026 (20.01.2012 um 11:21 Uhr).
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20.01.2012, 11:17
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von PRNDeluxe
Hallo Zusammen.
Beim stöbern nach S38 Teilen bin ich im Teilekatalog auf das Modell im Anhang gestoßen.
Weiß jemand ob es das dort wirklich gegeben hat?
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Ja, gab es. Produktion Südafrika, in sehr geringer Stückzahl.
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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20.01.2012, 11:21
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#5
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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21.01.2012, 06:00
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#6
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Cruisin' fast
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
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Die Info Links sind leider offline.
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21.01.2012, 08:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Habe irgendwo noch eine alte Zeitschrift liegen,wo ein kleiner Bericht des M7 enthalten ist.
Was mir dabei unverständlich ist,warum gab es die Kiste nicht hier,sondern nur in Afrika!?
Die Leistung war mit 286 PS angegeben soweit ich mich erinnere.
War der M88 Motor aus dem e28 M5 / e24 M635 CSI.
alex
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21.01.2012, 12:55
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
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Hallo,
sicher ist, dass es den 745i mit dem 24V-Kopf nur deshalb in ZA gab, weil die dortigen niedrigen Oktanzahlen des Sprits keine Turboaufladung zuliessen. Soviel ich weiss gibt's dort auch heute kein Benzin mit mehr als OZ90.
Die Kombination E23 mit dem M88-Motor wäre aber auch hierzulande sehr interessant gewesen, keine Frage...
Gruss, Stefan H.
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Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: www.hinti.org
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21.01.2012, 15:53
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#9
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
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Ich habe informationen dass es die 24 v machine in SA gegeben hatte weil das turbotriebwerk in ein rechtslenker karosse nicht passt. Da ist das lenkgetriebe am platz des turbokrummer usw
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Ciao,
Osl Jaap
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21.01.2012, 16:59
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#10
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von osl jaap
Ich habe informationen dass es die 24 v machine in SA gegeben hatte weil das turbotriebwerk in ein rechtslenker karosse nicht passt. Da ist das lenkgetriebe am platz des turbokrummer usw
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Exakt so und nichts anderes! osl jaap hat recht!
Es gibt keine rechtsgelenkten Turbos, da auf der rechten Seite div. Motoranbauteile der Lenksäule im Weg wären.
Für eine Einführung des M88 Motors auf dem europäischen Markt, war die abzusehende Laufzeit einfach zu kurz. Man überlege, BMW hatte 1983 mit fast einem Jahr Verspätung und sehr viel technischem Aufwand den 3,5 Liter Turbo eingeführt.
Wenn man bis 1986 alternativ - Entfall der Turbo-Version nach 1 oder 2 Jahren kam wegen der hohen Entwicklungskosten nicht in Betracht - auch noch den M88 angeboten hätte, wem hätte das genutzt? Niemanden, es hätte nur die eh schon bescheidenen Stückzahlen des Turbos nochmals beschnitten. Somit war die Einführung des M88 für den europäischen Markt aus marktwirtschaftlichen Gründen keine Option. Wie gesagt, der E32 stand ja quasi schon in den Startlöchern...
Gruss
12Zylinder
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