Hallöchen liebe Gemeinde,
mein letzter Beitrag ist schon etwas her, nun schreibe ich mal wieder.
Ich hatte vor ein paar Wochen vor, mir neben meinem eigenen 730i R6 noch einen 750i zu kaufen. Leider - so muss ich ehrlich sagen - ging das finanziell nicht da ich im Eigenheim ein paar Steinchen zu wenig berechnet hatte
Nun bin ich auf besagter Baustelle soweit durch und ich kann mich wieder meinem vierten Schätzchen widmen (Platz 1: Frau und Kind, Platz 2: Hund, Platz 3: Häusle und auf dem kuscheligen 4. Platz: der 730er)
So wäre ich auch schon beim Thema: mein 730 Bj 92 ist ja nun in einem hervorragenden Zustand! 117000 km runter, kaum Rost, fast voll, TÜV bis 08.2013, Service gemacht, keine E- Probleme.
Eines fehlt mir bei ihm: LEISTUNG und etwas weniger Verbrauch wäre auch nett. Nun habe ich ein Angebot: 88er 750i, 222000km, goldfarben (bzw so ähnlich), beige Vollleder, TÜV bis 05.2013 und Service etc. frisch gemacht.
Ich habe nun leider keine Bilder da aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen? Ich bin den 750 gestern Probe gefahren - also die Entfaltung der Leistung ist so souverän, so ruhig, so toll, so innig - einfach V12. Der BC zeigte mit nach 20km reiner Stadtfahrt ca. 14L Verbrauch an. Das lese ich aber auch in meinem 730 ab!
Der 750 hat bereits Euro 2 - also 386 Euro Steuern. Für ein Jahr ist das für mich persönlich zumutbar. Der Verbrauch - was könnt ihr mir aus eurer Erfahrung dazu sagen? Querverweis: ich fahre in der Woche höchstens 150km und das überwiegend im Stadtbereich. Zur Arbeit zum Beispiel bin ein Radler
Wir ihr erlesen könnt wäre ich einfach auf eure Meinung interessiert! Sollte man sowas überhaupt machen, auch gemessen an der KM Leistungen? Was kann ich zu Pro, was zu Kontra geben? Und vor allem, wie kann ich es meiner Frau erklären?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Es würde meinen Gedankengängen einfach zu mehr Gelassenheit in der Autofrage helfen

V12.... der Motor ist fast doppelt so groß wie der R6. Und das bei - laut den BC's - gleichem Verbrauch....
Nochmals Danke im Vorraus für eure Antworten!