Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 19:54   #1
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard 750i X-Drive vs Audi S8....eine andere Liga

Bin letztens einen Audi S8 und anschließend noch zum Vergleich einen 4.2 TDI gefahren und dann einen Tag später ausgiebig den 750i X-Drive.

Fazit: Der 750i X-Drive ist komfortabler, fahrdynamisch agiler, spurtstärker, verbrauchsärmer und fährt sich einfach unheimlich schön!

Was war passiert?.....ein emotionaler Bericht:

Da stand er da, der 20 zöllige S8. Ja, er sah ansprechend aus. Ein einziges Lob gleich zuerst. Die Verarbeitungsqualität im Interieur ist wirklich gut. Die Spaltmaße eine Augenweide und der sonstige Übergang der hochwertigen Materialien immer noch sehr gut anzusehen und haptisch ansprechend. Das der Wagen ansonsten hervorragend verarbeitet ist nehme ich einfach mal an. Mir gings nur um eins; das Fahrgefühl, die Abstimmung von Motor-Karosse-Fahrwerk-Lenkung-Bremsen und vorallem Bauchgefühl! Resultat war ein Reinfall. Man merkt dem Wagen schlichtweg an, dass hier in eine A8 Karosse mal eben schnell ein modifizierter Lambo-V10 reingeworfen wurde, dann ein wenig an der Dämpfung der Luftfederung die Kennfelder auf Komfort gleich Null eingestellt wurden, knackige Bremsen, 20-Zoll Felgen und S8 Schild drauf, fertig soll ein Äquivalent zum nicht existenten M7 sein! Das funktioniert nicht. Selbst auf Komfort-Stellung und den nicht-Runflat-Reifen dringt auch die kleinste Fahrbahnunebenheit gnadenlos ins Rückenmark durch . OK, das soll dann ja sportlich sein. Die Autobahn nähert sich und nun das Unangenehmste - die Lenkung. Leider sehr lenkungsschwammig dirigiere ich den Wagen spaßlos auf die Bahn und möcht nun die Lambo-Power spüren. Fehlanzeige. Bis 6000 Umdrehungen bewegen sich zwar 10 Zylinder, aber von einer Urgewalt kein Schimmer. Ab 6000 geht es allerdings los. Dann ist auch der Sound echt geil und der Sauger macht Spaß. Trotzdem, an den F01 vor mir auf der Bahn kam ich nicht ran
Zurück beim Freundlichen sagte ich einfach diplomatisch:" Is leider nicht mein Wagen, schade, bin wohl doch eher ein Warmduscher"..Daraufhin erhielt ich den Schlüssel eines 4.2 TDI. Da passte dann alles wieder, ja, es war angenehm, bäriger Antritt, komfortabel dynamische Abstimmung. Ja, ein nett zu fahrendes Langstreckenfahrzeug, da is alles wohl aufeinander abgestimmt. Aber jetzt das Wichtigste, mein Bauchgefühl......Nichts, kein Grinsen im Gesicht, kein Gefühl....und genau das suche ich aber!

Ein Tag später:

Sonnenschein und der besagte X-Fuffi strahlte mich changierend in seinem Carbonschwarz an und das M-Paket lud mich zum Einsteigen ein. Eine echte Augenweide. Der Freundliche ist zuerst gefahren, ich Beifahrer und mein Freund nahm hinten platz. Schnell bemerkten wir, dass er wirklich Rennsporterfahrung hatte und dann passierte es...."Ähm, Sie wissen schon, daß das da vorn eine sich zuziehende Kurve ist?"....."Ja, ja" erwiderte der Fahrer nur und schon krachten wir beschleunigend in die Kurve rein und wieder raus!....."Wie geht das?" fragte mein Freund von hinten und mir hing nur sprachlos die Kinnlade runter. Keine Wankbewegung, kein Radieren, kein Aufschaukeln beim Rausbeschleunigen, absolut sturr knallten da zwei Tonnen durch diese fiese Kurve. Der Freundliche betonte lediglich, dass das X-Drive hier Vorteile zeigt. Mein Bauch war nun richtig wach!......Und nun fuhr ich selbst;... erstmal Schonwaschgang (Komfortstellung) eingestellt. S-Klasse-like cruise ich durch die Lande und genieße den Sound und die Durchzugskraft aus dem Keller, die dem Fuffi den dieseltypischen Antritt verleihen, Turbo sei Dank. Herrlich der Wums von unten.
Jetzt werd ich mutig, Sportstellung, Hebel nach links auf DS und gib ihm! Mein Gott, auf einmal mutiert das Roß zum krassen Dreier, ein tolles Lenkgefühl, hochpräzise reagiert der Wagen BMW-typisch auf meine Lenkbefehle, aber nicht so nervös wie mein 5er. Autobahn, Vollgas, sofortiger Bums von unten aber dann!.....jetzt zeigt ein Benziner V8 was in ihm steckt, er dreht herrlich nach oben aus und mit der Drehzahl steigt auch der Schub und das alles untermauert von einem akustischen Feuerwerk, ohne 63er AMG-Penetranz.
Nun ist es passiert, in den perfekten Sitzen spürte ich wie mein Dauergrinsen sich selbst in mein Gesicht einzementierte und endlich mein Bauch mich anschrie"......Das isser!
Leute, bin seit meiner Suche so einiges gefahren, aber noch nie mit einem Dauergrinsen des Abends eingeschlafen. Ein tolles Auto!

....ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten mit dieser automobilen Prosa und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Ach ja, an alle F01-Owner und -Leaser, ihr fahrt das Richtige

BMA

Geändert von BMA (10.04.2010 um 08:25 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Eine andere Frage zu den Ölpumpenschrauben ALPIN BMW 7er, Modell E38 5 09.11.2009 16:08
Gleich zu Beginn in der E38- Liga reddad Mitglieder stellen sich vor 6 25.08.2009 17:34
Mal eine andere auspuffanlage ralle 730 BMW 7er, Modell E32 3 10.03.2003 21:08
Dynamic Drive...eine oft gestellte Frage! Hotte BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.10.2002 06:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group