Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 12:50   #51
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen

Man denke nur mal an folgendes :

-Illegale Anbauten wie Spoiler dergl.
-nicht zugelassner Unterboden
-falsches Benzin
-weiterfahren trotz schwarzer Flagge
-vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren
-im Quali das Auto absichtlich in der Kurve Parken um zu Behindern
Hallo,

eins ist klar, nicht jeder muss Schumacher lieb haben.

Aber die genannten Punkte, kann man auch anders sehen. Die Spoiler hat Schumacher bestimmt nicht selbst angebaut. Technische Nichtkonformität hat man so ziemlich jedem Team vorgeworfen. Das gilt auch für das Benzin.

Meinst Du mit dem Unterboden das Holzbrett, das seinerzeit unter den F1-Boliden montiert war. Das war doch in Spa oder Zolder, wo Schumacher das Brett durch Überfahren der Curbs abgeschmirgelt hatte, bis es zu dünn war. Das wurde auch bei anderen Fahrern festgestellt, nur Schumacher wurde bestraft.

Das Weiterfahren bei der schwarzen Flagge war seinerzeit ja sehr umstritten. Was willst Du machen, wenn du als Fahrer hoffst, dass dein Teamchef dagegen noch Protest einlegt und es eventuell aufgehoben wird. Dann fährste erst mal weiter.

Beim Bremsen im Tunnel und dem Auffahren von Montoya wurde dies ja in der Fachwelt eher diesem nicht mit besonderer Intelligenz gesegneten Fahrer angelastet. Es ist ja auch völlig ungewöhnlich, dass ein Fahrer in der Aufwärmrunde die Bremsen heiss fährt.

Das Parken in der Kurve während des Quali kann ich auch nicht verstehen.

Zitat:
Auch sollte man mal überlegen, warum er KEINE Freunde bei den anderen Fahrern hat!!!! Und kommt nicht mit der Ausrede, die sind nur neidisch..... weil das ist Blödsinn !
Das stimmt ja nicht so ganz, schließlich ist er von den Fahrern zum Chef der Fahrergewerkschaft gewählt worden.


Zitat:
War deshalb eigentlich immer für Heinz Harald..... auch wenn er i.d.R hinterher gefahren ist und nicht ganz so das talent hat wie Schuhmacher! HHFwar bzw. ist sympathisch , aufrichtig, fair .... das ist Motorsport !
Den HHF finde ich auch sympathisch. Er ist sehr schnell, wenn er alleine auf der Strecke fahren darf und zufällig mal die richtige Abstimmung gefunden hat. Das reicht aber nicht um Weltmeister zu werden.

Man sieht, dass man die Dinge auch von einer anderen Seite sehen kann.

Schönes Wochenende
Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:55   #52
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Genau!-und jetzt schmeißen wir alle mit Wattebäuschchen!

Ob ein Fahrer sympatisch ist oder nicht , sollte zweitrangig sein.

Was zählt , sind die Ergebnisse !

Beim Fußball fragt hinterher auch keiner mehr, wie die Tore erzielt worden sind! -oder?
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:18   #53
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann Beitrag anzeigen
Beim Fußball fragt hinterher auch keiner mehr, wie die Tore erzielt worden sind! -oder?
Manchmal schon,zumindest Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ob es wirklich ein Tor war.....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:40   #54
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
...vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren...
Ja nee, is klar.

Der Führende bringt einen Überrundeten dazu, ihm hinterm Safety-Car aufzufahren.
So, und nur so, kann man Punkte sammeln...
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:35   #55
Thema16vTurbo
Mitglied
 
Benutzerbild von Thema16vTurbo
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

[quote=Hotte;593105" Dinge, die seinen Kollegen das Leben hätten kosten können; das hat dieser Typ einfach so in Kauf genommen, in Kauf genommen um seinen Vorteil zu haben. Was für ein verwerflicher Charakter! ....Endlich ist er gegangen, der Vergifter des Motorsports, dessen fahrerische Leistungen ohne das (fast immer) beste Auto des Feldes eher Mittelmaß gewesen wären (dafür wurde leider nur Fiat an die Wand gefahren)."

Hotte[/QUOTE]

Also ganz ehrlich, wer wie ich die Formel 1 seit lange vor Schumacher verfolgt hat, wird zugeben müssen, daß er nicht der erste war, der sich durch zweischneidige Aktionen durchgesetzt hat (siehe Senna/Prost, siehe Hunt/Lauda usw usf), nur war er halt der erste, den die FIA dann auch entsprechend eingebremst hat. Und zum Thema "bestes Auto", das ist ja wohl ein Witz: Angefangen im Jordan (!), dann im eigentlich hoffnungslos unterlegenen Benetton dem großen Senna (und dem kleinen Hill) Kreise ums Auto gefahren um anschließend zum unstrittig völlig darniederliegenden Ferrari Team gewechselt. Wißt Ihr noch, wie ihm nach einem Boxenstopp die Antriebswelle weggeflogen ist? Also das beste Auto (und da unterscheidet er sich von fast allen Spitzenfahrern) hat er sich quasi selbst zusammengezimmert. Daß man ihn meistens nicht mag, liegt meiner Ansicht nach eher daran, daß er weder der Playboy der Marke James Hunt war, noch den Esprit eines Nikki Lauda, die Bärbeißigkeit eines Mansell oder das Feuer von Senna hatte, alles andere (Unfairneß, beste Autos) wurden ihm angedichtet, da hat er sich mit niemandem was gegeben.
Und das Fiat in der Zwischenzeit an die Wand gefahren wurde, kann man ihm wirklich nicht anlasten, mal abgesehen davon, daß das wirklich tw gute Autos sind, die da in Italien gebaut haben, fahre schließlich selber zwei (Lancia Thema 16V Turbo LS) davon, die ich jederzeit einem entsprechenden 535er oder 540er gegenüber vorziehen würde.

Beste Grüße aus Nordhessen
Thema16vTurbo
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:23   #56
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

man kann denken und sagen was man will, ABER SCHUMI WAR, IST UND WIRD DER BESTE BLEIBEN!!!!!
seine fähigkeiten sind weitreichender als die aller anderen fahrer, egal ob man sich die damaligen oder die aktuellen anschaut. zudem hat schumi einen unvergleichbaren charakter, da kann man ihm vorwerfen was man will, alleine schon die tatsache wieviel geld er gespendet hat!!!
und komm mir jetzt blos keiner mit pr.!! wenn es einer nicht nötig hat, dann ja wohl er!!
um aber auf die vorwürfe zurück zu kommen; auch schumi ist ein mensch!!!!!

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:09   #57
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Um mal ein wenig die Diskussion wieder anzuheizen....Schumi is mal mit sicherheit nich der beste Fahrer. Mal abgesehen davon das ich den mal überhaupt nich leiden kann...können die die heute in der Formel 1 unterwegs sind alle nix mehr. Anfahrhilfe da...Elektronik hier, Helfer da.....hab gestern erst noch nen interessanten Bericht gelesen das Schumi nach wie vor Nr. 2 is...klar hat er mehr Titel als Senna...aber damals waren die Autos schwieriger zu fahren, die Rennen waren gefährlicher. Und um mal nich nur auf Schumi rumzuhacken sondern mal allgemein auf der Formel 1...es is doch einfach nur noch doofes im Kreis fahren. Juhu ole ole.....Wenn ich meine mit 300 Sachen durch die Gegend zu heizen muss ich mich nich wundern wenn ich mich dabei kaputt fahr. Und wenn dann das Reglement ständig so angepasst wird das auch ja nix passiert....dann pack ich in 10-15 Jahren mein altes Mofa aus und fahr damit Kreise um die Formelkisten. Und überhaupt....wer spricht von können? Können is für mich das ich mich in ein Auto setze und das maximal Mögliche aus eben diesem Auto raushole....ohne das 20 Leute für mich so lange an der Abstimmung basteln bis selbst ein dressierter Affe schnell damit fahren kann. Da lob ich mir die STW oder DTM oder wie die Serien nich alle heissen. Die Autos sehen aus wie Autos, da kann nich bis ins allerkleinste Detail an der Abstimmung gefeilt werden sondern da müssen die Fahrer noch wirklich können aufbringen.
Und jetzt fallt über mich her ihr Formel 1 Anhänger

Gruß
und guten Rutsch
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:08   #58
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
können die die heute in der Formel 1 unterwegs sind alle nix mehr. Anfahrhilfe da...Elektronik hier, Helfer da.....hab gestern erst noch nen interessanten Bericht gelesen das Schumi nach wie vor Nr. 2 is...klar hat er mehr Titel als Senna...aber damals waren die Autos schwieriger zu fahren, die Rennen waren gefährlicher.
Und deswegen sind die Teamkollegen auch alle gleich stark, weil sie genau die gleichen Autos haben. Und Schumacher haben sie x Mio Gage auch nur gezahlt, weil meine Großmutter gerade keine Zeit hatte. Denn sie hätte es ja genauso gut gemacht...

Nix für ungut, aber mit der Argumentation kommt man nicht weiter. Nur weil es früher schwerer und risikoreicher war ein F1-Auto zu fahren, sind Schumacher und Co nicht die schlechteren Fahrer, die "nix können".

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:31   #59
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Und deswegen sind die Teamkollegen auch alle gleich stark, weil sie genau die gleichen Autos haben. Und Schumacher haben sie x Mio Gage auch nur gezahlt, weil meine Großmutter gerade keine Zeit hatte. Denn sie hätte es ja genauso gut gemacht...

Nix für ungut, aber mit der Argumentation kommt man nicht weiter. Nur weil es früher schwerer und risikoreicher war ein F1-Auto zu fahren, sind Schumacher und Co nicht die schlechteren Fahrer, die "nix können".

Gruß,
Chriss
..hallo Chriss, dann setz die heutigen Fahrer doch mal in einen F1 von 1990!!
Da wird wohl kaum einer was auf die Reihe bekommen
Früher mußte man ganz ohne Hilfen auskommen, also da war können gefragt

Dia.
__________________
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:40   #60
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK Beitrag anzeigen
..hallo Chriss, dann setz die heutigen Fahrer doch mal in einen F1 von 1990!!
Da wird wohl kaum einer was auf die Reihe bekommen
Früher mußte man ganz ohne Hilfen auskommen, also da war können gefragt
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen... Es ist doch eine reine Vermutung, dass Schumacher und Co in den alten F1-Autos (nach entsprechender Einfahrzeit) schlechter fahren würden als die damaligen Fahrer und "nichts auf die Reihe bekommen würden". Und umgekehrt kann man nicht einfach behaupten, dass die damaligen Fahrer mit heutiger Technik Schumi und Co überlegen wären.

Wie kann man also das Können der heutigen Fahrer runter reden ("die können nix"), nur weil sie technische Hilfsmittel haben? Das ist schlicht unsachlich. Man sollte nie Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group