Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 17:59   #1
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard Ayrton Senna

In wenigen Tagen (1.Mai) jährt sich zum 10x mal der Todestag vom Ausnahme Rennfahrer und Menschen A. Senna.


Hill glaubt an einen Fehler Sennas


"Auch wenn es die meisten Leute nicht hören wollen und wir niemals mit Sicherheit sagen können, was damals passiert ist: Ich bin davon überzeugt, dass Ayrton einen Fehler gemacht hat", sagte Sennas damaliger Williams-Kollege der englischen Zeitung "Times".

Senna war am 1. Mai 1994 mit Tempo 330 aus der Tamburello-Kurve geschossen und mit seinem Williams gegen eine Betonmauer geprallt. Am selben Tag erlag der vielleicht beste Rennfahrer aller Zeiten seinen schweren Kopfverletzungen. In einem Prozess über Schuld und Unschuld an dem Unfall bestätigten zwei technische Gutachten mit ziemlicher Sicherheit einen Lenkungsbruch an Sennas Auto.

Daran glaubt Hill offensichtlich nicht. "Ich habe so viele Theorien gehört und gelesen, wieso Ayrton in einer so leichten Kurve verunglücken konnte. Aber niemand außer mir und Ayrton wusste, wie es war, den Wagen an diesem Tag mit kalten Reifen durch diese Kurve zu steuern", sagte der Champion von 1996 fünf Tage vor dem vierten Saisonlauf in Imola.



Gruss Reini




Tragischerweise wäre Hill niemals Weltmeister geworden, wenn Senna das überlebt hätte...
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 19:59   #2
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Was für einen fehler sollte Senna damals denn gemacht haben?
1. Als das Rennen startete gab es im Mittelfeld- hinteres feld eine Startkolission zwischen JJ Lehto und noch einem, keine Ahnung wer das war
Soll heißen, die erste Runde fast mit norm. Renngeschwindigkeit gefahren, dann gelbe Flaggen ca. 5-8 Runden lang, dann wieder Top Speed. Wie der Stand der Dinge von Good Year damals war weiß ich nicht, aber ein eingefahrener Rennreifen , wurde soweit ich weiß schon einen Tag vorher im Qualy benutzt, kann doch wohl nicht der Fehler gewesen sein.
2. es war die Rede das Senna sich sein Lenkrad hatte verkürzen lassen, wahr angeblich vor dem Rennen.Zu welchem Zweck weiß ich auch nicht, denn der Platz im Cockpit war doch wohl genug, nich so wie bei Mansell im McLaren `95.
3. Naja anderst herum gefragt, war Senna im Jahr 1994 noch der beste Rennfahrer? Erinnern wir uns, in Interlagos und Aida hatte jeweils Schumacher gewonnen, wo von Senna nicht viel zu sehen war, Senna hatte nichts in den Rennen geholt, außer den 2 Pole Pos im Qualy. Naja für seinen Ausfall in Aida konnte er nichts,da ihm Hakkinen in die Seite oder in den Reifen fuhr.
4. das mit Hill bleibt reine Spekulation, was wäre wenn...

Auch wenn sich dieses Jahr der 10.te Todestag nährt, SennaFan bleibe ich auf Lebenszeit
Muss mir jetzt erst mal wieder das Video vom Imola Rennen 94 ansehen, das letzte mit Senna

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:09   #3
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Ich finde Senna bleibt der beste Rennfahrer aller Zeiten die beiden Abzocker aus Kerpen werden nie an seine Qualitäten rankommen
Gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:22   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard arrif70

dir deine meinung, jedem anderen auch seine

6x weltmeister wird man aber nicht durch abzocke.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:55   #5
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Nichts gegen Senna, Senna war in seiner Zeit dominant, aber ihn als den besten hinzustellen.
Ihm gehörten die Jahre 1986 bis 1993,
Schumacher 1994 bis 200?
Prost ging es ähnlich von 1980 bis 1993,
Alle waren in ihrer Zeit Halbgötter und Meister, aber einen von denen auszuwählen und zu sagen, du bist die Nummer 1, wohl kaum machbar.
Aber an diesem Thema gehen die Meinungen wohl weit außeinander

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:00   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard M Garage


und ausserdem gehört ein gutes auto dazu, sonst wirds nix mit dem gewinnen (s. kimi Raikönen)

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 00:36   #7
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

@M Garage
Vergiss nicht das Senna 10Jahre Tot ist , wäre er am Leben hätte Schumi vielleicht keine 6 Titel!
@Jürgen
Nein Jürgen seine Leistung in Ehren aber meiner Meinung ist es Pervers so viel Geld zur Zahlen hast du dir mal ausgerechnet was er im Monat Verdient? Das schaffen wir nicht in 2Leben.Kein Mensch ist so viel Wert.
und die Sponsoren müssen sich ja das Geld irgendwie wiederholen , und wo beim kleinen Mann (uns)
das er auch noch Deutschland den Rücken kehrt ist auch nicht Okay.
Sein Bruder ist auch nicht viel besser , hat ein Paar Rennen gewonnen und wollte auch Abkassieren , gott sei dank hat Williams nicht zugestimmt!
Michael bringt dafür Leistung keine frage , Ralf ist aber nur Durschnitt!
Gruss
arrif70
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 18:01   #8
Mazda-Else
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Blondys-Home
Fahrzeug: Mazda MX5
Standard

Schumacher 6x Weltmeister -- Ok- aber mit dem passenden Auto und ohne ernsthafte Konkurrenz(vom Auto aus gesehen).
Nur um ein Schumacher beurteilen zu können, müsste er erst mal „wirklich“ Auto fahren. Bei den
ganzen Hilfsmittel (Traktionskontrolle, Automatik, Starthilfe, usw.) entscheidet wohl eher das Auto als Paket,
aber weniger der Fahrer.
Wen die FIA mit ihren angekündigten Änderungen ernst macht, werden wir dann vielleicht wider sehen wer wirklich ein guter Fahrer ist.
Schumi wird dann wohl schon in Rente sein.

Ralf Schumacher kann sowieso nix --- bloß raus mit ihm aus dem BMW

Gruß von Maren die den Schmacher für total überbewertet hält
Mazda-Else ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 18:05   #9
Mazda-Else
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Blondys-Home
Fahrzeug: Mazda MX5
Standard

[quote
@Jürgen
Nein Jürgen seine Leistung in Ehren aber meiner Meinung ist es Pervers so viel Geld zur Zahlen hast du dir mal ausgerechnet was er im Monat Verdient? Das schaffen wir nicht in 2Leben.Kein Mensch ist so viel Wert.
und die Sponsoren müssen sich ja das Geld irgendwie wiederholen , und wo beim kleinen Mann (uns)
das er auch noch Deutschland den Rücken kehrt ist auch nicht Okay.
Sein Bruder ist auch nicht viel besser , hat ein Paar Rennen gewonnen und wollte auch Abkassieren , gott sei dank hat Williams nicht zugestimmt!
Michael bringt dafür Leistung keine frage , Ralf ist aber nur Durschnitt!
Gruss
arrif70 [/quote]




kann ich nur zustimmen, irgendwie sind sowieso die Werte (im Bezug auf Bezahlung) etwas durcheinander geraten, nicht nur bei der F1
Mazda-Else ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:07   #10
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mazda-Else
Schumacher 6x Weltmeister -- Ok- aber mit dem passenden Auto und ohne ernsthafte Konkurrenz(vom Auto aus gesehen).
Nur um ein Schumacher beurteilen zu können, müsste er erst mal „wirklich“ Auto fahren. Bei den
ganzen Hilfsmittel (Traktionskontrolle, Automatik, Starthilfe, usw.) entscheidet wohl eher das Auto als Paket,
aber weniger der Fahrer.
Wen die FIA mit ihren angekündigten Änderungen ernst macht, werden wir dann vielleicht wider sehen wer wirklich ein guter Fahrer ist.
Schumi wird dann wohl schon in Rente sein.

Ralf Schumacher kann sowieso nix --- bloß raus mit ihm aus dem BMW

Gruß von Maren die den Schmacher für total überbewertet hält
:zwink
Gruss
arrif70
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group