Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2016, 00:59   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also ich habe zwar nur 780NM bei 2000U/min aber das fährt sich sehr genial. Jeder 3Liter oder mehr Diesel Fahrer weis was ich meine.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 02:05   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Mein 750 hat Noelle Besuch auch 720 nm, ich vermisse zwar nichts aber natürlich geht auch noch mehr. Mehr brauchen ist da wie im gesamten Thread (auch mit den AMG, Rolls usw Ausschweifungen) sicher der falsche Ausruck, aber klar, mehr haben können, why not. Allerdings bin ich letzte Woche nach München, vor mir ab Salzburg ein aktueller M5, höfflich aber schnell gefahren. Bis kurz vor München hat er tatsächlich es geschafft EIN Fahrzeug vor mir zu sein. Ich denke, auch in einem 740d wäre es kaum anders gewesen, bloß 3 Liter weniger Verbrauch
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 14:19   #3
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Genauso sieht es auf den meisten süddeutschen Autobahnen mittlerweile aus.

Zeit rausfahren geht heute dank der ätzenden Verkehrsdichte nicht mehr mit mehr PS oder mehr NM.

Das geht nur über gesetzeswidrige Missachtung der Tempolimits.

Wer sich halbwegs an die Beschilderung hält, kennt alle Golfs und Sprinter die an einem vorbeirasen weil sie in der 80er Baustelle 130 fahren und bei den 120/130er Zonen mit 160 durchdübeln.

Ich fahre >80% der Autobahnkilometer Stoßstange an Stoßstange und habe mich schon vor Jahren vom 12 Zylinder und dann auch vom 8 Zylinder verabschiedet.

Ich halte die großen Motoren zwar für eine tolle Variante aber in der Praxis nur sehr selten nutzbar.

Grüßle Fuzy
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 16:03   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Da denkt jemand wirklich nach beim Auto fahren, sehr gut!!!
Hier gibt es viele, für mich sehr bedenkliche Beiträge was das Thema Tempo auf deutschen Strassen betrifft.

Mein nächster, was eben noch dauern wird, wird wohl zu 99% nichts schneller mehr werden als Familienwagen, denn zum einen sind 30 und 40D mehr als ausreichend schnell, zum anderen sparsamer und man vermisst rein gar nichts in 99% alles gefahren km.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:27   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard M760Li

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
ich klinke mich hier aus. Dazu braucht man keinen V12.

Ääääh, ja, mag sein... Aber erklaer' mir doch mal: das hat jetzt genau was mit meinem Beitrag zu tun? eyes
Ob's dir passt, oder nicht - es gibt immer noch genuegend Autobahnen, auf welchen man auch mal laengere Zeit >200 fahren kann. Ob es Spass macht, darf jeder fuer sich entscheiden.

Sicherlich faehrt selbst ein 730d 250, aber er braucht laenger, und "mueht" sich dabei ab - ein 760Li schafft das doch aus dem FF. natuerlich braucht man keinen 12-Zylinder, aber ist es nicht gerade die Exklusivitaet, sowie die fast schon unglaubliche Souveraenitaet, die so'n 12-Zylinder mit sich bringt? Souveraenes Fahren, das macht den Reiz fuer mich aus. Von xxx auf 200 beschleunige ich lieber mit 'nem 760er als mit 'nem 30d!

Bei M6, Porsche und Co. drehe ich mich nicht um - dafuer bei jedem 12-Zylinder, sofern man ihn erkennt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 07:51   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ääääh, ja, mag sein... Aber erklaer' mir doch mal: das hat jetzt genau was mit meinem Beitrag zu tun? eyes
Ob's dir passt, oder nicht - es gibt immer noch genuegend Autobahnen, auf welchen man auch mal laengere Zeit >200 fahren kann. Ob es Spass macht, darf jeder fuer sich entscheiden.

Sicherlich faehrt selbst ein 730d 250, aber er braucht laenger, und "mueht" sich dabei ab - ein 760Li schafft das doch aus dem FF. natuerlich braucht man keinen 12-Zylinder, aber ist es nicht gerade die Exklusivitaet, sowie die fast schon unglaubliche Souveraenitaet, die so'n 12-Zylinder mit sich bringt? Souveraenes Fahren, das macht den Reiz fuer mich aus. Von xxx auf 200 beschleunige ich lieber mit 'nem 760er als mit 'nem 30d!

Bei M6, Porsche und Co. drehe ich mich nicht um - dafuer bei jedem 12-Zylinder, sofern man ihn erkennt!
Das was Du hier schreibst ist absolut in Ordnung.

Aber diese Diskussion über Hochgeschwindigkeitsfahrten und wer auf welchem Kurs schneller ist haben hier IMHO nichts zu suchen. Nur die wenigsten kaufen einen V12, um damit auf dem Nürburgring zu fahren.
Und mich persönlich interessiert die Vmax auch nicht
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 22:09   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur die wenigsten kaufen einen V12, um damit auf dem Nürburgring zu fahren.

Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben?! Ich persoenlich halte das sogar fuer absoluten Bloedsinn. Im Leben kaeme ich nicht auf die Idee mit 'nem 7er auf 'ne Rennstrecke zu fahren. Hoechstens fuer ein Fahrtraining, aber nicht um Rundenrekorde zu brechen.

Die Hoechstgeschwindigkeit eines Autos ist mir ebeso egal, zumal ja jeder 250 PS Wagen die 250 km/h erreicht. Aber so'n 12er schuettelt die halt locker flockig aus'm Aermel, ganz ohne krach. Ein M bruellt immer, was ja auch ok/gewollt ist.

Ich hatte ja schon sehr viele Autos, aber noch keinen V12 - wenn die Tochter gross ist, werde ich ernsthaft ueber 'nen gebrauchten M760Li nachdenken!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 18:43   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also
ich hatte das Glück gestern den 760 fahren zu dürfen, KEINE Frage, der Wagen ist etwas besonderes und mit dem Motor Luxusklasse. Mehr überlegen kann man zur Zeit BMW nicht fahren. der Motor gleitet weich von Gang zu Gang, er hat massiv mehr Power als der alte ohne dass man das Gefühl eines Sportmotors hat.
MEGA interessant, es gab ja nun auf und um die 100 Jahres Feier viele BMW´s zu sehen. Es gab welche mit Chrom, mit TEILEWEISE Chrom und komplett ohne Chrom und ich habe einen Bekannten getroffen der bei M tätig ist, man kann sogar im Innenraum über Individual (gegen extra Aufpreis) den grössten Anteil an Chrom in lackierten Teilen bekommen

Allerdings muss ich nach 700km (das meisste auf deutschen Strassen) einmal mehr feststellen, klasse solche Leistungen in den Autos zu besitzen und genauso sinnlos. Auf dem Rückweg haben mich nur 2 Autos überholt, eine S Klasse 350 Diesel und ein X6 50D. Weil beide mich und etliche andere rechts überholt haben denn es ging nicht wirklich was voran. Ok, was war das letzte Ferienwochenende und dadurch sicher viel Verkehr. Aber da geht im Grunde gar nichts. Ich mag Leistung, Klang der Autos und auch das Gefühl ich könnte, blos kann man eben nicht. Und wenn man nicht gerade vor eine leeren BAB wohnt (gibt es solche OHNE Speep Limits???), wozu hat man 400ps und mehr? ich könnte in Ö entspannt 145 und auch mal ein paar kmh mehr fahren (es gibt hier einige die 180 fahren) aber auch dafür braucht man keinen 500ps Motor. Wenn ich den 7er mal tausche, vermutlich dann wirklich gegen einen Diesel und KEINEN 50D.

Ansonsten standen dort rund 1000 Autos aus aller Welt, der älteste war von 1926, allerdings kaum neueste Modelle. Dafür aber sicher 30 Z8, 503, 507 usw... In den neuen M5 konnte ich auch noch reinschauen und den nächstes Jahr kommenden M2 CS habe ich auch schon gesehen. Sehr nett.

Die schicksten Wagen habe ich aber in München auf der Strasse gesehen und da wieder mal feststellen können, München ist sicher einer der reichsten Städte der Welt (Mit Dubai / Abu Dhabi), Singapur, London, New York und noch 2 oder 3 anderen.) Alleine 3 Aventador SV habe ich gesehen, bislang diese nur auf Messen und noch keinen auf der Strasse.

Aber alles in allem fand ich die 100 Jahresfeier eher enttäuschend. Es war eigentlich mehr bezahlen der Kunden (Currywurst 7 Euro), aber das ist man bei BMW ja eh gewohnt

Schick war aber, es gab einen VIP Shuttle Service mit den neuen 7er und man konnte sich da alles anschauen und fahren lassen. Die waren alle individual und wirklich schick.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 19:01   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Gibt es den jetzt offiziell oder war das noch ein Vorserienmodell?

Ansonsten teile ich Deine Meinung, richtig geniessen man so etwas immer weniger, insofern bin ich froh, dass ich in letzter Zeit etwas wenige fahre und meiner dadurch auch länger bei mir bleiben kann. Die Entscheidung, was danach kommt hat noch lange Zeit.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 19:51   #10
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Du hast also gestern mal eben 700km im Rahmen einer Eintages-Veranstaltung runtergerissen und dann noch Zeit für die Besichtigung von 1000 Autos gehabt?

Respekt. Ich war auch da, habe alleine in der Parkharfe rund 6h verbracht und lang nicht alles ausführlich gesehen.

Wenn es im Exterieur noch Chrome war, war's vermutlich Vorserie.

7€ für ne Currywurst ist normal bis günstig, Willkommen in München...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group