Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2015, 01:50   #61
Cruiser13
Mitglied
 
Benutzerbild von Cruiser13
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E32-740i (07.93)
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Und damit der Massenmarkt die E-Mobilität akzeptiert muss quasi zwingend ein Durchbruch in der Akkutechnik her.
Das sehe ich genau so. Ich fahre meistens Langstrecke, öfters mal 600 Kilometer am Tag. Das funktioniert aktuell mit keinem E-Mobil - leider
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Firma
Cruiser13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 09:01   #62
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wer benötigt denn tatsächlich mehr als 300 km Reichweite pro Tag, und dies am Stück, ohne Pause?
Benötigen, tagtäglich, ich sicher nicht. Aber ein Pkw mit dem ich das bei Bedarf nicht machen kann kommt mir definitiv niemals ins Haus da es eine Einschränkung meiner individuellen Mobilität wäre... da kann ich ja gleich auf die öffentlichen umsteigen

Zitat:
nur muss 'ne etwas längere Tankpause einplanen.
Plus weitere Anfahrten zur nächsten E-Tankstelle was die Reichweite für die gewollte Fahrtstrecke weiter einschränkt und die Fahrzeit zusätzlich verlängert. Dazu kommt dann auch noch erhöhter Verschleiss.... momentan würde ich aus dem Bauch heraus schätzen das man mit einem solchen Fahrzeug, wenn man es nicht zu Hause aufladen kann locker 10% seiner Wegstrecken fährt nur um an E-Tankstelle zu kommen. Bei einem Benziner ist es fast unmöglich den Tank leer zu fahren ohne auf dem Weg direkt oder mit nur sehr kleinem Umweg an einer Tankstelle vorbei zu kommen.

Von daher sind auch diese vermeintlichen 30 Minuten die man länger zum "tanken" benötigt eine Milchmädchenrechnung.

Zitat:
Bei Tesla z.B. ist es so, dass das Navi die Strecke anhand der Ladestationen vorgibt, so dass ein Liegenbleiben praktisch eigentlich unmöglich ist. Man muss sich somit noch nicht einmal die Mühe machen, und vorher prüfen, wo sich die Ladestationen befinden.
Tolles Brot... der gewollte weil notwendige Umweg... kostet zusätzliche Zeit und ist schlecht für die Ökobilanz.

Ich hab da gerade ne Idee weil DU ja in meiner Gegend wohnst: wenn Du Dir tatsächlich den Tesla anlachst, dann machen wir mal ne Vergleichsfahrt nach München, Berlin oder Hamburg und schauen mal wie das mit dem Zeitfaktor tatsächlich in der Praxis ins Gewicht fällt

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
@pommy

Ich finde Deine Beiträge immer sehr lesenswert, weil sie viele klare Aussagen beinhalten, an die man sonst nicht so ohne weiteres herankommt.

...

Aber niemand (egal wie "niemand" auch heißt ist ja gezwungen etwas zu lesen ^^
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 10:21   #63
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Mal ganz ehrlich was soll sowas, wer einen elektrischen 7er haben will soll zu Carrera fahren und sich dort ein für die Modellrennbahn kaufen

Wenn ich ein Elektrofahrzeug möchte, welches für mich ohne jede Emotion ist, dann einen Cityflitzer ala Smart oder Aigo, usw. um von A nach B zu kommen und um Ressourcen zu schonen und nicht sowas halbgares wie den I8 (Hybrid) oder gar nen I7
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 11:46   #64
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

@pommy:
Du wohnst auf dem Land (in einer extrem teuren Gegend, ohne Zweifel), und hast dort (oder wo anders?) mehrere Garagen zur Verfügung. Bloß, weil das bei dir so ist, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen genau so ist! Nicht jeder hat geerbt/im Lotto gewonnen/reich geheiratet/mit einer Sportschule ein Vermögen verdient...
Davon abgesehen gibt es genügend, sehr vermögende 7er-Fahrer, die in (Groß)-Städten wohnen, in welchen es überhaupt keine Garagen gibt, d.h. man sollte froh sein, wenn man überhaupt einen überdachten Stellplatz findet. Dann noch Ansprüche an die Dimensionen stellen...?

Ansonsten:
Guckt doch bitte erstmal, wo die Supercharger etc. stehen, bevor ihr darüber herzieht! Die stehen an Autobahn-Raststätten, oder in unmittelbarer Nähe zur Autobahn.

Das Thema Tesla ist fast abgeschlossen - ich bekomme meinen P85d im August, Andimp3... du darfst dann gerne mitfahren/selber fahren!
Mit 'nem E-Auto mehrere Hundert KM an einem Tag, mit möglichst hoher Geschwindigkeit, reissen, geht in Deutschland nicht! Mehrere Hundert KM täglich mit 'nem E-Auto mit Richtgeschwindigkeit fahren geht durchaus... gerade im Ausland wäre ein E-7er eine gute Wahl.

Ein reiner E-7er würde sich in Deutschland, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch nicht schlechter verkaufen, als ein Hybrid-7er...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 15:14   #65
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Aus einem 7er wird kein halbwegs ordentliches Elektrofahrzeug, dass nur annähernd mit einem Tesla konkurrieren könnte, wenn man einfach den Tank durch Batterien und den Verbrennungsmotor durch einen Elektromotor ersetzt. So ein Auto muss von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipiert werden. Ein Plug-In-Hybrid mit Akkus für 40 km und einem kleinen, ins Getriebe eingebauten Elektromotor funktioniert allerdings schon.

Wenn man einen Tesla-ähnlichen PKW von BMW möchte, wird man auf einen BMW i in der Größe warten müssen, der als E-Auto konzipiert ist.

Hätte wirklich jemand ernsthaft BMW vorschlagen wollen, jetzt, als Nachfolger für den F01, einen Tesla-ähnlichen 7er zu bringen, ohne 730d, 740d, 750i, ...
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:08   #66
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich was soll sowas, wer einen elektrischen 7er haben will soll zu Carrera fahren und sich dort ein für die Modellrennbahn kaufen
Solche Reaktionen stimmen mich immer sehr optimistisch, dass die E-Mobilität auf einem guten Weg ist.
Über revolutionäre Entwicklungen wurde, wenn man in die Geschichte zurückschaut, immer erst mit Spott und Hohn von der Mehrheit reagiert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Überraschung ...
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:18   #67
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... so ein Auto muss von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipiert werden...

Hätte wirklich jemand ernsthaft BMW vorschlagen wollen, jetzt, als Nachfolger für den F01, einen Tesla-ähnlichen 7er zu bringen, ohne 730d, 740d, 750i, ...
Ich stimme allen Aussagen in diesem Beitrag zu.
Niemand will BMW vorschlagen anstelle von den etablierten und bewährten Benziner und Dieseln JETZT einen reinen E-7er zu bringen.

Aber ich würde BMW doch dringend nahelegen JETZT schnellstmöglich mit der Entwicklung eines "von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipierten" Fahrzeug im 7er Look (innen und aussen) zu beginnen.

Der Zug fährt nämlich schneller ab als heute so mancher glauben mag.
Und nicht unbedingt in Deutschland, sondern in China und den USA und das sind die wichtigsten Automärkte für BMW.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:24   #68
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

BMW wird schon wissen, was sich rentiert. Prozentual gesehen gibt es in diesem Thread EINEN, der sich sowas wünscht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:51   #69
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Der Zug fährt nämlich schneller ab als heute so mancher glauben mag.
Und nicht unbedingt in Deutschland, sondern in China und den USA und das sind die wichtigsten Automärkte für BMW.
Glaube nicht, das ein elektro-Auto wirtschaftlich interessant ist!
es ist eher marketing und zufriedenstellung des dummen folkes

Es ist ja nicht so, dass die deutschen nicht in der Lage sind ein solches Auto zu entwickeln.

Es ist einfach nicht gewollt, der Automobilmarkt ist einfach zu komplex, zu gross, da lebt halb Deutschland von (riemen, kerzen, dichtungen,wasserpumpen, rollen, lambdas, kat's,kühlmittel, kühler, pumpen, etc.... Da leben die Ölmultis von etc.

Ein elektroauto ist ein Verlust für alle, daher werden wir nur etwas damit angefüttert und fertig!!!

Denn Sie wissen was sie tun

siehe Zitat:
Zitat:
Zitat von warp
BMW wird schon wissen, was sich rentiert.
ps. habe

JA gestimmt, cool ist so ein auto aufjedenfall!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:55   #70
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Glaube nicht, das ein elektro-Auto wirtschaftlich interessant ist!
es ist eher marketing und zufriedenstellung des dummen folkes

Es ist ja nicht so, dass die deutschen nicht in der Lage sind ein solches Auto zu entwickeln.

Es ist einfach nicht gewollt, der Automobilmarkt ist einfach zu komplex, zu gross, da lebt halb Deutschland von (riemen, kerzen, dichtungen,wasserpumpen, rollen, lambdas, kat's,kühlmittel, kühler, pumpen, etc.... Da leben die Ölmultis von etc.

Ein elektroauto ist ein Verlust für alle, daher werden wir nur etwas damit angefüttert und fertig!!!

Denn Sie wissen was sie tun

siehe Zitat:


ps. habe

JA gestimmt, cool ist so ein auto aufjedenfall!!!
Genau so sehe ich das auch.
Die ganze Geschichte wird erst interessant wenn das Erdöl mal alle ist.
Bis dahin kommt die meiste Kohle mit Kraftstoff rein.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group