Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2017, 21:22   #51
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Preise der Markenwerkstätten sind irgendwie alle überirdisch.

Hatte ja Unfallreparatur, beide Türen, Kotflügel vorne und Spiegel neu, Motorhaube, Kotflügel hinten und Felge vorne lackieren.

Lackierstunde 250 incl Mwst. In Summe 13,5k ohne Gutachten und Mietwagen.

Dafür jetzt Windgeräusche und schweizer Vignette von 2017 haben die auch entfernt, ohne dass die Scheibe getauscht wurde
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 21:56   #52
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ja ok stimmt schon, er nimmt das Öl selber mit. Aber bei nem Wagen wo ich noch Garantie habe würd ichs nicht machen. Zumal ja die Werkstätten auch nach Ablauf der Garantie Kulanz zeigen können.

Wäre meine Sicht so
Hi, auf den Wagen ist noch Garantie. Er bekommt ja auch die Inspektion von der Markenwerkstatt, nur tausche ich die (maßlos überteuerten) Luftfilter eben selbst und statt 25€/Liter Öl nur 8€. Auch muss AdBlue nicht für 60€ nachgefüllt werden, sondern ich hab mir 10 Liter für knapp unter 10€ bestellt. Alleine für die Flüssigkeiten beträgt die Ersparnis fast 200€! Und das trotz besseren Öls.

Zum Thema Kulanz:
Die bekomme ich ja vom Hersteller und nicht direkt von der Werkstatt. Außerdem gab es den Fall, dass nach wenigen tausend Kilometern die Bremsscheiben das Zittern angefangen haben. Beim ersten Mal (knapp 4 Monate nach Kauf) hieß es, die würden nicht genug belastet werden. Wurde auf Garantie getauscht. Knapp 8 Monate später fing es wieder an. Begründung: Angeblich Bremse überlastet. Kulanz wurde abgelehnt. Anstatt für 400€ pro Scheibe(!), werden die für knapp 250€ demnächst auf der Achse abgedreht. Dann gibt es hoffentlich Ruhe. Das kostet einfach Unmengen an Zeit. Und wenn man sich die Zeit sparen will, wird man abgezockt.

LG
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 00:46   #53
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Preise der Markenwerkstätten sind irgendwie alle überirdisch.

Hatte ja Unfallreparatur, beide Türen, Kotflügel vorne und Spiegel neu, Motorhaube, Kotflügel hinten und Felge vorne lackieren.

Lackierstunde 250 incl Mwst. In Summe 13,5k ohne Gutachten und Mietwagen.

Dafür jetzt Windgeräusche und schweizer Vignette von 2017 haben die auch entfernt, ohne dass die Scheibe getauscht wurde
Das mit der Vignette habe ich nun schön öfter gelesen.
Sind wohl noch mehr Kunden von dieser Problematik betroffen, dass einfach gültige Vignetten ohne erkennbaren Grund entfernt werden.
Dann mal viel Erfolg bei den Reklamationen in dieser Sache und den Windgeräuschen ....
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:45   #54
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich würde nie wieder einen Wagen in eine Markenwerkstatt bringen. Arbeite bei einem KFZ Teile Handel und ratet mal, wer kürzlich ankam und Liqui Moly Kühlerdicht kaufte? Ein Mechaniker im Auftrag vom Meister einer Markenwerkstatt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:52   #55
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Vielleicht machen die nur einen Gebrauchtwagen verkaufsbereit (Premium Selection?). Bei einem Kundenfahrzeug hätten die eher einen neuen Kühler verkauft.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 18:21   #56
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Selbst dann sollte eine FACHWERKSTATT den Kühler tauschen.. Aber der kostet ja xx Euro mehr wie so ein Döschen.
Wird immer mehr, das die Autohändler/häuser pfuschen um Geld zu verdienen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 11:44   #57
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Servus du Leidender…

für normale Servicearbeiten empfehle ich dir den Andreas Mayerhofer, Besitzer einer kleinen Werkstatt in der Nähe von Eggenfelden. Er ist zwar spezialisiert auf ältere 7er bis zum E65, aber diese Arbeiten kannst du für faire Preise bei ihm machen lassen.

Er macht auch den Service für Alpina Fahrzeuge und ist ein Fachmann für 7er…

Beim nächsten Mal rufe ihn einfach mal an.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw-pflegestation.de
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 11:56   #58
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Der mag so toll sein wie er will, aber sowas kommt nicht infrage.

Da ist ein Tag futsch für die Anlieferung des Autos und ein Tag für die Abholung.

Geändert von Alfred G (27.12.2017 um 16:17 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 12:03   #59
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Dann bezahle halt weiter diese Preise wenn du nicht mal ein paar Stunden erübrigen kannst… bei mir hat der Wechsel zwei Stunden gedauert und nach einem halben Tag war ich wieder in München…
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:21   #60
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Trotzdem noch mal danke für den Tipp, aber das sind hin und zurück 3:30h (ohne Stau), wenn ich den Wagen dalassen muss, sind es 7 Stunden.

Da würde ich mir dann doch eine andere Werkstatt hier in der Gegend suchen.

Aber wie schon weiter oben gesagt wurde:

BMW hat einen über die Kulanz in der Hand.

So wurde bei meinem Wagen im November zB Ölverlust an Turbolader und Ventildeckeldichtung festgestellt, ca. 15h Arbeit (x210) - aber BMW hat Kulnazantrag genehmeigt und das bezahlt.

Das relativiert den gesalzenen Preis der Inspektion dann auch wieder.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Bremsbeläge vorne Captain_Slow Biete... 2 28.09.2016 20:44
Motorraum: BMW Ölwechsel nur 49 Euro ! Tito_2000 BMW 7er, allgemein 22 29.03.2013 08:04
Bremsbeläge für 20 Euro? jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 11 27.12.2011 19:14
Gas-Antrieb: LPG Umrüstung -> Ölwechsel / Zündkerzen audioconcept BMW 7er, Modell E38 12 22.07.2011 22:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group