Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 19:09   #241
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Also ich ,,oute,, mich und sage: Pott hässlich das Teil, der Innenraum ebenso.

Und mal ehrlich, irgendwann sind wir bei 1000PS und 10000NM Drehmoment angekommen(absichtlich übertrieben!!) und trotzdem könnt Ihr nur 130 fahren, weils dann eingeführt wurde...
Dieses ewige rumgeheuel,MEHR MEHR MEHR, geht mir aufn Keks. Jeder, wirklich jeder Filter, Kat, what ever im Abgasstrang nimmt Leistung und was bringt einem dem entgegen zu wirken, wenn die Materialermüdung um Faktor X steigt?? Nachher heult IHR doch wieder, räbäh mein Auto ist wegen xyz bei 50tkm in der Werkstatt, brauche neuen Motor. Gut habt ihr teilweise jetzt schon, aber verdammt nochmal, dadran seit IHR zu einem gewissen Teil mitschuldig!! Jeder wirklich jeder Hersteller will absetzen und IHR fresst fast alles aus der Hand, stellt euch hin und der Händler wird sich als Erster umschauen müssen, wo die ach so ,,Blöden,, Kunden bleiben. Erst nach X Wochen/Jahren merkt der Wasserkop ganz oben, oh da war ein Fehler.. Liegt auch zum Großteil an den Firmen, welche Blindlings leasen, nach dem Motto BILLIG BILLIG BILLIG.

Dieses Prestigedenken wird irgendwann extrem Fatal Enden.
Hoffentlich nicht mit dem Megaknall, sondern ,,nur,, in dem Geld nicht mehr die Hauptrolle spielt.


So und nu dürft ihr den Post zerreißen, mir sch egal..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 19:48   #242
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Der Konfigurator ist ja nun auch online.

Leider bleibt es beim M760i bei den bekannten Einschränkungen:
  • Nur als Langversion erhältlich
  • M-Driverspackage schließt die Standheizung aus

Neu dazu kommt die Leistungsminderung von 25 PS

Wahnsinn ist auch die Bedeutung des chinesischen Marktes für den 7er:
Während China 2018 für nicht weniger als ein Viertel des BMW Group Absatzes verantwortlich war, ist die Rolle Chinas für den BMW 7er sogar noch wichtiger. 44 Prozent der Luxuslimousinen gingen im letzten Jahr nach China und machen deutlich, wie groß die Sehnsucht der Chinesen nach europäischen Luxus-Produkten ist.

Geändert von fuzy (16.01.2019 um 19:56 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 20:06   #243
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

das mit der Langversion beim 760 stört mich auch, wird vermutlich auch für mich entscheidend werden....aber der V12 ist schon recht gut ausgestattet, da muss man nur wenig zusätzlich ordern...

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mal Panamera und S-Klasse auch gut anschauen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 21:06   #244
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

@esau
Mag schon sein, das man die 25PS weniger kaum spürt. Aber, bei den VFL Versionen hatte das Upgrade zum V12 einen Leistungssprung von 160 PS zur Folge. Jetzt bleiben 55 PS, bei wie gesagt bei uns in Österreich (Nova) etwa Euro 70000.- Aufgeld. So viel ist z.B. mir die etwas höhere Laufkultur des 12ers nicht mehr wert.

Gruß, Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 22:12   #245
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

ich vermisse den 740i. Wer keinen Diesel möchte hat es beim 7er echt schwer. Der 750i hat einen fragwürdigen Ruf bezüglich der Haltbarkeit, und das noch bevor er um 80 PS gesteigert wurde. Der 760i ist für die meisten Mitteleuropäer too much (v.a. in der Steuer, hier freundliche Grüße nach Österreich), und der 745e hat zwar endlich einen Sechszylinder, behält aber die zwei anderen gravierenden Nachteile bei: weder der Kofferraum noch der Tankinhalt sind langstreckentauglich.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 22:44   #246
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Die Einbußen bei der Leistung im V12 kommen vom OPF, man hat aber das Drehmoment um 50NM angehoben um das Defizit auszugleichen.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 23:28   #247
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das plus von 55kg ist schon interessant. Da wollte man anfangs wohl zu viel einsparen und rudert nun zurück
Ja, das dachte ich mir auch als ich das gelesen hab. Eventuell hat man tatsächlich an Dämmung gespart und jetzt geht man wieder den anderen Weg.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 00:01   #248
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Der M760Li hat leistungstechnisch sogar ein Downgrade bekommen
Es wird auch einen Alpina B7 LCI geben. Vielleicht bekommt der ja ein paar PS mehr obendrauf. Und damit ist die Rangordung in Sachen Leistung auch wieder geklärt. Bei einem V12 steht ja eh mehr die Laufkultur als die schiere Leistung im Vordergrund. Und ja, er hat jetzt 850 NM um das bisschen auszugleichen.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 07:03   #249
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Die Front hat nicht mehr viel mit dem G11 zu tun, zumal die Sicken in der Haube völlig neue Konturen haben und die Front viel mehr "gegen den Wind" gerichtet ist. Dominierte beim G11 optisch quasi die Frontscheibe, so ist es beim LCI mehr der Vorbau.
Ja und, was is damit verbessert? Schon mal bei Mistwetter gefahren? Der Dreck inclusive Schneematsch und dickere Batzen, auch Regentropfenansammlungen auf der Motorhaube fliegen jetzt ungünstigerweise direkt auf die Frontscheibe, sowas unausgegorenes gab es früher nicht. Das hätte man im Windkanal merken müssen!
Geringer Luftwiderstand interessiert auch keinen mehr, Hauptsache die Fußgänger knallen vor einen senkrechten Kühlergrill, insofern dieser Fall eintritt... was man natürlich keinem wünscht. Aber alle diese kleinen Sachen sind keine Ausstattungsverbesserungen, alles, auch kleinste Annehmlichkeiten fallen immer mehr dem Rotstift zum Opfer. Da könnte ich auf Anhieb 2 A4 Seiten voll schreiben, was schon mal durchkonstruiert war und seinen Sinn hatte.
Aber egal, der Gesamteindruck ist schon gewaltig gut, im Detail aber sehr nachgelassen.
Ob jetzt die Leuchten vorne kleiner oder etwas größer ausfallen ist doch egal, ordentlich hell leuchten muß es, zuverlässig muss es sein,
und nicht pro Scheinwerfer um die 4000,-€ als Ersatz kosten. Laser oder LED, ist doch wurscht.
Was ist denn wenn 2-3 LED des Blinkers verrecken?? Ganze Leuchte tauschen? Wow. Dankeschön.
Und dieses ganze Bling Bling (Keramikumrandungen.. nennt sich das wohl) das spiegelt sich derartig in der Head-UP Frontscheibe, dass es schon wieder überflüssig ist. Auch Nachts stört das.
Weniger wäre da echt mehr.
Was mir pers. sehr gut gefällt ist die rote durchgehende Lichtleiste hinten und der etwas zurückgenommene Chrom der Auspuffabschlüsse.

Der Konfigurator... nun ja, ..nur für Eingeweihte.

Es ist nirgends mehr zu erkennen um wieviel Zylinder, Hubraum es hier geht.
O.k. ist ja sicher auch nicht gaaanz so wichtig, aber irgendwo sollten die Angaben doch stehen?? Auch wieviel Gänge im Automatikgetriebe stecken, nichts, keine Angaben. Finde ich absolut ungenügend !
Oder finde ich da nur nix ?
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (17.01.2019 um 07:28 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 07:28   #250
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Es ist nirgends mehr zu erkennen um wieviel Zylinder, Hubraum es hier geht.
O.k. ist ja sicher auch nicht gaaanz so wichtig, aber irgendwo sollten die Angaben doch stehen?? Auch wieviel Gänge im Automatikgetriebe stecken, nichts, keine Angaben. Finde ich absolut ungenügend !
Oder finde ich da nur nix ?
Scheint ein neuer Trend zu sein.
Wenn man einen Mini konfiguriert, hat man den Eindruck, es geht um eine Handtasche.
Ok, der Mini ist ja auch eher ein Lifestyleprodukt, aber offenbar greift das jetzt auch auf richtige Autos über.

@Ich e32
1. "potthässlich": stimme dir zu, schöner geworden ist er wirklich nicht.
2. für das Downsizing kann der Kunde nichts, ich hätte auch lieber einen 750i mit 5l Hubraum.
3. für den Sparwahn kann der Kunde ebenfalls nichts, denn der spiegelt sich im Preis eines BMWs ja wohl kaum wider. Im Gegenteil, der Kunde ist durchaus bereit, etwas mehr Geld auszugeben, denn sonst würde er sich einen Ford etc kaufen.
Dass er dafür ein unausgereiftes Produkt bekommt, liegt einzig und allein in der Verantwortung der AG.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen Motorshow 2018 loewe40 Stammtische 0 28.10.2018 21:33
BMW Oberklasse 1971 und 2018 Alfred G BMW 7er, allgemein 39 07.07.2018 19:07
US-Car: Mustang GT 2018 Julchen90 Autos allgemein 3 22.06.2018 22:18
Navigation: 2018 NAVI Professional DVD Set roland Biete... 0 10.06.2018 12:20
BimmerFest 2018 BrianGT Aktivitäten, Treffen, ... 0 01.05.2018 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group