Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2016, 22:52   #1
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard Ideales Telefon G11

Zunächst einmal Hallo in die Runde.
Ich bin nun wieder zurück von Audi zu BMW. Geworden ist es ein 750ix in Singapur Grau.

So gut die Navigation ist - nach meiner Überzeugung die Beste am Markt- aber einen riesen Faux-Pas macht BMW beim Telefon-Grundprizip. Warum es kein eingebautes Telefon mit einzulegender SIM-Karte gibt wie bei anderen ist mir ein Rätsel.

Also ist man gezwungen ein Handy zu nutzen.
Ich verwende für meine Handynutzung ein iPhone, aber das will ich nicht im Auto verwenden, weil ich keine Lust habe das Telefon permanent aus dem Schutzetui zu nehmen und in die Induktionshülle zu packen. Also werde ich ein eigenes Handy für das Auto anschaffen.

Nur welches. Wenn ich mir die Liste ansehe kann kein Telefon alles, zudem gibt es für das mit den meisten Funktionen keinen SnapIn Adapter, den ich immer noch besser finde als die Induktionsgeschichte, wenn das Telefon eh im Auto bleibt.
Also, wie ist Eure erfahrung? Welches der 67 möglichen Telefone aus der Liste ist das Beste. Meine Analyse deutet auf das Samsung Galaxy S5 hin.

Michael
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 04:12   #2
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Frage

Gibt es keinen SnapIn Adapter SAP für den G11? Bei meinem F02 hatte ich so was.
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 08:51   #3
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard Nicht für alle

Den Adapter gibt es nicht für alle. Wobei der Adapter erst das zweite Thema ist. Die primäre Frage ist die, welches ytelefon die prioritären und meisten Funktionen unterstützt.

aund bevor die iPhone- Jünger jetzt mobil machen. Objektiv betrachtet ist das iPhone fast die schlechteste Lösung. Das Auto scheint definitiv auf Android ausgelegt zu sein.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 10:09   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

kommt erst mal drauf an, was Dir wichtig ist. SMS gehen mit dem iphone nicht, der Rest theoretisch schon, abhängig vom Softwarestand des Iphones kann es auch mal hakeln. Ob das bei Samsung besser ist, weiß ich nicht.

Das Problem mit der Hülle habe ich auch, hast Du aber mit allen Fabrikaten, denn der Empfang mit snap-in ist an einigen Stellen signifikant besser als ohne.

Da Du den G11 hast, hat der ja da wireless Charging schon drin, es gibt von Samsung doch auch schon ein Gerät, das das auch kann. Bei den anderen Geräten brauchst Du einen Bumper mit wireless Ladetechnik. Aber im G11 brauchst Du keinen snap-in mehr.

Alternativ mit Ultrakarte/Multi SIM arbeiten und ein Gerät im Auto fest drin lassen
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 10:24   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Nicht-Fan Beitrag anzeigen
Warum es kein eingebautes Telefon mit einzulegender SIM-Karte gibt wie bei anderen ist mir ein Rätsel.
Ich vermute mal, weil die 90er schon 'ne Weile zurück liegen?

Ernsthaft - was für einen Vorteil hat man davon? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht...!?

Kontakte anzeigen lassen und Telefonieren kannst du mit allen Geräten.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 11:59   #6
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard

Es gibt schon einige Unterschiede.

Manche Telefone zeigen z.B. die Anruflisten nicht an. Bei anderen kann man keine Musik abspielen bzw. was mir wichtig ist, man kann keine Hörbücher hören (audible-app). So profan ist das nicht.

Und das mit den 90-igern ist ja nett kolportiert, aber wenn man viel lange Strecken fährt, dann weiss man, dass es einige Ecken in Deutschland gibt, wo die Funkabdeckung noch nicht gut ist und man froh ist wenn man ein Telefon hat, dass eine optimale Anbindung an die Aussenantenne hat. Tja und da ist meine Erfahrung eben, dass ein eingebautes Telefon das am Besten macht.


Mail und SMS-Funktionen sind für mich da weniger relevant, dafür gibt es iPads.
Aber z.B. App-Anbindungen z.B. zur Nutzung der Blitzer-Apps sind durchaus spannend

BTW
Mir geht es eben um genau das Handy, dass im Auto bleiben soll mit Multi-SIM. Das hatte ich aber oben auch schon geschrieben.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 12:34   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Nicht-Fan Beitrag anzeigen
Manche Telefone zeigen z.B. die Anruflisten nicht an. Bei anderen kann man keine Musik abspielen bzw. was mir wichtig ist, man kann keine Hörbücher hören (audible-app). So profan ist das nicht.
Ich hatte in den letzten Jahren kein Handy (in 9 von 10 Fällen hatte ich iPhones), welches die von dir genannten Funktionen nicht unterstützt hat. Ich hab' ein ähnliches Anforderungsprofil, höre oft Hörbücher über Audible oder Musik über Spotify. Sofern sich bei der G-Serie nix getan hat, sollte es auch beim 7er ohne Probleme machbar sein.

Ein fest im Auto eingebautes Telefon hätte hier sogar den Nachteil, dass du bei neuen Hörbuchern daran denken musst es mitzunehmen, um die Hörbücher zu übertragen, sofern man nicht sein Datenvolumen damit belasten will.

Zitat:
Zitat von Nicht-Fan Beitrag anzeigen
Und das mit den 90-igern ist ja nett kolportiert, aber wenn man viel lange Strecken fährt, dann weiss man, dass es einige Ecken in Deutschland gibt, wo die Funkabdeckung noch nicht gut ist und man froh ist wenn man ein Telefon hat, dass eine optimale Anbindung an die Aussenantenne hat.
Genau das gleiche Problem habe ich auch - selbst auf vermeintlich gut ausgebauten Strecken ist man auf einmal in 'nem Funkloch, während man kurz zuvor noch bestes Netz hatte.

Auch da kann dir geholfen werden, mit einem Snap-In. Günstiger als ein zweites Telefon.

Versteh' mich nicht falsch, ich will dich nicht davon abbringen ein weiteres Telefon zu kaufen. Aber du hast keine besonderen Wünsche, die ein fest eingebautes Telefon erfordern.

Zugegeben, mich nervt das ständige Abnehmen der Hülle hin und wieder auch, aber es gibt Schlimmeres.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:09   #8
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard 👍

Lach- nein alles gut. Ich verstehe Dich schon richtig und bemerke, dass Du mich nur von nnötigen Ausgaben abbringen willst. Danke dafür.

Was die Ruflisteten anbetrifft so beziehe ich mich auf die BMW-Kompatibilitätsliste. Da ist es eben so, dass dort bei einigen Telefonen verzeichnet ist, dass diese nicht funktionieren. Daher.

Das von den Leistungen dort optimale Telefon ist ein Samsung Galaxy S5. Da wiederum gibt es keinen Adapter.

Allerdings was da steht ist eines, das was. Leute mit konkreten G11-Erfahrungen sagen etwas anderes.

Wobei mich eben objektive und sachliche Einschätzungen interessieren. Dass jeder Betriebssystempräferenzen hat ist bekannt. Aber solche Infos, die klar mehr Glaubenssache als Fakten sind filter ich eh raus.

Ich habe meinen Händler übrigens bei BMW anfragen lassen was sie empfehlen.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 14:52   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Nicht-Fan Beitrag anzeigen
....

Ich habe meinen Händler übrigens bei BMW anfragen lassen was sie empfehlen.
manchmal hilft das vielleicht auch, oft vermutlich eher nicht...Als ich meinen ersten e65 ohne Festeinbau Telefon bekam, bin ich mit dem in einen speziellen Vodafone Shop gefahren und habe dort Handys im Auto getestet. In den Listen von BMW stehen Dinge drin, die geprüft sind. Hast Du einen anderen SW-Stand kann das schon wieder anders aussehen. Meist gehen auch mehr Geräte, als in der Liste stehen.

Du must halt checken, was Dir wichtig ist. Im G11 brauchst Du IMO keinen Adapter. Insofern kannst Du das Samsung vermutlich nehmen und in die Halterung in der Mittelkonsole schieben und zum Laden ein USB Kabel nehmen.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:06   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

S5 kann auch wireless geladen werden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g11, handy, samsung s5, snap in adapter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung G11 famrasche BMW 7er, Modell G11/G12 24 18.08.2016 14:38
G11 famrasche BMW 7er, Modell G11/G12 4 03.07.2016 14:58
G11 famrasche BMW 7er, Modell G11/G12 0 01.07.2016 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group