Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2015, 22:06   #51
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

OK, dann ist der eDrive wahrscheinlich der G13, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 04:04   #52
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

einmal mehr eine Messe bei denen nur ganz wenige Ausnahmen wirklich kompetente Angestellte vor Ort hatten.
BMW gehörte wie Benz mal wieder nicht dazu. Echt schade.

Lobend an der Stelle, wie immer, Alpina und dieses mal auch Jaguar. IAA werde ich vermutlich die nächsten Jahre nicht mehr besuchen.

Resumee für mich:
(teuer will ich nicht mal sagen), das Geld nicht wert, wenige Kompetenz, masslos überlaufen, Keine US Cars anwesend, mal läuft sich die Füsse aua nur um von BMW zu Benz zu kommen.... Viel zu viele Stände vor Ort die Keine xyz da braucht.
Schade, aber Genf war deutlich besser.

P.s. zum 7er
auch bei dritten Mal sehen (was auch sonst) bleibe ich bei der Meinung, Cockpit hässlich, einige Dinge sind mehr Nette Multimedia Gymmicks als usefull, aber Optik aussen, Leder und Qualitätsgefühl sichtbar gesteigert.
Alles in allem noch nicht so ganz das "haben will" Gefühl, aber schauen wir mal. Am schlimmsten dieser hässliche Chrome im Innenraum.. hoffe, die Keramik Option macht das deutlich schöner.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 07:03   #53
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
OK, dann ist der eDrive wahrscheinlich der G13, oder?

Nein.

Der Hybrid hat keine eigene Nummer, einen rein elektrischen gibt es nicht.


Gruß
Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:10   #54
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Stimmt, rein elektrisch gibt es den 7er nicht. eDrive ist dann wohl der bekannte Hybrid. Wobei der ja früher eine eigene Nummer hatte.

Wer ist nun G13?

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Lobend an der Stelle, wie immer, Alpina und dieses mal auch Jaguar. IAA werde ich vermutlich die nächsten Jahre nicht mehr besuchen
....
masslos überlaufen
...
läuft sich die Füsse aua
Wann warst du da?

Die Jaguar-Halle war so voll, dass die zeitweilig geschlossen wurde. Deshalb konnte ich die Jaguar-Kompetenz gar nicht testen und hatte mir nur die zwei Freikarten abgeholt.

Die Land-Rover-Teststrecke vor Halle 11 fand ich ganz gut. Nur 20 Minuten warten.

Meine Frau hatte nach dem Besuch der IAA sechs Kilometer Laufstrecke auf ihrer Weight Watchers App.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 16:42   #55
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Stimmt, rein elektrisch gibt es den 7er nicht. eDrive ist dann wohl der bekannte Hybrid. Wobei der ja früher eine eigene Nummer hatte.

Wer ist nun G13?

Wenn du dir den F01 und seine Derivate anschaust, kommst du drauf bzw es gibt nur wenige Möglichkeiten.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 12:09   #56
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Montag Morgen ab halb 10, ab halb 12 war die IAA total überlaufen.
Die Jaguar und Aston Leute waren wirklich nett, tolle Lounge Bar (wobei ich dort mit 48 der bei weitem jüngste Gast war) und die haben wir für meine seltsamen Fragen jemanden gesucht und gefunden der sie beantworten kann.
Das kann man von BMW nicht behaupten, dabei waren da sicher mindestens 5x so viele Leute die dort gearbeitet haben. Will nicht wissen, was der BMW Stand gekostet hat. Millionen die wir bei jedem Wagen mit bezahlen. Und man hat ausser schönen Farben nur wenig erhalten.

Wie gesagt, ich bezweifele, dass ich da noch mal die nächsten Jahre hin gehen werde. Schick präsentiert waren die Marken natürlich, aber Spass beiseite, das kann ich auch bei grossen Händlern sehen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:13   #57
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Was die Promotion-Leute von Jaguar betrifft, deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen.

Die Präsentations-Dame, die uns in Potsdam bei der Probefahrt im XE begleitet hatte, konnte bis auf eine spezielle Frage alles beantworten. Aber auch da hatte sie schnell die Antwort in ihren Unterlagen gefunden.

Auch der Präsentationstyp für den neuen XF im regionalen Autohaus hatte Ahnung vom Produkt, so dass ich mich gefühlte 20 Minuten mit ihm durch das XF-Fenster unterhalten hatte.

Ob sich diese Kompetenz mit der der Mitarbeiter im eigentlichen Autohaus deckt, kann ich noch nicht so gut einschätzen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 14:50   #58
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich war am tag danach bei Jag Deutschland in Kronberg (komme ja eh aus dem Taunus habe und dort dann div Auto Häuser noch besucht)

Auch dort sehr kompetente Beratung und ich konnte den F Type R testen, extrem schicker Wagen... Und Top edle Innenausstattung. Da ist BMW ne Ecke von weg. Vom SOUND mal ganz zu schweigen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 16:00   #59
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

War gestern auch auf der IAA und habe den neuen angeschaut. Finde den insgesamt gut gelungen, obwohl mir persönlich einige Lösungen nicht gefallen wie z.B. der nicht integrierte Bildschirm oder Instrumente mit digitalen Zeigern.

Was mir aufgefallen ist - Frage an die Techniker: der neue hat insgesamt 3 Batterien - im Kofferraum eine große 105Ah, daneben eine sehr kleine und im Motorraum noch eine. Für welche Funktionen ist welche Batterie zuständig?

Gruß
Wolfgang

P.S. Aber auch nach der IAA habe ich in meinem Individual E38 gerne gesessen und nicht den Wunsch gehabt, den zu ersetzten.
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 19:13   #60
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Offtopic: die IAA ist echt schlimm geworden. Studenten ohne Ahnung an den Staenden, langweilige Autos. Alles in Allem sehr enttaeuschend. Werde kuenftig nicht mehr hin gehen, auch wenn ich keine 15 km entfernt wohme.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum 7er pesion BMW 7er, Modell F01/F02 6 01.07.2012 15:22
Eure Meinung zum neuen 7er F01 ilk BMW 7er, Modell F01/F02 3 05.07.2008 00:50
fragen zum 7er bmw bmwrichter BMW 7er, allgemein 34 06.01.2006 19:15
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group