Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2023, 07:55   #151
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard Antwort

Ich spreche hier vom G12 Model Baujahr 27.08.2015 mit 449 PS! Den Vorgänger mit 408 PS habe ich nie gefahren!
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 08:13   #152
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich vermute, das das wenig mit Fahrprofil und viel mehr mit verwendeten Motorenoel zu tun hat. Es ist doch gut bekannt, das BMW Motoren heiss laufen. Ich parke alle meine Fahrzeuge in gleiche Halle, wo nach jede Fahrt mache immer Hauben auf um Motoren schneller und effizienter zu kuehlen und da stelle ich immer fest, das BMW Motoren gefuehlsmaessig um 10 Grad heisser, als Maserati Jaguar, Land Rover oder Rover Motoren sind.
Oele, die BMW freigibt, meistens 0w/30 bezeichnet sind, was auch heisst, das die nur bis 30, hoechstens 35 Grad Aussentemperatur gut schmieren.
Wenn man rechnet, das unter BMW Hauben grossere Hitze, als unter Hauben anderen Hersteller herrscht heisst das eindeutlich, das dort 30 Oele viel staerker belastet, als zb unter Maserati Haube sind.
Deshalb bin ich mir sicher, das bei diesen problematischen Motoren Verwendung von zb. Mobil1 5w/50 oder Gulf Racing 5w/50, der noch 100% PAO dazu ist, viele Probleme, die mit "ueberhitzten" Motoren auftretten, stark mindern oder sogar vollig loeschen koennte.
MfG
Andrzej
PS. Ich verwende fuer alle meine Motoren nur 5w/40 Oele und das seit vielen Jahren.
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 09:07   #153
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sangalgano Beitrag anzeigen
Habe hier schon mal berichtet, Motorschaden mit 49 000 Kilometer, dann Motor auf Kulanz bei BMW ausgetauscht! Da meine Frau nicht oft fährt jetzt gesamt nur 66 000 Kilometer runter.
Wieder kleine Rillen in 4 Zylindern!!!
........
Es gibt Dinge, da zieht sich die braune Masse von Anfang bis Ende durch
So eine Häufung von Motorschäden ist wirklich nicht normal, auch wenn die BMW V8 mit 408 PS und teilweise mit 449 PS wirklich nicht die Krönung des Motorenbaus darstellen und es bei diesen Motoren bereits einige Probleme gab.
Zum Glück gibt es auch andere wesentlich erfreulichere Fälle - wobei es gut und böse bei allen Herstellern gibt.

Aber in einen solchen Fall ist es gut, wenn man ein Ende mit Schrecken anstrebt, drücken wir die Daumen, dass die anderen Autos wenigstens laufen. Mein R230 Bj 2006 war jedenfalls auch ein Groschengrab...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 09:19   #154
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Ja lieber ein schnelles Ende. Wie Schrecken ihne ende.
Finde es nur eine Frechheit, das man als Kunde so alleine gelassen wird.

Klar meine Frau fährt wenig, und auch oft kurze Strecke! Weis ich alles.
Aber von einen 4,4 Liter 8 Zylinder gehe ich nicht aus, das dieser schon nach so wenigen Kilometern ein Wirtschalftlicher Totalschaden ist.

Für mich ist das ganz einfach Betrug am Kunden. Daher ist mir der Preis jetzt von brutto 13 000 Euro egal. Man verliert einfach die Lust an BMW.

Wenn ich mir vorstelle, wie der Wagen 2015 im Internet beworben worden ist. Beste Oberklasse, sogar teurer wie der S500 von Mercedes. Der ist heute noch locker um die 50 000 Wert und hat neu nur 150 000 Vollausgestattet gekostet.

BMW 168 000 Neu und heute laut Mobile ab 35 000 zu haben! Und die wo heute noch auf dem Markt sind haben fast alle schon einen Austauschmotor, und auch der wird nicht lange halten.

Wer stellt denn als normaler Kunde sein Auto immer in eine Warme Garage, und wer fährt immer mit einen 449 PS Auto wie mit einen 150 PS Auto?

Keiner!!!

Wenn man mich fragt hat BMW es einfach übertrieben mit sein Öl und Benzinsparen! Das ist ein Sparen an der falschen Stelle, und geht leider auf die Haltbarkeit des Motor.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 09:56   #155
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sangalgano Beitrag anzeigen
Ja lieber ein schnelles Ende. Wie Schrecken ihne ende.
Finde es nur eine Frechheit, das man als Kunde so alleine gelassen wird.
......
Wenn man mich fragt hat BMW es einfach übertrieben mit sein Öl und Benzinsparen! Das ist ein Sparen an der falschen Stelle, und geht leider auf die Haltbarkeit des Motor.
Die Kaltschnäuzigkeit des BMW Händlers wundert mich, ein wenig kulanter ist BMW nach meinen Erfahrungen schon.

Der politisch erzwungene Sparzwang ist leider weit verbreitet. Nebenbei: Mein 2018-er G11 hat inzwischen 135tkm auf der Uhr und da war ausser dem Vibrator im Lenkrad noch nichts dran Und der ist vermutlich auf den ersten 8tkm als BMW Werkswagen ordentlich rangenommen worden, denn als ich den als Jahreswagen bekam, waren nach kurzer Zeit die Bremsen runter...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 13:41   #156
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Noch ein kleiner Nachtrag

Habe versucht einen Austauschmotor zu finden. Hier nur eine Antwort von nur einen Anbieter der solche Motoren eigentlich haben sollte!

Der von Ihnen angefragte BMW 750li x drive long Motor bieten wir nicht mehr an.
Es kam zu oft zu Einbau-Schwierigkeiten und Reklamationen.
Vielleicht finden Sie HIER ein gutes Angebot von einem Teileverwerter oder Privatverkäufer (jeweils ohne Gewährleistung).
Aufgrund des Reparaturrisikos würde ich fast eher zu einem Fahrzeugverkauf tendieren… Haben Sie sich schon ein Ankauf-Angebot eingeholt?
HIER bekommen Sie ganz schnell eine Preiseinschätzung. Erfahrungsgemäß bieten Sie für Autos mit Motorschäden die besten Preise.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer weiteren Lösungssuche für Ihren Motorschaden.

Mit besten Grüßen aus Mittenwalde/Berlin,
Jonathan Fech


Fair-Motors

Verkaufsabteilung (D-A-CH)

Selbst diese haben aufgegeben einen Motor zu liefern. Da keiner der Motoren durchhalten wird. Sprich keiner auch nur ansatzweise eine Garantie geben kann, das der Motor hält.

Sprich jedes Fahrzeug mit diesen Motor ist Schrott! Und es ist frech das man rechtlich da gegen nichts machen kann. Sprich das der Gesetzgeber der Meinung ist, das ein Auto nur 2 Jahre lang zu halten hat. Und ab 2 Jahren nur freiwillig was getan werden kann vom Hersteller.

BMW ist für mich ab heute schlimmer wie ein Fiat. Fehler in allen Teilen!
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 20:23   #157
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Kaltschnäuzigkeit des BMW Händlers wundert mich, ein wenig kulanter ist BMW nach meinen Erfahrungen schon.
...
Scheinbar nicht. Meiner hat den 4. Motor (der hält jetzt seit > 100.000Km und läuft wie eine eins) und es treten ein paar Probleme auf die wohl durch die vielen Tauschaktionen zustande kommen. Zuletzt ein undichtes Rail-Rohr, von BMW kommt da nichts mehr. Kulanz vollständig abgelehnt da Fahrzeug über 100.000 Km, der Motor hatte da keine 60.000.

Gruß Martin
Martin ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 20:25   #158
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von sangalgano Beitrag anzeigen
Noch ein kleiner Nachtrag

Habe versucht einen Austauschmotor zu finden. ...
H2 Motors

Gruß Martin
Martin ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 20:48   #159
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Mal eine dumme Frage. gibt es in Deutschland nicht eine Tuner der Motoren aufbohrt, diese neu beschichtet, neue eigene Lader einbaut und im Grunde einen neuen aber ein wenig anders funktionierenden Motor draus macht?

Im Netz finde ich bis her nur Chip Tuning. Ich meine so wie früher Hubraum vergrößern neue Kurbelwelle und Kolben usw usw.

Vielleicht kann man aus einen Schrottmotor ja noch eine Rakete machen.
Und hat noch mal ein wenig Garantie.

Wenn BMW nicht mehr in der Lage ist einen guten Motor zu bauen, vielleicht können es andere besser. Bin für Ideen Dankbar. Der wo meinen kaufen wollte, ist nicht gekommen. Meine Frau will sonst einen Blumenkasten draus machen.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 20:56   #160
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von sangalgano Beitrag anzeigen
Mal eine dumme Frage. gibt es in Deutschland nicht eine Tuner der Motoren aufbohrt, diese neu beschichtet, neue eigene Lader einbaut und im Grunde einen neuen aber ein wenig anders funktionierenden Motor draus macht?

Im Netz finde ich bis her nur Chip Tuning. Ich meine so wie früher Hubraum vergrößern neue Kurbelwelle und Kolben usw usw.

Vielleicht kann man aus einen Schrottmotor ja noch eine Rakete machen.
Und hat noch mal ein wenig Garantie.

Wenn BMW nicht mehr in der Lage ist einen guten Motor zu bauen, vielleicht können es andere besser. Bin für Ideen Dankbar. Der wo meinen kaufen wollte, ist nicht gekommen. Meine Frau will sonst einen Blumenkasten draus machen.
H2 Motors hat sich auf BMW spezialisiert, die machen Generalüberholungen und bauen Motoren auch wieder auf. Allerdings haben die viel zu tun, die Warteliste ist wohl recht lang.

Wenn mein Motor wirklich mal abrauchen sollte ist mein Plan den da hin zu geben. Für die Wartezeit kaufe ich irgendwas anderes. Wenn der Plan aufgeht habe ich wieder einen funktionierenden Wagen mit Motorgarantie und ein weiteres Fahrzeug für viel weniger Geld als das was BMW aufruft und dann kann ich immer noch entscheiden was ich damit mache.
Aber der 7er ist mir mit dem Alter noch viel zu Schade um ihn quasi weg zu werfen „nur“ weil der Motor platt ist, man bekommt in dem Fall ja auch nichts mehr dafür.

Gruß Martín
Martin ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, g11, g12, motorschaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW F01 750i Bj 2008 - Motorschaden chr0n0s110 BMW 7er, Modell F01/F02 21 15.02.2016 12:10
740 mit Motorschaden? Asrael eBay, mobile und Co 8 04.06.2012 09:38
BMW-Auto: BMW e32 740i oder e38 750i Motorschaden Darkblue66 Suche... 0 21.04.2012 10:11
750i mit Motorschaden tntx Biete... 4 05.03.2009 17:16
Suche 750i E32 am besten mit Motorschaden abenson Suche... 1 17.01.2007 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group