Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2003, 00:33   #1
745iA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 745i, 635CSi, Alpina 2002ti
Standard Turbo Probleme.....

Hallo zusammen,

habe leider diverse Probleme mit meinem 745i Bj. 85..
Habe die meisten mittlerweile in den Griff bekommen, jetzt hänge ich aber an einem fest.
Wenn ich mit dem Wagen beschleunige, wird kurz nachdem der Turbo einsetzt schlagartig die Beschleunigung unterbrochen, als ob die Zünung oder die Benzinzufuhr unterbrochen wird. Ich habe gehört, dass es eine Sicherheitsabschaltung bei diesen Modellen gibt, die bei zu hohem Ladedruck die Benzinzufuhr abschaltet. Gibt es die wirklich?
Das Elektroumschaltventil (kleine Dose mit 3 Schläuchen und einem elektr. Anschluß) am Lufi-Kasten habe ich bereits erneuert.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem? Ich würde jetzt als nächstes eine Ladedruckanzeige anschließen und den Druck mal kontrollieren. Welche Werte muß ich an welcher Stelle haben?
Falls der Ladedruck zu hoch sein sollte, hat jemand schon mal ein Bypass-Ventil zerlegt?



Also vielen Dank schon mal für die Antworten (hoffentlich kommen welche :-)) )

Gruß
745iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 05:52   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich weiss nicht ob es Dir was hilft, aber schau mal auf dieser Seite nach. Da steht eine Menge ueber Turbos.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745i.com
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 07:31   #3
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hallo,

Mit welchen drehzahl ist dein maschine abgeregelt ? Ist es um etwa 3000-3500 ? Wenn ja könnte es auch (und fast mit sicherheit) dein überhitzungs schutz sensor sein. Es ist eine von drei sensoren die am thermostat montiert sind (der Blaukopfige). Wenn diese ein fehlende kontakt hat oder kaputt ist, wird dein Motronik dein motor zum schutz vor überhitzung, um etwa 3000-3500 upm abregelen. Das enspricht die unmittelbare drehzall nach einsatz des turbo.

Gruss, 45er.
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:14   #4
M6-Harry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Kraichgau
Fahrzeug: M5T,M6
Standard

Also im Druckrohr sitzt ein Drucksensor, der löst bei ca. 1.1 Bar Überdruck aus und und unterbricht die Benzinzufuhr - das geschieht abrupt!
Zitat:
Das Elektroumschaltventil (kleine Dose mit 3 Schläuchen und einem elektr. Anschluß) am Lufi-Kasten habe ich bereits erneuert.
Das sagt mir jetzt nicht so viel!
Diese Druckdose muß laut Wartungsplan alle 10.000 km getauscht werden, weil sonst die Ladedruckregelung nicht mehr korrekt arbeiten soll. Diese Druckdose hat bei mir aber keinen Elektroanschluß!

Sind die Steuerschläuche zur Druckdose alle dicht? Könnte aber auch das Bypass-Ventil sein, aber zerlegt habe ich es noch nicht!

Harry
M6-Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 00:01   #5
745iA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 745i, 635CSi, Alpina 2002ti
Standard

Hallo Harry,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Also mit Druckdose meine ich die kleine Dose (sieht ähnlich aus, wie ein Benzindruckregler) die sich am Lufi-Kasten befindet. Es befinden sich auf der Oberseite 2 Schlauchanschlüsse die einmal mit einem blauen Farbpunkt und einmal mit einem roten Farbpunkt gekennzeichnet sind. Es gehen die jeweils ein Schlauch vom Bypass und ein Schlauch aus dem Laderohr dran. daneben sitzt ein eletr. Anschluss. An der Unterseite befindet sich noch ein Schlauch, der vom Ansaugrohr vor dem Luftmengenmesser kommt. Auf der netterweise von Erich empfohlenen Homepage 745i.com ist das Ventil unter der Turbobeschreibung mit Magnetventil bezeichnet.
Ist das die Druckdose die alle 10000km ausgetauscht werden soll?
Wo genau befindet sich der von Dir angesprochene Drucksensor im Saugrohr der bei 1,1 bar abregeln soll?

Ach ja, nette Autos die Du so bewegst!!!

Gruß

Freddy
745iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 09:33   #6
M6-Harry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Kraichgau
Fahrzeug: M5T,M6
Standard

Hallo Freddy,
Zitat:
Ach ja, nette Autos die Du so bewegst!!!
Danke!!!

Muß mal stöbern gehen, kann sein, daß in meinem "Verlag" etwas brauchbares zu finden ist, aber wie gesagt - verlegt ist nicht gleich verloren!

Harry
M6-Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group