Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 07:40   #31
CCH
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
....
BTW: Mercedes hier im Ort sah sich letztes Jahr gar nicht dazu genötigt überhaupt ein Angebot für eine S-Klasse zu machen.
Das wundert mich. Unsere MB-Niederlassung am Ort hat sich bisher immer ins Zeug gelegt und häufig die besseren Kaufangebote als "unsere" BMW-Händler für vergleichbare Modelle gemacht - auch bei der S-Klasse. Allerdings waren und sind die Leasing-Angebote eher schlechter als bei BMW.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 09:19   #32
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Nachbar von meinen Eltern fährt einen LS430 oder LS460 bin mir da nicht 100%ig sicher. Aber mit ner menge Kilometern. ich hab den vor 2-3 Jahren mal angesprochen gehabt, wie er so mit dem lexus zufrieden ist. und er meinte "nie wieder nen deutschen" Ja die Werkstätten sind teuerer. aber er hat in knapp 380 000 Kilometern zu dem Zeitpunkt - KEINEN - ausser planmässigen Werkstatt Aufenthalt gehabt. 2x bremsen, zig mal Ölwechsel, und die Inspektionen. Nie Probleme gehabt. Er meinte das er sich mit dem lexus so viel geld spart, durch nicht ausgefallene Tage wo er unterwegs sein kann, das er garnicht zu einem Deutschen Hersteller zurück will. Zitat "sobald ein Audi/Benz/Bmw mehr als 30 000 km drauf hat, wirst doch nicht mehr ernst genommen - und sobald du die 150 000 km erreicht hast, bist nur noch Abschaum" Er hatte vor dem Lexus nen E65, und wohl so viele Probleme mit dem, das sein Langezeit Mietwagen von Avis ein Lexus LS war. Tja und der E65 wurde dann mit massiven Anwalt druck in bares geld gewandelt und von dem hat er sich einen LS mit voller Hütte geholt.

Ich brings einfach nicht übers herz Aber er ist meines wissen, bis heute glücklich damit unterwegs.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:29   #33
130i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Erst in einem Bentley oder Aston hat man das Gefühl beim anfassen man fährt wirklich ein wertiges und teures Auto. :
Vielleicht solltest du mal einen Phaeton anschauen. Bin vor einigen Jahren mal kurz mit einem ein Stück gefahren. Speziell der Qualitätseindruck im Innenraum hat mich schwer beeindruckt. Sowas hätte ich jetzt bei Bentley, RR, Aston Martin oder so erwartet.
Der A8 wirkt aber im Vergleich zum 7er auch hochwertiger. Wenn ich bei meinem E65 so die Zierleisten in den Türen und am Armaturenbrett anschaue: grau lackiertes Plastik. Das finde ich auch nicht der Oberklasse angemessen. Aber offenbar sieht BMW halt den 7er nur als ein von den Abmessungen her aufgeblasener 5er. War eigentlich beim E32, E38 und E65 schon so. Technisch auch immer eng verwand mit dem jeweiligen 5er, viele technische Gleichteile (Motor, Fahrwerk).
Audi z.B. hat für den A8 immer schon eine eigenständige Lösung Alukarosserie, Luftfahrwerk). Kein aufgeblasener A6.
Mercedes kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:38   #34
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
....Leute regt Euch nicht auf.
Warum denn nicht ???
Genau davon lebt doch jedes Forum.... und dann noch ein Thread mit Konk.
Sitzen im 7er nicht die Sonnenbrillen mit Goldkette, die immer etwas zu flott ums Eck gehen ??
Sitzen in der S-Klasse nicht die Silberlocken, denen bei der Fahrt zum Urologen Komfort über alles geht??
Wer im A8 / Phaeton sitzt, darf spekuliert werden, da beide auf deutschen Straßen sehr selten anzutreffen sind, aber in Asien wie geschnittenes Brot gehen.

Die neue S Klasse wird innen immer in modernem hellen Leder gezeigt.
Mag der 7er in Schwarz/Schwarz/Wurzelholz ein bißchen aus der Mode sein,
ich als 7er Driver bin es hoffentlich nicht.

Warum fahrt Ihr eigentlich nen 7er ??? Weil Ihr Lexus nicht aussprechen könnt ?? Weil Ihr noch für einen Mercedes spart ?? Weil Ihr noch nie was von einem Fätong /A8 gehört habt ??
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 12:07   #35
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

Bisher fand ich den phaeton auch gut.. Seit dem we hat mich mein nachbar nen besseren belehrt.. 6 jahre alt, 70 000km und schon teile für über 1000€ am motor hin(drosselklappen ansaugrohr versteller gedings..) 2 von 3 schrauben vom dpf waren weggegammelt, und während des ganzen ist noch das kofferraum schloss hinten ausgefallen. Nochmal 311€

Sent via brainwave with help from HAL
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg phaeton1.jpg (90,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg phaeton2.jpg (92,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg phaeton3.jpg (98,5 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von memyselfundich (09.12.2013 um 12:13 Uhr).
Alt 09.12.2013, 12:34   #36
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
motor hin(drosselklappen ansaugrohr versteller gedings..)
Das sind die Saugrohrklappen (V6 TDI).
1300€ sowas darf natürlich bei einem 6 Jahre alten Auto nicht passieren
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 12:44   #37
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

wenn der jetzt 200-300 000 km hinter sich hätte.. aber für einen wagen aus erster Hand, mit 70 000 km drauf ist das schon eher traurig. Gut hier gabs ja auch schon Motorschäden mit 30 000

ich war leicht ernüchtert. Was toll war, war der Innenraum, selbst bei der kurzen version hast ordentlich platz hinten. Erheblich besser als bei einem kurzen E65 oder E38. Im F01 bin ich leider noch nicht hinten mitgefahren.. Was mich persönlich geärgert hätte, waren die Manuellen Gurthöhen teile. Die hat ja selbst der E38 schon abhängig von der Kopfstütze..
Alt 09.12.2013, 13:11   #38
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Die Saugrohrklappen sind leider ein Problem beim Audi V6 TDI, im A6 Forum können viele ein Lied davon singen.

Zitat:
Was mich persönlich geärgert hätte, waren die Manuellen Gurthöhen teile. Die hat ja selbst der E38 schon abhängig von der Kopfstütze..
Da musst du die Schuld dem Vorbesitzer geben das er die Standard 12 Wege und nicht die 18 Wege Sitze bestellt hat.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 14:28   #39
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Bisher fand ich den phaeton auch gut.. Seit dem we hat mich mein nachbar nen besseren belehrt.. 6 jahre alt, 70 000km und schon teile für über 1000€ am motor hin(drosselklappen ansaugrohr versteller gedings..) 2 von 3 schrauben vom dpf waren weggegammelt, und während des ganzen ist noch das kofferraum schloss hinten ausgefallen. Nochmal 311€
L
Das ist das Problem mit den Phaetons...

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 15:02   #40
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Nachbar von meinen Eltern fährt einen LS430 oder LS460 ....
Ich kann das nur bestätigen was Du schreibst. Toyota ist nicht umsonst der größte Fahrzeughersteller. Ich fahre zwar keinen Lexus, aber es ist ja der gleiche Hersteller wie mein Avensis. Alles was ich von Seiten Toyotas mitbekomme ist erstklassiger Service und die Auto habe eine Top-Qualität.

Falls es mich noch mal in das Segment der Oberklasse-Limousinen verschlägt, wenn unser Junior etwas größer ist, dann wird es sicher ein Lexus. Insbesondere der aktuelle LS 460 (ab 2013) hat es mir angetan.

Übrigens: Unter allen Autos die ich je besessen habe, haben die Japaner (Toyota, Mazda, Mitsubishi) die wenigsten Probleme bereitet.
Der Fehleranfälligste war, ich muss es leider sagen: Mein BMW E38.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort