Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.12.2013, 07:40
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Martin
....
BTW: Mercedes hier im Ort sah sich letztes Jahr gar nicht dazu genötigt überhaupt ein Angebot für eine S-Klasse zu machen.
|
Das wundert mich. Unsere MB-Niederlassung am Ort hat sich bisher immer ins Zeug gelegt und häufig die besseren Kaufangebote als "unsere" BMW-Händler für vergleichbare Modelle gemacht - auch bei der S-Klasse. Allerdings waren und sind die Leasing-Angebote eher schlechter als bei BMW.
|
|
|
09.12.2013, 09:19
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Nachbar von meinen Eltern fährt einen LS430 oder LS460 bin mir da nicht 100%ig sicher. Aber mit ner menge Kilometern. ich hab den vor 2-3 Jahren mal angesprochen gehabt, wie er so mit dem lexus zufrieden ist. und er meinte "nie wieder nen deutschen" Ja die Werkstätten sind teuerer. aber er hat in knapp 380 000 Kilometern zu dem Zeitpunkt - KEINEN - ausser planmässigen Werkstatt Aufenthalt gehabt. 2x bremsen, zig mal Ölwechsel, und die Inspektionen. Nie Probleme gehabt. Er meinte das er sich mit dem lexus so viel geld spart, durch nicht ausgefallene Tage wo er unterwegs sein kann, das er garnicht zu einem Deutschen Hersteller zurück will. Zitat "sobald ein Audi/Benz/Bmw mehr als 30 000 km drauf hat, wirst doch nicht mehr ernst genommen - und sobald du die 150 000 km erreicht hast, bist nur noch Abschaum" Er hatte vor dem Lexus nen E65, und wohl so viele Probleme mit dem, das sein Langezeit Mietwagen von Avis ein Lexus LS war. Tja und der E65 wurde dann mit massiven Anwalt druck in bares geld gewandelt und von dem hat er sich einen LS mit voller Hütte geholt.
Ich brings einfach nicht übers herz  Aber er ist meines wissen, bis heute glücklich damit unterwegs.
|
09.12.2013, 11:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Erst in einem Bentley oder Aston hat man das Gefühl beim anfassen man fährt wirklich ein wertiges und teures Auto. :
|
Vielleicht solltest du mal einen Phaeton anschauen. Bin vor einigen Jahren mal kurz mit einem ein Stück gefahren. Speziell der Qualitätseindruck im Innenraum hat mich schwer beeindruckt. Sowas hätte ich jetzt bei Bentley, RR, Aston Martin oder so erwartet.
Der A8 wirkt aber im Vergleich zum 7er auch hochwertiger. Wenn ich bei meinem E65 so die Zierleisten in den Türen und am Armaturenbrett anschaue: grau lackiertes Plastik. Das finde ich auch nicht der Oberklasse angemessen. Aber offenbar sieht BMW halt den 7er nur als ein von den Abmessungen her aufgeblasener 5er. War eigentlich beim E32, E38 und E65 schon so. Technisch auch immer eng verwand mit dem jeweiligen 5er, viele technische Gleichteile (Motor, Fahrwerk).
Audi z.B. hat für den A8 immer schon eine eigenständige Lösung Alukarosserie, Luftfahrwerk). Kein aufgeblasener A6.
Mercedes kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Gruß Peter
|
|
|
09.12.2013, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: böser 3er
|
Zitat:
Zitat von esau
....Leute regt Euch nicht auf.
|
Warum denn nicht ???
Genau davon lebt doch jedes Forum....  und dann noch ein Thread mit Konk. 
Sitzen im 7er nicht die Sonnenbrillen mit Goldkette, die immer etwas zu flott ums Eck gehen ??
Sitzen in der S-Klasse nicht die Silberlocken, denen bei der Fahrt zum Urologen Komfort über alles geht??
Wer im A8 / Phaeton sitzt, darf spekuliert werden, da beide auf deutschen Straßen sehr selten anzutreffen sind, aber in Asien wie geschnittenes Brot gehen.
Die neue S Klasse wird innen immer in modernem hellen Leder gezeigt.
Mag der 7er in Schwarz/Schwarz/Wurzelholz ein bißchen aus der Mode sein,
ich als 7er Driver bin es hoffentlich nicht.
Warum fahrt Ihr eigentlich nen 7er ??? Weil Ihr Lexus nicht aussprechen könnt ?? Weil Ihr noch für einen Mercedes spart ?? Weil Ihr noch nie was von einem Fätong /A8 gehört habt ??
lg Markuese69
|
|
|
09.12.2013, 12:07
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
|
Bisher fand ich den phaeton auch gut.. Seit dem we hat mich mein nachbar nen besseren belehrt.. 6 jahre alt, 70 000km und schon teile für über 1000€ am motor hin(drosselklappen ansaugrohr versteller gedings..) 2 von 3 schrauben vom dpf waren weggegammelt, und während des ganzen ist noch das kofferraum schloss hinten ausgefallen. Nochmal 311€
Sent via brainwave with help from HAL
Geändert von memyselfundich (09.12.2013 um 12:13 Uhr).
|
|
|
09.12.2013, 12:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Zitat:
motor hin(drosselklappen ansaugrohr versteller gedings..)
|
Das sind die Saugrohrklappen (V6 TDI).
1300€ sowas darf natürlich bei einem 6 Jahre alten Auto nicht passieren 
|
|
|
09.12.2013, 12:44
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
|
wenn der jetzt 200-300 000 km hinter sich hätte.. aber für einen wagen aus erster Hand, mit 70 000 km drauf ist das schon eher traurig. Gut hier gabs ja auch schon Motorschäden mit 30 000
ich war leicht ernüchtert. Was toll war, war der Innenraum, selbst bei der kurzen version hast ordentlich platz hinten. Erheblich besser als bei einem kurzen E65 oder E38. Im F01 bin ich leider noch nicht hinten mitgefahren.. Was mich persönlich geärgert hätte, waren die Manuellen Gurthöhen teile. Die hat ja selbst der E38 schon abhängig von der Kopfstütze..
|
|
|
09.12.2013, 13:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Die Saugrohrklappen sind leider ein Problem beim Audi V6 TDI, im A6 Forum können viele ein Lied davon singen.
Zitat:
Was mich persönlich geärgert hätte, waren die Manuellen Gurthöhen teile. Die hat ja selbst der E38 schon abhängig von der Kopfstütze..
|
Da musst du die Schuld dem Vorbesitzer geben das er die Standard 12 Wege und nicht die 18 Wege Sitze bestellt hat. 
|
|
|
09.12.2013, 14:28
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Bisher fand ich den phaeton auch gut.. Seit dem we hat mich mein nachbar nen besseren belehrt.. 6 jahre alt, 70 000km und schon teile für über 1000€ am motor hin(drosselklappen ansaugrohr versteller gedings..) 2 von 3 schrauben vom dpf waren weggegammelt, und während des ganzen ist noch das kofferraum schloss hinten ausgefallen. Nochmal 311€
L
|
Das ist das Problem mit den Phaetons...
|
|
|
09.12.2013, 15:02
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Nachbar von meinen Eltern fährt einen LS430 oder LS460 ....
|
Ich kann das nur bestätigen was Du schreibst. Toyota ist nicht umsonst der größte Fahrzeughersteller. Ich fahre zwar keinen Lexus, aber es ist ja der gleiche Hersteller wie mein Avensis. Alles was ich von Seiten Toyotas mitbekomme ist erstklassiger Service und die Auto habe eine Top-Qualität.
Falls es mich noch mal in das Segment der Oberklasse-Limousinen verschlägt, wenn unser Junior etwas größer ist, dann wird es sicher ein Lexus. Insbesondere der aktuelle LS 460 (ab 2013) hat es mir angetan.
Übrigens: Unter allen Autos die ich je besessen habe, haben die Japaner (Toyota, Mazda, Mitsubishi) die wenigsten Probleme bereitet. 
Der Fehleranfälligste war, ich muss es leider sagen: Mein BMW E38.
Gruß Jippie
|
|
|