Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 23:29   #31
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Also von der Seite kann ich die noch einigermaßen auseinanderhalten aber von Vorne oder Hinten sehem die wirklich alle gleich aus
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 00:59   #32
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Top!

Das sehe ich aber auch so in Punkto Haptik ist mein Tierchen auch nicht zu toppen muss man nur etwas tiefer in den Topf greifen. Ja und mit dem A8 das ist mir wirklich unbegreiflich das sie den sooo der maßen versemmelt haben ist ja nicht so das sie keine Autos bauen könnten ich freue mich über jede Marke die ein Geiles Auto baut aber der A8 ist voll daneben von innen wie von außen.
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:35   #33
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Jetzt habe ich den Artikel endlich auch 'mal lesen können. Zustimmen kann ich eigentlich nur beim Verbrauch. Der ist wirklich zu hoch. Die 8-Gang-Automatik ist überfällig beim 750er. Nimmt man den leichteren ohne xDrive mit Aktivlenkung sieht das mit dem Verbrauch etwas besser aus und agiler wird er auch. Bein Audi kann man den Allrad ja nicht weglassen.

Sonst kann man über den Test nur müde lächeln. Da wird das TouchPad gelobt, das eigentlich nur für Asiaten sinnvoll ist. Über Stil muss man nicht streiten. Aber der BMW hat einen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 19:37   #34
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Da wird das TouchPad gelobt, das eigentlich nur für Asiaten sinnvoll ist.
Wieso denn das?
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:33   #35
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Ich denke mal das Audi kein Touchscreen haben wollte, deswegen haben die was viel Komplizierteres und ein ablenkendes system entwickelt.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:43   #36
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ein Touchsreen wär mich mich ein Nichtskaufsargument...
ich mag das Bedienkonzept sowieso nicht, im Auto halte ich es für komplett ungeeignet....

Man muss den Arm immer zum Bildschirm strecken, statt ihn bequem auf der Lehne liegen zu lassen, ständig hat man störende Fingerabdrücke aufm Schirm (besonders bei Licht von hinten sieht man da garnix mehr)... Blödsinn...

Konnte das mal in nem Lexus testen... komplett fürn ***** das System...

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (19.04.2010 um 21:16 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:47   #37
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

seh ich genau wie kai... kleine juppiekarren haben son quatscht. damit sowas komfortabel bedienbar wäre, müsste der monitor in der armlehne verbaut sein. dann würd man aber nix mehr sehen


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:21   #38
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... Die 8-Gang-Automatik ist überfällig beim 750er. Nimmt man den leichteren ohne xDrive mit Aktivlenkung sieht das mit dem Verbrauch etwas besser aus und agiler wird er auch...
Ob die 8-Gang noch dieses Jahr in die nicht 12 zylindrigen F01 kommt ist meines Wissens noch ungewiss.
Agilität X-Drive vs Aktivlenkung:
Den Tests folgend ist der X-Drive schon agiler. Ob man Allrad wirklich braucht ist natürlich Geschmackssache, aber gewisse Vorteile in der Fahrdynamik hat der Allrad sicherlich. Ich denke man bezahlt auch dafür einen Liter mehr Sprit.
Mich persönlich hat der X-Drive begeistert, insbesondere wie er aus den Kurven zieht macht Spaß und begeistert. Bin allerdings noch nicht den aktiv gelenkten F01 gefahren. Kann daher keine wirklich persönliche Meinung posten.
LG,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:50   #39
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich bin beide gefahren und habe mich für den Hinterrad getriebenen mit Aktivlenkung entschieden. Ich muss aber gestehen, dass der xDrive im Schnee richtig gut war. Er ist aber nicht ganz so agil.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:25   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Konnte das mal in nem Lexus testen... komplett fürn ***** das System...
Genau das dachte ich mir auch, als ich bei den Tests davon las. Völlig unverständlich daher für mich dieser Lobgesang auf diesen Krempel. Mit dem Finger auf einem Bildschirm rummalen - ist ja wie im Kindergarten.

Für mich hat Audi derzeit keine einzige Technik, die sie zum Vorreiter machen. Aber das "gemeine Volk" steht scheinbar auf optische Uniformität, denn wie sonst ist es zu erklären, dass Audi in der Sympathiewertung immer ganz vorne ist? Mainstream war noch nie mein Ding, aber anscheinend bin ich da eher eine Ausnahme. Gibt augenscheinlich genug Leute, die gerne genau das Auto hätten wie der Nachbar. Wenn dann das kleine Modell noch so aussieht wie das Größere, umso besser und der Erfolg ist garantiert. Deshalb wird Audi vermutlich nie wieder mehr optische Individualität in seine Serien bringen und weiter den Einheitsbrei produzieren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Eine andere Frage zu den Ölpumpenschrauben ALPIN BMW 7er, Modell E38 5 09.11.2009 17:08
Gleich zu Beginn in der E38- Liga reddad Mitglieder stellen sich vor 6 25.08.2009 18:34
Mal eine andere auspuffanlage ralle 730 BMW 7er, Modell E32 3 10.03.2003 22:08
Dynamic Drive...eine oft gestellte Frage! Hotte BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.10.2002 07:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group