Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 22:11   #21
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zuerst sollte der Threadersteller seine Einlassung überdenken.

Das Wort Betrug mit Ausrufezeichen und Nennung des vollen Namens mit Wohnort kann derb nach hinten losgehen und recht teuer werden.

Zweitens ist der Preis durchaus relevant.

Ist der nämlich äußerst niedrig bzw. deutlich unter dem reellen Wert, dann ist da nix zu holen, denn das wird recht schnell abgeschmettert.

Dann ist auch nix mit Betrug, denn dazu muss erstmal jemand verurteilt werden und so leicht ist das nicht. Betrug bedingt erstmal das Absicht des vermeintlichen Betrügers.

Steht der Preis in Relation zu einem Fahrzeug wie der TE es erwartet hat, siehts wieder etwas anders aus.

Die Vertragsgestaltung ist für die Beantwortung der Fragestellung sicher auch von Relevanz.

Also, um auf die gestellte Frage einzugehen.

Ohne Kaufpreis und den Wortlaut des Kaufvertrages insbesondere den dort zugesicherten Eigenschaften kann hier gar nix gewertet werden.

Und da der Preis partout nicht genannt wird, gehe ich eher von einem niedrigen denn von einem hohen aus.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:12   #22
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Hallo, die Antworten haben sich überschnitten,Sorry.
Mit Armes D. meinte ich, wie sich die Mentalität der Deutschen verschlechtert.
Es wird soviel Genörgelt wie noch Nie (leider) man muß doch Angst haben was zu verkaufen wie in diesem Beispiel.
Hätte der Verkäufer nur Einzelteile verkauft, würde hier vermutlich stehen
Teile Schrottreif
Aber ich möchte mich hier mit niemanden streiten, aber im Allgemeinen Gesehen...

Viele Grüße Jens
Also jetzt klinke ich mich hier raus, das ist wie wenn jemand vergewaltigt wird und dann wird gesagt, selbst schuld, hättest dch nicht so hübsch angziehen sollen. Plötzlich wird das Opfer zum Täter....
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:20   #23
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Also jetzt klinke ich mich hier raus, das ist wie wenn jemand vergewaltigt wird und dann wird gesagt, selbst schuld, hättest dch nicht so hübsch angziehen sollen. Plötzlich wird das Opfer zum Täter....
Was soll denn das ?
Hast du mich so falsch verstanden-oder hab ich mich wirklich so blöd
ausgedrückt ? wenn ja, Dann Entschuldigt Bitte Steinigt mich nicht

Vile Grüße Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 00:32   #24
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Entweder drücke ich mich falsch aus oder es wird nicht richtig gelesen.
Den Titel ist als Fragestellung
Ich habe mich nicht beschwert über das fast alles schrott ist, dass nehme ich hin
Lies nochmals den Anzeige da steht das die Anbauteile vorhanden sind und in den Email das das Fzg komplett ist. Der vom Verkaufer verlangte Preis war für das so beschriebene. Wenn eine woche später dann die Anbauteile nicht mehr da sind und weitere Teile sind ausgebaut dann weicht das Gebotene stark ab vom beschriebene. Wenn man dann nicht bereit ist eine Lösung zu finden (ich habe mehrere Emails geschickt, habe ihm über diesen Vorgang informiert) dann ist das M.E. Betrug. Ich kann auch sichern das für ein FZG ohne Motor und Felgen den Preis nicht gerade günstig war. Jedoch der Preis ist irrelevant in diesen Zusammenhang. Die das nicht finden würde es dann auch normal finden wenn etwas in Ebay für 1 euro ersteigert wird das dann auch nur die hälfte geliefert wird, weil es so billig war.

Geändert von RobertF (07.04.2009 um 00:52 Uhr).
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 06:10   #25
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Was geht denn hier ab

Wenn wir einen Schlachtwagen holen ( für den Wagen auf den Bildern hätten wir bei knapp 600km Anfahrt wohl noch 1.-- Euro gegeben ) wird vor Ort geguckt, ob alles Angebotene dabei ist und der Zustand der Teile, um die es uns geht, so ist wie beschrieben.

Wenn der Zustand nicht mit der Beschreibung übereinstimmt oder wichtige als vorhanden deklarierte Sachen fehlen, wird vor Ort am Preis gedreht, bis es für beide wieder stimmt.
Stehen wir vor einer totalen Grotte, die so auf den Bildern oder der Beschreibung nicht zu erkennen ( und auch nicht anders beschrieben ) war, haben wir halt verloren und können uns dann immer noch überlegen, ob das Ding dann noch verladen wird oder halt nicht. Vielen Verkäufern von Schlachtobjekten fehlt halt einfach der Durchblick.....

Nur bei offensichtlicher Irreführung über den Zustand oder der mitzugebenden Teile werden wir pampig, da lassen wir uns auch schon einmal gerne die Fahrtkosten ersetzen - Notfalls über den Rechtsweg. Das geht allerdings nur, wenn klar im Vorfeld festgehalten wurde, wie der Verkäufer die Sache beschrieben hat und was dann vor Ort tatsächlich da war. Klafft das grob auseinander, hat der Verkäufer auch vor Gericht schlechte Karten.
Nehme ich das Gerät zum vereinbarten Preis aber trotzdem mit, kann ich nachher nicht meckern......

Fürchterlich ist die Art Zeitgenosse, die offenen Auges Sachen mitnimmt ( ob es nun die Stoßstange oder ein komplettes Auto ist ) und, kaum zu Hause angekommen, anfängt über Preis und Zustand zu meckern. Dann hätte man ja wohl besser die Klamotten liegengelassen.........Wenn Ihr im Supermarkt einen Joghurt mit Fruchtzubereitung kauft meckert Ihr ja hinterher auch nicht über die fehlenden Fruchtstücke.....

Der Preis ist zweitrangig, hier geht es nur um Angebot und Nachfrage, und auch bei 1.-- Euro und 1.200 km Weg mit Hänger sollte der Zustand auch der Beschreibung entspechen.

In diesem Fall aber war auf den Bildern schon der miserabele Zustand zu sehen, und wenn schon die Felgen geklaut wurden, kann man davon ausgehen, daß auch so "gesuchte" Sachen wie Motronicsteuergerät ( nix Transistorzündung ) oder Stoßstangenecken fehlen.
Und wer wirklich beim Betrachten diese Bilder meint, daß beim Abbau des Kopfes alle Schrauben etc. peinlichst in einen Schraubenkarton gewandert sind statt einfach auf den lehmigen Boden zu kullern, ist schon etwas weltfremd.

Das Faß, das hier gerade dafür aufgemacht wird, ist für die Nummer wie so oft zu groß.
Anscheinend hat der Verkäufer den Mund etwas zu voll genommen und der Käufer war etwas blauäugig - wie so oft im Leben......

Gruß Mic - der schon Tausende Kilometer für Nix und wieder Nix gefahren ist

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 10:56   #26
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

@Mic
Wenn das die zukunft der Teile Besorgung ist dann ist es traurig. Ich ruf dich an für einen Motor mit anbauteile und wir werden uns einig über den Preis Wenn ich dann den abhohle dann sind auf einmal die anbauteile nicht mehr da und muss ich neu verhandeln oder den fahrtkosten im kauf nehmen und heim kehren.
Das ist die Situation die du hier verteidigst.
Es ist nich möglich vor ort alles zu prüfen weil manche Teile erst nach zerlegen zu sehen sind
Ausserdem ging es um das Steuergerät der Transistorzündung alles was mit den motor elektrik zu tun hat.
Die moderne Zeit bringt mit sich mit dasz Sachen ungesehen gekauft werden. und da spielt Ehrlichkeit eine wichtige Rolle. Es geht nicht um Interpretationsunterschiede es geht um (im Vorfeld festgehaltene siehe Anzeige) zugesagte fehlende Teile . Es geht auch nicht um eine Schraube sondern um die Teile die ich aufgeführt habe.
Ich finde es unvorstellbar dasz du die Sache hier so vernietlichst und den Verkaufer im Schutz nimmst. Die fehlende Teile würde zusammen bei dir mehrere hunderten euro kosten

Geändert von RobertF (07.04.2009 um 12:02 Uhr).
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 11:06   #27
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

bitte erst LESEN - und dann antworten.....

Ich habe klar geschrieben, daß, egal bei welchem Betrag, die zugesagten Teile auch da sein müssen. Soweit gebe ich Dir vollkommen recht.

Nur sollte das auch bei einem kompletten Schlachter VOR ORT geklärt werden - und nicht sofort hier breitgetreten werden.

Und nein, man MUSS sich leider in der heutigen Zeit die Zeit nehmen, vor Ort zu prüfen.

Da gebe ich Dir vom Prinzip her recht, um gleich angemault zu werden
Wenn Du das bei Deiner Reklamation genau so gemacht hast, ist mir schon klar, warum der Kollege ( mit dem wir ausdrücklich nichts zu tun haben ) auf stur schaltet...........

Und nochmals nein : der 735i hat als '85er Baujahr definitiv keine Transistorzündung - also hat er auch kein Steuergerät dafür. Motronic und Transistorzündung schliessen sich aus - oder hattet Ihr zusätzlich über ein extra Steuergerät gesprochen ??
Das Motronic-Steuergerät sitzt im Übrigen rechts im Beifahrerfußraum unter dem Lautsprecher.........


Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:13   #28
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Hier wird nicht angemault, sondern nur da gestellt wie du das siehst und ich sehe dasz anders. Nachverhandelung uber fehlende Teile vor Ort ist ausserst fragwürdig sicher dann wenn es schriftlich festgelegd wurde, die gehören da zu sein!. Wenn dann nicht auf dem Vorschlag von Nachlieferung der Teile eingegangen wird dann stimmt doch was nicht. Als Kaufer habe ich mich auch an den Abmachung gehalten.

Geändert von RobertF (07.04.2009 um 12:18 Uhr).
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:42   #29
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat :

"Hallo Robert, der E23 ist eigentlich komplett bis auf die Felgen"...

Da wäre ich stutzig geworden.
Die Verwendung des Wortes "eigentlich" verwischt eine klare Aussage.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 17:24   #30
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Es freut mich das jemand mit einem Hollandfahrrad noch Gefühl für Ehrlichkeit hat.
Kennst du die Bedeutung von das Hollandische Wort Knuffel??? das ist ein Knutsch

Geändert von RobertF (07.04.2009 um 17:35 Uhr).
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay Betrug oder nicht Monzapilot eBay, mobile und Co 6 27.01.2008 21:35
Wechseln oder nicht? Das ist hier die Frage... ferri BMW 7er, Modell E38 14 22.09.2006 08:59
lackieren oder nicht......Das ist hier die Frage mays_7er BMW 7er, Modell E38 0 24.04.2005 13:28
Das ist doch nicht die Langversion oder ? Herbie01 BMW 7er, Modell E38 38 12.04.2003 18:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group