Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2016, 09:09   #221
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Ohne angeben zu wollen und ohne das heutzutage politisch korrekte, ökologisch schlechte Gewissen außen vor zu lassen: Es gibt sie noch, diese AB's.
Danke, Stephan!

Dem kann ich mich nur anschließen... es gibt jede Menge Autobahnen, auf denen man durchaus mit >200 km/h unterwegs sein kann. Bin oft genug unterwegs, um dies aus eigener Erfahrung sagen zu können.

Dass der Verkehr seit 2011 zugenommen hat, kann ich wiederum nicht bestätigen. Gefühlt ist immer noch genau so viel los, wie damals.

Ob so ein Wagen bzw. dass so ein Wagen aus emotionalen Gründen gekauft wird, steht schon seit dem Eröffnungsbeitrag fest - warum manch Ewiggestriger immer noch darauf rumreiten muss? Unverständlich.

Geändert von E38-Fan (05.09.2016 um 09:15 Uhr).
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 09:20   #222
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich seh das genauso... ok... hier im Rhein-Main-Gebiet sind wir da zu bestimmten Uhrzeiten bzw. am WE schon klar im Vorteil was Fahrmöglichkeiten jenseits der 200 km/h betrifft.

Aber letztlich ist jegliche Diskussion darüber eh für die Füße - ein 12-Zylinder war noch nie ein Vernunftsauto, wird nie eines werden und soll ja auch gar keins sein
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 09:20   #223
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Ohne angeben zu wollen und ohne das heutzutage politisch korrekte, ökologisch schlechte Gewissen außen vor zu lassen: Es gibt sie noch, diese AB's. Ich habe 1-2x die Woche in Emden zu tun und zwischen Hüllstede und dem Dreieck Leer (ca. 50km) ist es außerhalb der Ferienzeit auf der A28 tatsächlich zu schaffen, erheblich > 10% über 200km/h unterwegs zu sein, ohne anderen Verkehrsteilnehmern den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben. Auch die A27 zwischen Bremerhaven und Schwanewede (kurz vor Bremen) lässt Geschwindigkeiten jenseits der 200 über mehr als 5 min durchgängig zu, wenn man nicht gerade zur Stoßzeit unterwegs ist
Ich bringe noch die A23 (Hamburg-Heide) ins Spiel, die ich diesen Sommer zwischen Itzehoe und Heide (knapp 50 km) insgesamt 6 x befahren habe. Je nach Tageszeit (Rückfahrt meist am frühen Abend) konnte man tatsächlich fast die ganze Strecke Vollgas fahren. So eine Autobahn haben wir hier im Rheinland nicht mehr, alles ist entweder zu voll oder inzwischen geschwindigkeitsbegrenzt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 09:34   #224
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
hier im Rhein-Main-Gebiet sind wir da zu bestimmten Uhrzeiten bzw. am WE schon klar im Vorteil was Fahrmöglichkeiten jenseits der 200 km/h betrifft.
Die Reduzierung der Uhrzeiten kann man sogar weg lassen... es gibt Autobahnen, da kann ich auch tagsüber recht bequem mit 200 und mehr entlang fahren.

Das Gleiche gilt für Baden-Württemberg und Bayern - bin wöchentlich dort, und das schon seit Jahren.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 11:06   #225
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Die Reduzierung der Uhrzeiten kann man sogar weg lassen... es gibt Autobahnen, da kann ich auch tagsüber recht bequem mit 200 und mehr entlang fahren.

Das Gleiche gilt für Baden-Württemberg und Bayern - bin wöchentlich dort, und das schon seit Jahren.
ich klinke mich hier aus. Dazu braucht man keinen V12.

Ebenso gibt es haufenweise Argumente, die gegen einen V12 sprechen, trotzdem gibt es Leute, die sich den trotzdem gönnen. Aber es gibt viele Alternativen, ähnlich unvernünftig oder auch sehr sparsam. Jeder wie er will und kann.

Hier sind leider viele subjektive Argumente ausgetauscht worden. Niemand muss sich einen V12 holen. Aber genauso wie ich es zum Ko.. finde, wenn einer öfter hier im 7-er Forum schreibt, wie toll doch der Audi oder Mercedes ist, gehen mir die Kleingeister auf den Keks, die hier immer wieder betonen, wie wenig doch ein 730d verbraucht. Das weiß jeder. Trotzdem erliegt der eine oder andere der Fazination eines V12. Bei Mcdoof werde ich auch satt, trotzdem geht man auch mal in ein besseres oder sogar sehr gutes Restaurant.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 13:41   #226
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Nur zur Sicherheit nochmal, ich stehe auf Autos mit Leistung, wir haben nicht weniger als 7 Autos über 300Ps. Ich bin auch bekennender Supersportwagen Liebhaber, auch wenn ich leider selbst keinen besitze. Es gibt keine begründbare Erklärung so etwas zu haben ausser das es Emotion, Liebe zu Auto, Freude und sinnbefreiten Spass bringt.
Also ich will es auch keinem ausreden, aber den Sinn dahinter erfrage ich, auch bei mir selbst, in letzter Zeit mehr denn je.

Allerdings erschliesst sich mir die Argumentation, ein M6 beschleunige oberhalb von 200, gibt es kaum Möglichkeit und sicher KEINE in Österreich, irgendwie schon
Die Kosten scheinen dich nicht zu schmerzen, trotz das ein M6 hier locker 6000 Euro im Jahr St und V kostet und der Wagen auch gute 40t mehr als in D. Somit bist du in der eleganten Lage, die Wahl deiner Freude selbst und freizügig zu treffen. Aber die Begründung ist da nicht schlüssig. Schreib einfach es macht dir mehr Laune, das verstehe ich durchaus
Vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen,aber natürlich machen mir diese Gefährte mehr Laune.
Das ist ja auch der Grund weshalb ich sie fahre.
Aber für die Beschleunigung oberhalb 200 gibt's genug Möglichkeiten, sogar auf recht leeren AB in Ö. (so man keine Angst vorm Fahrverbot hat oder weiß wo die Rennleitung nicht auf der Lauer liegt)
Abgesehen davon endet mein Aktionsradius ja nicht bei der Bundesgrenze.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 20:43   #227
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo Jungs,

da habe ich ja eine ganz schöne Diskussion angezettelt ....

Sorry

Natürlich ist der 8 Zylinder und der 12 Zylinder eine faszinierende Motorisierung

Ich wollte nur sagen, das der 730D auch ein faszinierendes Auto ist und keinen Nachteil bei der Reise von A nach B bietet.

Keiner muss sich rechtfertigen und natürlich kann man auf der AB auch über 200 fahren. Sowohl mit dem 730d als auch mit dem 750i und dem 760i. Und das auch in Baden-Württemberg und auch in Bayern.

Alle Modelle laufen mittlerweile bekannterweise 250.

Natürlich machen die großen mehr Fun. Jeder kann sich raussuchen was er will
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 21:29   #228
ms928s4
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: bei Regensburg
Fahrzeug: G11 730d (05.16)
Standard

Verstehe auch nicht warum sich gleich einige auf den Schlips getreten fühlen.

Ich würde jedenfalls meinen 730d sofort gegen einen 760 tauschen. Passt halt leider von monetärer Seite nicht.

LG
Micha
ms928s4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 21:16   #229
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
.... - die A94 nach Dingolfing mal ausgenommen
das mit der Geographie müssen wir noch üben; und falls Du die A92 meinst die ist praktisch immer frei und bis auf 2 kurze Abschnitte (Kreuz Neufahrn/Abfahrt Flughafen und Höhe Landshut) durchgehend ohne Tempolimit.
Wird entsprechend auch gerne als Teststrecke von BMW genutzt, schließlich verbindet sie drei BMW-Werke.
Ansonsten schließe ich mich jenen an, die die Sinnhaftigkeit eines V12 nicht im Tempo suchen (das können viel günstigere Autos nur unwesentlich schlechter).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:27   #230
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard M760Li

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
ich klinke mich hier aus. Dazu braucht man keinen V12.

Ääääh, ja, mag sein... Aber erklaer' mir doch mal: das hat jetzt genau was mit meinem Beitrag zu tun? eyes
Ob's dir passt, oder nicht - es gibt immer noch genuegend Autobahnen, auf welchen man auch mal laengere Zeit >200 fahren kann. Ob es Spass macht, darf jeder fuer sich entscheiden.

Sicherlich faehrt selbst ein 730d 250, aber er braucht laenger, und "mueht" sich dabei ab - ein 760Li schafft das doch aus dem FF. natuerlich braucht man keinen 12-Zylinder, aber ist es nicht gerade die Exklusivitaet, sowie die fast schon unglaubliche Souveraenitaet, die so'n 12-Zylinder mit sich bringt? Souveraenes Fahren, das macht den Reiz fuer mich aus. Von xxx auf 200 beschleunige ich lieber mit 'nem 760er als mit 'nem 30d!

Bei M6, Porsche und Co. drehe ich mich nicht um - dafuer bei jedem 12-Zylinder, sofern man ihn erkennt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group