Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hatte ich mal gemacht die 100Watt dinger das Licht wurde nach Kurzer zeit deutlich schlechter!
Habe dann auf Xenon (Original E39 Brenner und Steuergeräte im Normalem DE Scheinwerfer)umgebaut und dann passt das Licht!
Gruss DD
das könnte daran gelegen haben das die sche** 100W Teile einfach zu heiß werden und dir den Spiegel zerstört haben... Ich hab bei mir auch genau die drin ohne Halbmond mit Phillips VisionPlus und ich kann über schlechtes Licht nun wirklich nicht klagen... im gegenteil... hier steht eine ganze Reihe von Autos rum die deutlich schlechter sind trotz neuerer Baujahre....
Gruß
Kai
Zitat:
Zitat von Movie222
Wieso machen die schlechteres Licht ? Der innere Aufbau ist exact der gleiche, nur die halbrunde Aussparung fehlt, aber da kommt nicht wirklich Licht raus...
Gruß
Marc
Hallo !
Die halbrunde Aussparung war eine bemerkenswerte Errungenschaft als Weiterentwicklung der ersten Version der Linsenscheinwerfer!
Dadurch wurde zusätzliches Licht ins Vorfeld gebracht!
Übrigens ist in den Scheinwerfern, die im Link von Erich gezeigt werden, e benfalls oben in den Linsenscheinwerfern das Standlicht = city light enthalten.
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Umrüstung auf Xenon ist ja für besseres Licht das sinnvollste, aber viele Teile bei Ebay haben kein Prüfzeichen sprich keine Zulassung und die CC muss auch gelinkt werden um keine andauernden "Standlicht defekt" Meldungen zu bekommen.
leider ohne Prüfzeichen udn die Probleme mit umlöten etc bleiben wie gesagt.
Dachte auch an SilverVision etc und wie die alle heißen. Sidn doch heller als die Serienleuchtmittel.
Gruß Philipp
aber nur wenn man das richtig macht.... meine alten waren ja auf Xenon umgerüstet... naja... der gute man hätte das besser lassen sollen...
Die H1 die jetzt drin sind sind besser als die Xenon davor... was ja normal so nicht sein kann... wenn Xenon nicht wirklich gut verbaut ist kann das auch nach hinten los gehen....
Hallo !
Die halbrunde Aussparung war eine bemerkenswerte Errungenschaft als Weiterentwicklung der ersten Version der Linsenscheinwerfer!
Dadurch wurde zusätzliches Licht ins Vorfeld gebracht!
mfg
peter
Hallo nochmal,
richtig, genau wie Du beschreibst. Jedoch habe ich beim umrüsten auf den Halbmond nicht wirklich eine "sichtbare Verbesserung" feststellen können. Ich habe die DE-Linse eben mal Spasshalber bei beiden Scheinwerfern abgeklebt. Es wird schon Licht über den Halbmond abgegeben, jedoch nur im "taschenlampen format"