Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 21:42   #11
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von 7-even Beitrag anzeigen
Die Tester der Autozeitung haben den neuen A8 zum Sieger gekürt: "Der neue Audi A8 hat den Thron in der Luxusklasse erobert. Er ist penibel verarbeitet, erfrischend agil und wohltuend komfortabel - so lässt er der Konkurrenz keine Change. Aber die S-Klasse, die in diesem Vergleich älteste Lususlimousine, bleibt in Schlagdistanz. Ihr grösstes Manko ist der Preis. Mercedes lässt sich den schäbischen Luxus teuer bezahlen. Der unter Beladung mässige Komfort und der hohe Verbrauch kosten den schweren BMW wertvolle Zähler".

Audi A8 4.2 FSI quattro: 3242 Punkte
Mercedes S 500 4Matic: 3174 Punkte
BMW 750i xDrive: 3059 Punkte

Der 7er gewinnt keine einzige Kategorie. Bezüglich Sicherheitsausstattung wird der 7er deutlich schlechter bewertet als seine Konkurrenten, bei der Qualität werden auch ordentlich Punkte abgezogen, ebenso beim Geräuscheindruck, der Federung beladen, der Versicherung, beim Kraftstoffverbrauch und der Garantie.

Dem sagt man wohl objektiv. Da waren scheinbar einige BMW-Neider am Werk.
was Audi dieser Autozeitung wohl gezahlt hat
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:02   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen
was Audi dieser Autozeitung wohl gezahlt hat
Keine Ahnung, aber der Test (den ich auch gelesen habe) war teilweise (wie eigentlich alle angeblich neutralen Tests) stark subjektiv. BMW ist halt sportlicher ausgelegt und das ist ja auch so gewollt, denn das mögen die BMW-Kunden. Daraus gegenüber den Konkurrenten einen vermeintlichen Nachteil zu stricken und Punkte abzuziehen, ist eben nicht neutral, sondern das subjektive Empfinden der Tester.

Bei "Auto, Motor und Sport" hätte vermutlich der Benz gewonnen. Die Autozeitung ist übrigens dafür bekannt, VAG-Modelle zu "präferieren", insbesondere Audi.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:28   #13
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Mein persönliches Ranking:

1.S Klasse /750
5.Audi A8

Ich finden den Audi nicht besonders schön, er hebt sich nicht von den anderen Modellen von Audi ab noch kann er irgendwas, was die beiden andern nicht können, der mercedes ist einfach Luxus, der Komfort und auch der Ruf einfach unschlagbar, der BMW ist aber sportlicher und agiler, dafür aber weniger Komfort.
Ist meine Meinung
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:28   #14
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Neutrale Bewertungen kann es in dieser Klasse doch garnicht geben. Auf ihre Art sind alle drei Kandidaten perfekt. Letztendlich ist das doch nur Geschmacksache. Nach 10 Jahren Mercedes bin ich mit meinem 750i sehr zufrieden. Er ist das, was ich jetzt wollte. Schwerpunkt: straffer, sportlicher.

Einige Kleinigkeiten haben mir allerdings bei der S-Klasse besser gefallen: Distronic, Hold-Funktion, großes Display im Tacho, Komforteinstieg (Sitz fährt auch zurück), ...

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich das für mich beste Auto fahre, auch wenn es den Test verloren hat.

Geändert von MacDriver (16.04.2010 um 23:36 Uhr).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 01:17   #15
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Daumen nach unten

Hallo Leute lese grade Test 750 gegen 4,2 Audi ist ja wirklich eine Lachnummer da bekommt der Audi mal grade 8 Punkte mehr weil er etwas weniger kostet oder 6 mehr weil er etwas weniger verbraucht ne aber bei wichtigen Sachen wie Fahrsicherheit bekommt der 7er SATTE 1.Punkte na man kann sich eben alles schön reden
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:29   #16
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

gestern hab auch ich den neuen A8 gesichtet.
Eine angebotene Probefahrt werde ich wohl trotz günstigem Leasingangebotes des Vorführers garnicht erst antreten und die Prospekte sind bereits entsorgt.

Von vorn schick, von innen möchte ich auf Alanders Bericht oben verweisen. Stimmt haargenau und super von Dir beschrieben. Das war's dann auch aus der Abteilung: "positiver Eindruck"

Ansonsten: Oh nee, geht ja garnicht. Sorry, aber da muss ich mir definitiv graue Haare implantieren lassen. Da sieht ja die S-Klasse jünger und dynamischer aus. Lediglich der 4.2 TDI Motor muss mit seinen 350 PS und 800 NM eine Wucht sein. Als dann noch mein etwas jüngerer Bruder beiläufig ebenso komentierte, ich sei doch erst 41 und bräuchte doch noch keinen Rollator, sind wir wieder zu BMW gefahren und haben uns Vehikel mit besonderen Sonderausstattungen angesehen, ....nämlich Emotion und Leidenschaft
LG,
BMA

PS: nochmal betone, absolut subjektiver Eindruck. Aber der zählt bei solchen Wagen, denn mit reiner Ratio braucht man weder einen senilen A8, noch die S-Kalesche, noch den "geilen" 7er.
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:20   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ist schon zig jahre her... da hab ich nen vergleich zwischen Yamaha R1 und glaub ner Suzi gelesen (beides 1000er Sportmaschinen)
die Yamaha hatte mehr power, weniger gewicht, war handlicher usw... hat den test aber verloren, weil sie a. keinen "Hauptständer" und b. keine "Gepäckhaken" hatte
wohlgemerkt bei ner Rennmaschine... ich lag damals fast in der ecke vor lachen... auf solche vergleiche geb ich schon lange nix mehr

btw: der slogan von Audi: Vorsprung durch Technik... was haben DIE eigentlich, was andere nicht schon lange haben?


mfg Benni, der Audi einfach nicht mag
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:32   #18
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
btw: der slogan von Audi: Vorsprung durch Technik... was haben DIE eigentlich, was andere nicht schon lange haben?
Von einem Weihnachtsbaum geklaute Lichterketten....
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:45   #19
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Die Autozeitung hab ich einmal gekauft und schnell weggeschmissen. Das ist doch eindeutig ein VAG-Billigblatt! Da werden doch nur VW-Konzern-Fahrzeuge pseudo getestet. Oder meine ich jetzt ne andere Zeitung. Was soll's. Möcht mich wiederholen und auf meinen obigen Bericht verweisen. Der alte Audi A8 ist in puncto Gesamtkonzept (Verhältnis: Lenkung-Motor-Getriebe-Federung-Dämpfung-Sitzkomfort-Raumgefühl-etc.) dermaßen hinterher, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Neue da einen Quantensprung hingelegt hat.
Kann mich obigen Meinungen nur anschliessen und folgendes subsummieren:
"In einem Mercedes wirst Du gefahren, einen BMW fährst Du"
Das ist also eine Grundsatzentscheidung und beides hat IMHO seine Daseinsberechtigung. Die Ringmarke versucht nun einen undefinierten Spagat dazwischen und behauptet doch auch glatt sie wären an der Spitze angekommen. (Oder wie der Audi-Chef bei der A8-Präsentation sagte: "Wir waren immer die Jäger, nun sind wir die Gejagten")........Das trifft IMHO lediglich auf die Qualität im Interieur zu. Bis auf ein paar billige Plastiktasten ist das wirklich fantastisch verarbeitet und schön arrangiert. Aber kann man damit einen BMW-Fahrer locken?
....wohl kaum. Vielleicht eher die Stern-Fahrer, aber das ist verdammt schwer. Der Mythos der S-Klasse wird ewig bleiben und das ist auch gut so.

LG,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:17   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Die Autozeitung hab ich einmal gekauft und schnell weggeschmissen. Das ist doch eindeutig ein VAG-Billigblatt!
Schön, dass das nicht nur mir auffällt. Weiter oben in Beitrag Nr. 12 schrieb ich ja bereits:

Bei "Auto, Motor und Sport" hätte vermutlich der Benz gewonnen. Die Autozeitung ist übrigens dafür bekannt, VAG-Modelle zu "präferieren", insbesondere Audi.

Ich kaufe mir das Blättchen übrigens nicht, aber ich kann diese Zeitschrift sowie Autobild (neben Stern, Spiegel und Focus) im Eiscafé lesen.

Das einzige Automagazin, das ich mir gelegentlich kaufe, ist "SportAuto".
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Eine andere Frage zu den Ölpumpenschrauben ALPIN BMW 7er, Modell E38 5 09.11.2009 17:08
Gleich zu Beginn in der E38- Liga reddad Mitglieder stellen sich vor 6 25.08.2009 18:34
Mal eine andere auspuffanlage ralle 730 BMW 7er, Modell E32 3 10.03.2003 22:08
Dynamic Drive...eine oft gestellte Frage! Hotte BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.10.2002 07:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group