Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 11:39   #1
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Hallo,

schöner Bericht - ich bin auf meine erste Begenung gespannt...
Auf den Bildern erinnert mich das Heck sehr stark an den Lexus...mal schauen, wie es in der Realität wirkt...

Aber was hat sich BMW bei der Breite von 2,13m gedacht ?
Fahren die nie in Baustellen oder soll man sich jetzt bei den LKWs einreihen ?

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:02   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
Aber was hat sich BMW bei der Breite von 2,13m gedacht ?
Das ist aber mit Außenspiegeln. Sonst sind es wie auch beim E65 zuvor 1,90 m. Falls Du es in der ams gesehen hast; die haben das schlecht/falsch dargestellt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:04   #3
1991_7er
Mitglied
 
Benutzerbild von 1991_7er
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dormagen
Fahrzeug: BMW - 523i E39 mit 69tkm, Mercedes - C 240 V6 nur 56tkm
Standard

Dieses Foto, aus einem anderen Fred von "BMWlover", lässt mich gut einstimmen

Grüße
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmwnc6.jpg (88,9 KB, 228x aufgerufen)
1991_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:30   #4
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von 1991_7er Beitrag anzeigen
Dieses Foto, aus einem anderen Fred von "BMWlover", lässt mich gut einstimmen

Grüße
Markus
Ja, da sieht man auch gut, wie sich die Endrohre der Benziner in das Heckdesign einfügen......
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:27   #5
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/23)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
Aber was hat sich BMW bei der Breite von 2,13m gedacht ?
Selbst mit Außenspiegeln ist der F01 nur 1mm breiter (2134 mm) als der E65-LCI (2133 mm).
Ohne Außenspiegel ist die Breite sogar identisch (1902mm).

In der Länge ist der F01 etwas gewachsen 5072 mm (L: 5212 mm)
Zum Vergleich der E65-LCI: 5039mm (L: 5179 mm)

Das sind bei der Normalversion nur 33 mm mehr Länge, das finde ich unproblematisch. Durch die Integral-(Hinterrad-)Lenkung sollte es in kleinen Parkhäusern und Tiefgaragen mit dem F01 sogar besser gehen als jetzt...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:36   #6
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Wie gemein - ich muss noch bis Anfang August warten bis ich ihn sehen darf...
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:45   #7
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Auch ich hatte das "Aha"-Erlebnis in besagtem Berliner Luxushotel. Der Bericht könnte von mir sein... Ich kann in allem nur zustimmen, genau so habe ich es empfunden: mit den veröffentlichen Bildern hat der Wagen in der Realität nichts gemein. Ich halte den F01 für einen der schönsten BMW der letzten 20 Jahre. Nach langem Überlegen werde ich aber trotzdem - und diese Entscheidung ist schmerzhaft - auf den neuen 7er verzichten, ich werde im Oktober für zwei Jahre einen weiteren 5er leasen und darauf hoffen, daß der F10 anschließend möglichst viel vom Geist des F01 übernimmt - dann in einer sozialverträglicheren Größe...
VG Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:17   #8
1991_7er
Mitglied
 
Benutzerbild von 1991_7er
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dormagen
Fahrzeug: BMW - 523i E39 mit 69tkm, Mercedes - C 240 V6 nur 56tkm
Standard

@Bildchef und Swingfan

Was könnt ihr über die (Optische)-höhe des F01 sagen? Bei den ersten Prototyp-Bildern sah er ja flacher aus als der E65, könnt ihr das bestätigen?

Mir liegen nämlich grad keine Höhen-Angaben vor...

Schöne Grüße
Markus

Edit:
F01: BMW 750Li, Modell F02, ab 11.2008 - Höhe (leer) 1478mm
E65: BMW 760Li, Modell E66, ab 04.2005 - Höhe (leer) 1484mm
Laut den Daten dürfte er ja genauso hoch aussehen...

Geändert von 1991_7er (19.07.2008 um 14:26 Uhr).
1991_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:36   #9
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von 1991_7er Beitrag anzeigen
@Bildchef und Swingfan

Was könnt ihr über die (Optische)-höhe des F01 sagen? Bei den ersten Prototyp-Bildern sah er ja flacher aus als der E65, könnt ihr das bestätigen?

Mir liegen nämlich grad keine Höhen-Angaben vor...

Schöne Grüße
Markus

Edit:
F01: BMW 750Li, Modell F02, ab 11.2008 - Höhe (leer) 1478mm
E65: BMW 760Li, Modell E66, ab 04.2005 - Höhe (leer) 1484mm
Laut den Daten dürfte er ja genauso hoch aussehen...
Hi!

die paar mm merkt man nicht. Allerdings wirkt der F01 m.M. nach etwas geduckter, was aber am perfekt gestylten Design liegen mag. Alle Linien laufen harmonisch ineinander über oder enden scheinbar willkürlich in glatten Blechflächen...wirklich sehr sexy und in der Form von mir noch nicht wahrgenommen. Man möchte immer nur mit der Hand bewundernd über die Formen gleiten. Auch wenn sicher der Ort der Präsentation seinen Teil dazu beigetragen hat: dieses Auto hat einen WOW!-Auftritt und wird IMHO sehr lange von fast zeitloser Eleganz sein....allen E32 und E38-Fans sei gesagt: ein würdiger Nachfolger!!!

Gestern gab es neben einem 7er-Buch im A3-Format (hatte ich aber schon :cool auch eine kleinere Broschüre mit neuen Fotos....da wird der 7er zum ersten Mal so abgebildet, wie er in Natura wirkt....tolle Bilder von einem sehr überzeugenden Auto. Leider sind die besten Bilder doppelseitig und lassen sich wegen des kräftigen Bruchs schlecht scannen...also habt Geduld..die Pix werden sicher irgendwann irgendwo auftauchen..

@ Swingfan: wann warst Du bei der Präsentation? Auch gestern? R&S?

Deine Entscheidung für den 5er kann ich nach der 7er "Offenbarung" nicht nachvollziehen...sorry....aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich konfiguriere mir heute schon einen Ast ab ... die "Schmerzgrenze" von 100 Kilo wird kaum zu halten sein :( :(

Schönes Restwochenende Euch allen..

Michael

Sehe gerade, dass 7ER-FAN schon Bilder aus dem kleinen Prospekt reingesetzt hat....Danke!!

Geändert von Bildchef (19.07.2008 um 22:35 Uhr). Grund: EDIT
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 01:03   #10
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hi!

die paar mm merkt man nicht. Allerdings wirkt der F01 m.M. nach etwas geduckter, was aber am perfekt gestylten Design liegen mag. Alle Linien laufen harmonisch ineinander über oder enden scheinbar willkürlich in glatten Blechflächen...wirklich sehr sexy und in der Form von mir noch nicht wahrgenommen. Man möchte immer nur mit der Hand bewundernd über die Formen gleiten. Auch wenn sicher der Ort der Präsentation seinen Teil dazu beigetragen hat: dieses Auto hat einen WOW!-Auftritt und wird IMHO sehr lange von fast zeitloser Eleganz sein....allen E32 und E38-Fans sei gesagt: ein würdiger Nachfolger!!!

Gestern gab es neben einem 7er-Buch im A3-Format (hatte ich aber schon :cool auch eine kleinere Broschüre mit neuen Fotos....da wird der 7er zum ersten Mal so abgebildet, wie er in Natura wirkt....tolle Bilder von einem sehr überzeugenden Auto. Leider sind die besten Bilder doppelseitig und lassen sich wegen des kräftigen Bruchs schlecht scannen...also habt Geduld..die Pix werden sicher irgendwann irgendwo auftauchen..

@ Swingfan: wann warst Du bei der Präsentation? Auch gestern? R&S?

Deine Entscheidung für den 5er kann ich nach der 7er "Offenbarung" nicht nachvollziehen...sorry....aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich konfiguriere mir heute schon einen Ast ab ... die "Schmerzgrenze" von 100 Kilo wird kaum zu halten sein :( :(

Schönes Restwochenende Euch allen..

Michael

Sehe gerade, dass 7ER-FAN schon Bilder aus dem kleinen Prospekt reingesetzt hat....Danke!!
Ich war am 16.7. da, wo Du auch warst - mit der NL. Was denn 5er betrifft: natürlich ist der 7er einfach umwerfend, aber auf zwei Jahre Leasing gerechnet eben auch fast 20.000 Euro teurer als ein 5er (je nach Ausführung auch etwas mehr oder - wenn man auf vieles verzichtet - auch etwas weniger). Ich habe schon konfiguriert und auch ein (sehr gutes) Angebot erhalten. Aber die Preisdifferenz ist eben, wie sie ist. Und trotz des gesparten Geldes bekomme ich dann einen 5er in Vollausstattung - im Vergleich zu einem fast "nackten" F01 für über 90.000 Euro. 100.000 Euro Listenpreis (was wohl eigentlich mindestens nötig ist, um die tollen Features zu haben) ist mir leider dann doch etwas zu viel. Ich möchte es - aus diesem und einigen anderen Gründen (nicht zuletzt auch meines Umfeldes wegen) - etwas bescheidener angehen, auch wenn der 7er natürlich lockt... VG Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 16:07
Felgen/Reifen: Erste Eindrücke des Kumho Ku19 flyswat BMW 7er, Modell E32 9 25.04.2006 10:22
Karosserie: Neuer Bimmer und schon die erste Frage... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 20 05.11.2005 00:02
Neuer 730D erste Prob ?? D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.06.2004 14:17
Back from New York, erste Eindrücke MikeM BMW 7er, Modell E38 7 01.12.2002 08:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group