Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 21:16   #1
HIGH-LINE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von HIGH-LINE

Fahrzeug: E38-740i AT5 (00); E31-840CI MT6 (96); E36/7-2.8i MT5 (97); Lotus Esprit S3 N/A (81); Lotus Exige 350 Sport (20); Volvo XC90 T8 (23)
Standard Viele Probleme, brauche Hilfe !!!

Hi,

habe mir gestern einen e32 730i Bj 87 (also m30B30) zugelegt mit 0 Ausstattung bis auf el. SSHD und el. Fensterheber.
Habe dann gleich verbaut:
- Leder VOLL Ausstattung,
- Großen Bordcomputer,
- Tempomat,
- mech. Heckrollo,
- M-Technik Lenkrad II.

nun *stolz* !!!

Nun die Probleme:
1. Der Kilometerzähler im Tacho geht nicht, die Zahlen stehen da, zählt aber nicht weiter, der Tageskilometerzähler stelt sich beim ausschalten der Zündung wieder auf Null, wenn man aber fährt läuft er mit, bis man die Zündung ausmacht. Der Tacho wurde mir gesagt ist nicht der Originale.

2.Die Wassertemperaturanzeige ist immer wenn er warm ist ca. 1-2mm rechts von der Mitte. Ist das Normal? Kenne es anders, ist normalerweise in der Mitte direkt.

3.Heizungsgebläse (keine Klimaanlage): die Fahrerseite wird immer beheizt mit ca. 24° C kühler geht es nicht, heißer ja! die Beifahrerseite geht kühler, aber komplet kalt wirds auch nicht, bei dieser Jahreszeit sollte da ja midestens dieselbe temperatur durchgehen wie draußen (ca. 13° C) auf der kältesten Stuffe !?

4.Großer BC.: ist eingebaut, Tastenbeleuchtung arbeitet Display bleibt dunkel (der stecker am BC ist Autoseitig komplett belegt)! In anderen e32 zur Probe eingebaut, funktioniert. Wenn ich den Blinkerhebel einbaue, funktioniert Warnblinker nicht und Blinker leuchtet bei Betätigung ohne Unterbrechung, Relais am original Hebel ist voll belegt und Groß (schwarz) der Hebel vom BC Blinkerhebel hatt ein kleines Relais (gelb) das mit zwei Kabeln belegt ist. Relais tauschen natürlich probiert. Was kann ich da machen, jemand eine Idee?

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß Edgar
HIGH-LINE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:32   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von HIGH-LINE Beitrag anzeigen
Hi,

habe mir gestern einen e32 730i Bj 87 (also m30B30) zugelegt mit 0 Ausstattung bis auf el. SSHD und el. Fensterheber.
Habe dann gleich verbaut:
- Leder VOLL Ausstattung,
- Großen Bordcomputer,
- Tempomat,
- mech. Heckrollo,
- M-Technik Lenkrad II.

nun *stolz* !!!

Nun die Probleme:
1. Der Kilometerzähler im Tacho geht nicht, die Zahlen stehen da, zählt aber nicht weiter, der Tageskilometerzähler stelt sich beim ausschalten der Zündung wieder auf Null, wenn man aber fährt läuft er mit, bis man die Zündung ausmacht. Der Tacho wurde mir gesagt ist nicht der Originale.

2.Die Wassertemperaturanzeige ist immer wenn er warm ist ca. 1-2mm rechts von der Mitte. Ist das Normal? Kenne es anders, ist normalerweise in der Mitte direkt.

3.Heizungsgebläse (keine Klimaanlage): die Fahrerseite wird immer beheizt mit ca. 24° C kühler geht es nicht, heißer ja! die Beifahrerseite geht kühler, aber komplet kalt wirds auch nicht, bei dieser Jahreszeit sollte da ja midestens dieselbe temperatur durchgehen wie draußen (ca. 13° C) auf der kältesten Stuffe !?

4.Großer BC.: ist eingebaut, Tastenbeleuchtung arbeitet Display bleibt dunkel (der stecker am BC ist Autoseitig komplett belegt)! In anderen e32 zur Probe eingebaut, funktioniert. Wenn ich den Blinkerhebel einbaue, funktioniert Warnblinker nicht und Blinker leuchtet bei Betätigung ohne Unterbrechung, Relais am original Hebel ist voll belegt und Groß (schwarz) der Hebel vom BC Blinkerhebel hatt ein kleines Relais (gelb) das mit zwei Kabeln belegt ist. Relais tauschen natürlich probiert. Was kann ich da machen, jemand eine Idee?

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß Edgar
Hallo Edgar

Das Problem mit der KM Angabe hatte ich auch mal,beim 730,da lag es an
einer schwachen Batterie, wenn die Batterie nicht mehr fit ist, macht das
oft Probleme im Komi.

Wenn die Temp anzeige einen mm von der Mitte weg ist, würde ich mir
da noch keine Gedanken machen, kürzlich hatte mal jemand ein ähnliches
Problem geschildert, er hat dann mal die Kontakte der Temp Geber gereinigt
und es war wieder genau die Mitte,die sitzen beim R6 vorn auf dem
Thermostatgehäuse, siehe hier,die beiden schwarzen Stecker am rechten
Bildrand,dass sind sie.

Beim BC IV sind oben rechts und links des Anzeigenfensters zwei Birnchen
eingedreht ( gehen am besten mit einer Spitzzange raus) tausch die
mal aus,sie beleuchten dein Anzeigenfeld im BC:

zu Deinem Heizungsproblem kann ich dir leider nicht viel schreiben, ich vermute
mal,dass da irgend eine Klappenverstellung nicht funktioniert, oder das
es evtl. an den Heizventilen liegt,wenns nur noch warm kommt,könnten die
evtl. nicht mehr richtig arbeiten.
Hierzu gibt es eine Anleitung von Erich,schau mal hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...gen-44167.html

Ich hoffe,dass hilft dir ein Stück weiter

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:50   #3
HIGH-LINE
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i AT5 (00); E31-840CI MT6 (96); E36/7-2.8i MT5 (97); Lotus Esprit S3 N/A (81); Lotus Exige 350 Sport (20); Volvo XC90 T8 (23)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Edgar

Beim BC IV sind oben rechts und links des Anzeigenfensters zwei Birnchen
eingedreht ( gehen am besten mit einer Spitzzange raus) tausch die
mal aus,sie beleuchten dein Anzeigenfeld im BC:

Peter
der BC wurde an einem anderen 7er geteste und funktioniert tadellos.

Gruß Edgar
Alt 16.03.2008, 22:04   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von HIGH-LINE Beitrag anzeigen
der BC wurde an einem anderen 7er geteste und funktioniert tadellos.

Gruß Edgar
Hallo Edgar

tja, dann weiss ich dir dazu auch leider keinen Tipp mehr,bei mir waren
es die beschriebenen Birnchen,wenn du aber den grossen BC nachgerüstet
hast, kann das ja dann nur noch an der Verkabelung bzw. Anschlüssen
liegen, ich denke mal,dass du hierzu noch eine Antwort von den
Elektrik Spezialisten hier bekommst.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:10   #5
HIGH-LINE
Erfahrenes Mitglied

Standard

Trotzdem danke !

Gruß Edgar
Alt 16.03.2008, 22:14   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nun die Probleme:

Steht der bei 299.960 km? Dann bleibt er weiterhin da stehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/299960/299960.html
Wegen dem Tageskilometerzaehler wuerde ich erst mal die Elkos wechselnExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...dash_caps.html

Ist normal, aus dem Winkel, wie Du darauf schaust

Denke mal, dass die Ventile festsitzen. Siehe unter Tipps und Tricks E32 von mir der Beitrag zum reinigen
Alt 16.03.2008, 22:24   #7
HIGH-LINE
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Nun die Probleme:

Steht der bei 299.960 km? Dann bleibt er weiterhin da stehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/299960/299960.html
Wegen dem Tageskilometerzaehler wuerde ich erst mal die Elkos wechselnExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...dash_caps.html

Ist normal, aus dem Winkel, wie Du darauf schaust

Denke mal, dass die Ventile festsitzen. Siehe unter Tipps und Tricks E32 von mir der Beitrag zum reinigen
Sehe du kannst gedanken lesen,
mein Englisch ist leider sehr schlecht, was kann ich den jetzt nu machen um dieser Probleme Herr zu werden? Und was sind Elkos?
Das mit dem Winkel beim Temperatur anschauen habe ich schon mit reinberchnet

Zu den Heizungsventilen, würden da beide seiten im innenraum verschieden heizen wenn die zu (in form von verdreckt etc.) wären, wenn man sie sagen wir mal beide auf 22°C stellt? bei mir ist das der Fall.

Gruß Edgar
Alt 16.03.2008, 23:02   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mein Englisch ist leider sehr schlecht, was kann ich den jetzt nu machen um dieser Probleme Herr zu werden? Und was sind Elkos?
Elektrische Kondensatoren, praktisch eine Batterie, siehe hierInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/welche-elkos-59990.html

Die Bilder reichen ja, brauchst da kein Englisch zu koennen.
Am besten Du kaufst Dir ein neues Kombi und baust das ein.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komb...ker-28792.html

Zu den Heizungsventilen, würden da beide seiten im innenraum verschieden heizen wenn die zu (in form von verdreckt etc.) wären, wenn man sie sagen wir mal beide auf 22°C stellt? bei mir ist das der Fall.

Nein, denn wenn sie unterschiedlich zu sitzen, kommt halt an jeder Seite mehr oder weniger warmes Kuehlmittel in den Waermetauscher. Beide Seite sind getrennt.
Kann natuerlich auch an den Temperaturfuehlern liegen, aber ich glaube nicht.
Saeubern:

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 23:13   #9
HIGH-LINE
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Elektrische Kondensatoren, praktisch eine Batterie, siehe hierInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/welche-elkos-59990.html

Die Bilder reichen ja, brauchst da kein Englisch zu koennen.
Am besten Du kaufst Dir ein neues Kombi und baust das ein.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komb...ker-28792.html

Nein, denn wenn sie unterschiedlich zu sitzen, kommt halt an jeder Seite mehr oder weniger warmes Kuehlmittel in den Waermetauscher. Beide Seite sind getrennt.
Kann natuerlich auch an den Temperaturfuehlern liegen, aber ich glaube nicht.
Saeubern:

Okay, werd mir dann mal ein anderes Kombi zu legen, in meinen Bj 87 müssten ja viele passen... laut deinem "tread" , und werde dann die Tage auch das Heizungsventil reinigen, scheint ja jetzt nicht so viel arbeit zu sein, vielen Dank erst mal.
Hast du vieleicht noch Tips wegen der anderen Fragen?

Gruß Edgar
Antwort