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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.10.2005, 13:01   #2
jmwmannheim
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard

hi, hi
super solche Tipps beleben das Forum.
,,,wenig Worte, viel Inhalt.

Gruß
Jürgen
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:06   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von jmwmannheim
hi, hi
super solche Tipps beleben das Forum.
,,,wenig Worte, viel Inhalt.

Gruß
Jürgen
hallo jürgen, hallo erich

volle zustimmung, ich habe mir die bilder auch gerade angeschaut und dachte
bei mir, selbst ich als laie, würde mich mit einer solchen anleitung an diese
arbeit rantrauen.
erich das war wieder allererste spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!!!

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:13   #4
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard

hallo erich!!!!!!!
du bist super
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:36   #5
poco-man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von poco-man
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard

Wie wir es gewohnt sind von Erich
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
poco-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:20   #6
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Wollte letzesmal wechseln, da immer heisse Luft raus kam aus meine Heizung. Am Ende reichte nur Kühlersystem entlüften. Aber danke für deine Bilder werde auch nächstemal mit saubermachen.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:10   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Noch ein kleiner Hinweis zu dem Plastikdeckel, der auf den Heizungsventilen sitzt. Dieser wird normalerweise gaaanz vorsichtig einfach hochgezogen, sodass die Klemmringe von den 3 Hutmuttern # 14 64111388004 abgehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...64&fg=18&hl=84

Leider ist der Deckel allerdings in der Praxis in dem Alter bruechig, sodass man besser versuchen sollte, diese Spreizringe zu loesen. Nuer Deckel kostet so um die 20 TEURONEN.
Hier mal ein Bild von dem Deckel umgedreht, damit man mal sieht, wie es innen aussieht. Die Muttern an den Heizungsventilen sind in diesem Fall nicht die Hutmuttern fuer den Deckel, sondern von einem E34 5er, wo man teilweise den Deckel nicht mehr eingesetzt hat aus Spargruenden, deshalb einfache Muttern anstatt Hutmuttern, bei diesen normalen Muttern passt auch der Deckel nicht drauf.
Hutmutternausfuehrung hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/wate...ing_screws.jpg
Deckel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heizungsventil_Abdekung_2.jpg (69,0 KB, 290x aufgerufen)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:02   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier mal Bilder von der Version fuer Standheizung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/473993
wenn da noch jemand Bilder von diesem Typ hat, bitte hier reinstellen und mit Angaben, wenn moeglich, Teilnummer etc.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:38   #9
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo Heizungsgeplágte.

Dann mal dazu, weil es passt und zukünftige Suchende sich das Leben leichter machen können:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/zusat...tml#post829774

@Erich: Habe den Thread im Bimmerboard mal gelesen, kannst das ja auch mal da verlinken, Tuomas scheint ja die ZusatzWaPu im Verdacht zu haben.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (23.01.2008 um 09:49 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 10:43   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi,
meine Zusatzwasserpumpe scheint sich langsam zu verabschieden, höre sie während der Fahrt und nach abstellen knarzt sie noch nach.
Meine Frage, wie sind eure Erfahrungen, sind die als noch zu reparieren oder lohnt sich die Mühe nicht? Ne neue kostet immerhin ca. 110,- Euro.
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
heizungsventil


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