Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 10:42   #11
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
mal ´ne andere Frage, gibt es eigentlich noch E23 Besitzer, welche dieses Modell aus "Freude am Fahren" besitzen, ohne gleich die Garage so voll mit Ersatzteilen zu haben, dass sie diese auch noch verkaufen wollen/müssen....
Bin nun doch etwas verwundert.....

Habe ja auch noch einen E23, lege mir aber deswegen nicht gleich alles und jedes auf Lager...
soweit ich informiert bin, komplettiert @e23bernd gerade einen 745i Highline...finde ich gut, wenn sich jemand mit einem derartigen Projekt beschäftigt. Muss ja nicht immer E38 und Co. sein....

(also nicht böse sein, aber für mich bekommt das langsam hier doch irgendwie einen etwas faden Beigeschmack)...

In diesem Sinne

12Zylinder
Moin,

sehe ich genau so wie Mic und Gis. Wer die Möglichkeit hat und den Platz, der ist sicher gut beraten, sich Teile wegzulegen. Und schließlich ist gerade das ja ein Zeichen dafür, dass jemand besonderes Interesse daran hat, lange etwas von seinem E23 zu haben, weil er für die Zukunft gut gerüstet ist.

Wie Mic geschrieben hat, gibt es aber natürlich beim Teilebedarf die üblichen Verdächtigen, während andere Teile vermeintlich nie kaputt gehen. So entsteht dann eben ein Überschuss an nicht benötigten Teilen, bei denen man froh ist, wenn man sie dann doch mal loswird. Zum einen, um ein bisschen vom Geld für den Schlachter wieder rein zu holen, zum anderen, weil man damit jemandem eine große Freude machen kann, der das Teil gerade dringend benötigt.

Vor zwei Jahren habe ich mit extrem viel Unterstützung von tatkräftigen und hilfsbereiten Leuten auch einen E23 geschlachtet, der vorher einen kapitalen Frontschaden erlitten hatte. Einige Teile habe ich noch auf dem Dachboden liegen, in der Hoffnung, dass es die sind, die kaputt gehen. Und nebenbei habe ich schon sehr viele Teile an Leute abgegeben, die etwas brauchten und sich darüber sehr gefreut haben.

Ich kann also nicht ganz verstehen, wo der wirkliche Anlass für die mitschwingende Kritik zu finden ist.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:24   #12
der siebener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der siebener
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
Standard Aus Freude am Fahren

Also, ich z. B. habe meine beiden E23 ausschliesslich aus Freude am Fahren. Ich habe exakt 3 Ersatzteile in meiner Garage, und die auch nur, weil ich da für ganz kleines Geld drangekommen bin.
Aber genau aus diesem Grund bin ich eigentlich auch über jeden Tip dankbar, wo ich Teile bekommen kann.
Neuteile sind zwar auch was Feines, aber die Preise für neue Original-BMW-Teile sind ja nun mal "ein wenig" höher als Gebrauchtteile.
Und ich habe auch gar keinen Platz, um mir einen Schlachter als Teilespender in die Ecke zu stellen.
Obwohl das mit Blick in die Vergangenheit sicherlich billiger gewesen wäre als alle Teile einzeln bei Bedarf kaufen zu müssen.
Und da hätte ich wohl auch diverse "Überschussteile" versucht, an den Mann zu bringen, einfach, um die Investition in den Schlachter wieder reinzuholen.
__________________
__________________________________________________
Platzhalter für eine total lustige und einfallsreiche Signatur
der siebener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:44   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
Ich kann also nicht ganz verstehen, wo der wirkliche Anlass für die mitschwingende Kritik zu finden ist.
Hallo Maschi,
im Prinzip hat @Mic den Anlass schon ganz gut geschildert:

Zitat:
Zitat von Mic Beitrag anzeigen
Was uns nervt ist, daß in letzter Zeit anscheinend gezielt E23 gekauft werden, um sie dann in Teilen zu verhökern. Das kannte ich bisher in dieser Form nur vom E30.
Dieser Eindruck hatte sich mir ebenfalls aufgedrängt, ohne damit irgend jemandem zu nahe treten zu wollen. Habe ja auch meine "Kruschelkisten" mit einigen Ersatzteilen. Jedoch bei weitem nicht so viel, dass ich damit einen Handel betreiben könnte. Auch bin ich schon lange von dem Gedanken abgekommen, ein Fahrzeug als Teileträger zu bunkern. Das lohnt dann nur im großen Stil, da es innerhalb der Serie soviele Änderungen gab, dass die Teile oftmals nicht kompatibel sind.

Und richtig, wir sind ja alle froh, wenn es Anbieter mit reichhaltiger Auswahl, àla Mic, k27 oder im E32 Bereich @abenson gibt. Wenn aber alle nur noch drauf aus sind - und nochmals zur Klarstellung, dies betrifft keinen der zuvor genannten Mitglieder - Teile zu verhökern, dann bin ich ein wenig skeptisch, was das wirkliche Interesse am E23 oder E32 anbelangt.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Gibt es Felgen, die den Original E23/E24 Felgen zum Verwechseln ähnlich sehen? bwilmer BMW 7er, Modell E23 6 06.01.2021 06:54
Gibt`s denn bei Ebay nur noch Vollidioten ?? Stone BMW 7er, Modell E32 1 21.06.2007 21:20
Gibt es noch die Rotenlichter an den Türen??? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 10 17.05.2005 14:27
Dieser 5er toppt den Haar-Hauben E23 noch Erich eBay, mobile und Co 3 11.10.2004 16:29
7er.com Aufkleber: Gibt es den noch? Haben möcht :) Jensemann Aktivitäten, Treffen, ... 2 22.01.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group