Hallo Gis,
das Fragen und Antworten erhalten gehört zweifelsohne zum substanziellen Bestandteil eines jeden Forums - keine Frage.
Problematisch wird es, wenn mit Spekulationen und Halbwissen bezugnehmend auf einen thread oder mit Zitaten aus einer Homepage bei dem Verfasser die Telefone und Emailkonten heißlaufen und derjenige dann zig Stunden darauf verwenden kann, alles wieder so zurechtzurücken, daß es passt.
Das ist und war nicht persönlich auf Dich bezogen, nur ist z.B. die Suppe mit der Euro 2 Geschichte bei mir ganz einfach übergekocht - da haben sich die letzte Zeit einige an dem Thema versucht, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Materie zu haben.........
Es ist kein Problem, jemandem zu erklären, welche Schraube er drehen muß - es wird aber zum Problem, wenn man erst erklären soll, was überhaupt eine Schraube ist - oder einfacher : erkläre einem Blinden die Farbe gelb !
Für Fragen, die sich ohne kilometerweites Ausholen erklären lassen, bin ich jederzeit offen - soweit mein Wissen ausreicht.
Gruß Mic
www.nowakshinterhof.de