BMW 7er, Modell E23 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
05.09.2007, 10:17
|
#1
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Motor Problem ( gelöst )
Hallo Leutz,
nu habe ich auch mal wieder ein problem. Ich habe Gestern bei dem Wagen eines Freundes den Kühler gewechselt. Ist ein 745I Turbo Bj 81. So weit so gut, alles wieder zusammen gebaut, und nu läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich nicht mehr. Halte ich die Drehzahl auf ca. 3000 Umd/h, läuft er ganz sauber, darunter stottert er und geht aus. Er springt dann auch normal und gut an, geht aber ohne Gas geben sofort wieder aus.
Wenn ich den Lufmengenmesser abziehe, läuft er auch bei niedrigen (zwar nicht sauber, aber er bleibt an) Drehzahlen, stecke ich ihn wieder an, stottert er und geht aus.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Kann es evtl. was mit den Temp Sensoren im Kühler zu tun haben??
Ich bin wirklich Ratlos
Vielen Dank schonmal
Geändert von Turbo Boldy (11.09.2007 um 09:47 Uhr).
|
|
|
05.09.2007, 18:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
|
Luftmengenmesser defekt / Kontaktschwierigkeiten, Zündkabel anders gelegt als vorher ( wenn porös, könnten sie jetzt gegen die Karosse funken ), Verteiler geflutet............so für den Anfang, alles andere ist eher unwahrscheinlich bei Kühlerwechsel.....
Gruß Mic
www.nowakshinterhof.de
|
|
|
05.09.2007, 22:42
|
#3
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
ich danke dir erstmal. das mit dem zündkabel werde ich dann auch nochmal aufnehmen.
ein neuer LMM kommt am freitag.... bin mal gespannt
|
|
|
07.09.2007, 08:31
|
#4
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Also, es deutet tatsächlich alles auf den LMM hin. Die Symptome passen...leider. Und den Ersatz LMM den ich gestern bekommen habe, passt leider net, weil er vom FL ist.
falls noch jemand einen vom vor FL liegen hat, nehme ich gern Angebote entgegen.
|
|
|
07.09.2007, 16:14
|
#5
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
So, dann will ich mal schnell das Rätsel lösen.
Es war ein Kabelbruch im Stecker zum Lmm. da kann man sich aber auch nen Wolf suchen
Jetzt schnurrt er auf jeden Fall wieder wie ne Katze
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|