Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 18:22   #11
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Ich würde JPM auch zustimmen. 4-5 Jahre noch -vorausgesetzt die Benzinpreise sind bis dahin noch nicht völlig verdorben- und die Kurve geht nach oben.

Gepflegte und originale E32er werden sicherlich ihre Chance haben, sofern sie SSD, Klima und evtl auch Airbag haben. Denn auch Youngtimerfahrer haben nichts gegen Sicherheit. Alle weiteren Extras sind mE nicht so wichtig, da sie dank Bucht, Gebrauchtteilehändler und Co. leicht und preiswert nachrüstbar sind.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:23   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich glaube Mercedes hat eben den Stern-Bonus - siehe A-Klasse, verkauft sich trotz Elchtest und schlechte Qualität gut und somit auch beliebter im Gebrauchtwagenmarkt - de facto teurer.

BMW braucht ein paar Jahre länger als MB.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:28   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
BMW braucht ein paar Jahre länger als MB.
und erreicht trotzdem nicht die Sternpreise.

Um aber bei der Sache zu bleiben. Gut ausgestattete Modelle sind natürlich immer begehrenswerter als die so genannten "Kassengestelle". Auch wird sicherlich ein 750i/iL höher gehandelt werden, als ein 730i/735i.
Das lässt sich auch gut am E23 Markt nachvollziehen. Viele suchen einen 745i (am liebsten Executive oder Highline), am Markt werden aber meistens 728i oder auch 735i angeboten.

Trotzdem bleibe ich dabei, ein 7er ist de fakto keine gute Geldanlage.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:44   #14
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Trotzdem bleibe ich dabei, ein 7er ist de fakto keine gute Geldanlage.

Gruss
12Zylinder
Das denke ich auch. Ausgenommen seltene Sondermodelle mit besonders guter Ausstattung und wenig Kilometer - aber das wird sicher noch ein Jahrzehnt dauern, und Mercedes- oder gar Porscheniveau wird man sicher nicht erreichen.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 19:47   #15
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ohne Zweifel - 7er wurden zuviele gebaut einfach - selbst beim E30 Cabrio ist es wage zu behaupten, dass er mal eine Rarität und hohe Preise erzielt.

300Sl mit 500000-600000Euro ist eben nur so da es in D vielleicht noch 10 gibt und insgesamt knapp über 1000 soweit ich weiß.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 19:54   #16
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Ohne Zweifel - 7er wurden zuviele gebaut einfach - selbst beim E30 Cabrio ist es wage zu behaupten, dass er mal eine Rarität und hohe Preise erzielt.

300Sl mit 500000-600000Euro ist eben nur so da es in D vielleicht noch 10 gibt und insgesamt knapp über 1000 soweit ich weiß.

Gruß Philipp

der 507 dürfte doch auch schon ganz gute Preise erzielen, gut, der ist auch selten. E32 gibt es halt noch zu oft, E31 auch, das wird noch dauer, bis der Bestand sich bei denen etwas weiter dezimiert hat und man diese Fahrzeuge nicht mehr im alltäglichen Verkehr sehen kann.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 20:20   #17
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
der 507 dürfte doch auch schon ganz gute Preise erzielen, gut, der ist auch selten.
Jetzt vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen!
Vom 507 wurden zwischen November 1956 und März 1959 sage und schreibe 252 Exemplare in Handarbeit gefertigt.
Wenn, dann lässt sich der 507 nur mit dem Z8 vergleichen.

Aber warum bei den "Exoten" schauen, ein MB W126 wurde auch nicht mehr oder weniger gebaut als ein E32.
Und die Preise sind wesentlich wertstabiler als beim E32. Woran das wohl liegen mag?

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 20:23   #18
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo

Ich denke ihr lasst da einen Aspekt ausser Acht.
Der E32 dürfte mit eines der letzten Autos sein,und auch das nur beschränkt,der überhaupt ein Oldtimer werden kann.
Da die Autos heute nur noch geklippt,gesteckt und geklebt werden und sämtliche nur erdenklichen Teile aus Kuststoff gefertigt werden.Sobald die Weichmacher rausgehen kannst du heutige Autos nur noch in die Presse fahren,da es ja heute auch keine jahrelangen Ersatzteillieferungen mehr gibt.Selbst für den E32 sind schon jetzt nicht mehr alle Ersatzteile lieferbar.
Das ist eben bei Mercedes anders.....da bekommst du noch Teile für einen 116er.
Denkt beim E32 mal alleine an die Kunststoffstecker im Motorraum.
Da kann keiner von euch sagen das die nicht bröseln wenn man sie abziehen will.
Ich habe genug Stecker in der Hand gehabt die zu Staub wurden.
Luftmassenmesser aus Kunststoff.......das muss einem erst mal einfallen.
Ich empfinde neue Autos für den absoluten Schrott!!!!
Hatte einen neuen Astra! Das kann sich keiner vorstellen was das für ein Plastikmüll ist....aber alles!
Ich mag meinen E32...ein Auto,"fast" aus Metall und Glas!

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 20:51   #19
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

BMWs und große Wertsteigerung ?

Nicht in diesem Sternfixierten Land ....

Schaut Euch
E3
zu
w116 oder
e23 zu w116 und w126 an

ebenso w124 zu e28 und e34

das 3er Cab (e30) stagniert
für ordentlche exemplare bei um die 5.000.-

beim e32 sehe ich für den 750er und 740er mit top Ausstattung gewisse perspektiven, aber richtig wertvoll wird der auf absehbare Zeit auch nicht ....

wo ich eine wertsteigerung gefunden habe war bei folgendem 80er jahre BMW:

e30, 325i vfl (chromstoßstangenmodell)
das Modell wurde nur von 85 bis 9/87 gebaut

die meisten sind absolut runtergeritten, verbasteelt &schrott

hier konnte man vor ca. 2-3 Jahren noch mit Glück ein gepfelgtes exemplar für nen 1000er auftun .... mittlerweile wird sowas zwischen 2.500 und 4.000 gehandelt .... dass ist immerhin mal ein Sprung .... aber: findet erst mal einen !

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 21:17   #20
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen

Aber warum bei den "Exoten" schauen, ein MB W126 wurde auch nicht mehr oder weniger gebaut als ein E32.
Und die Preise sind wesentlich wertstabiler als beim E32. Woran das wohl liegen mag?

Gruss
12Zylinder
Richtig, denn von den W126 sind nicht mehr so viele gute übrig wie von unseren E32. Der eine Teil ist in den Orient verschachert worden, der andere Teil fault rostend hier vor sich hin. Die meisten W126 die ich in den letzten Jahren gesehen habe, sind überall am rosten, sowas erhält man dann nicht sondern schlachtet und ab in die Presse. Die wenigen wirklich noch guten W126 auf E32 Niveau erziehlen daher höhere Preise.
Sie sind trotz gleicher Stückzahlen heute schon eine Rarität in Deutschland.

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umrüstung Telefon Phase IV auf Phase V?? mk2611 BMW 7er, Modell E38 6 20.03.2006 07:18
E32 welches Modell? Matze991 BMW 7er, Modell E32 56 20.08.2005 21:08
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group