BMW 7er, Modell E23 |
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17.08.2007, 17:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Winterauto für 2000 EUR - E 23 oder lieber E 32 ?
Liebe Kollegen,
ein Mitarbeiter von mir (mit 3er E46) will sich unbedingt ein Winterauto zulegen. Ich habe ihn schon fast von Un-Autos wie VW Passat und dgl. abgebracht.
Er will max. 2.000,- Euro ausgeben. Dafür kann man ja schon ein Auto bekommen, das Spaß macht, z.B. einen ca. 20 Jahre alten 7er.
Nun habe ich gesehen, dass es naturgemäß nicht mehr so viele E23 gibt. Und brauchbare 1985/86er rangieren ja schon deutlich über 2000,- EUR. Soll er lieber gleich nach einem E 32er suchen?
Was meint ihr? Oder bekommt er für 2000,- EUR so oder so nur Schrott - egal ob E23 oder E32?
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17.08.2007, 17:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
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...für 2000 Euro müsste er eigentlich schon einen recht brauchbaren e23 bekommen können. Ein Austattungswunder darf man dafür natürlich nicht erwarten und so etwas wie einen Highline/Executive erst recht nicht.
Mit etwas Glück ist ein beinahe rostfreies Exemplar eines 732i oder 735i mit erträglichem Kilometerstand drin.
Schöne Grüße vom Hossomat!
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17.08.2007, 17:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von hossomat
...Mit etwas Glück ist ein beinahe rostfreies Exemplar eines 732i oder 735i mit erträglichem Kilometerstand drin.
Schöne Grüße vom Hossomat!
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Hallo Hossomat,
was wäre denn ein "erträglicher Kilometerstand" ?
Servus,
Alfred
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17.08.2007, 18:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Für 2000 € gibt es einen vernünftigen E 32 mit guter Ausstattung! Mal bei mobile.de oder autoscout schauen! Kein Problem! Nur besteht dann naturgemäß die Gefahr, daß der 3er das Winterauto wird! Wer einmal 7er gefahren ist,läßt nie mehr davon! Allein schon der Platz im 7er.... MfG
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17.08.2007, 21:10
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.07.2004
Ort: Lügde
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (03.93) mit Prins LPG(E32), Ford Mondeo 2,2TDCI Titanium S
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Hallo,
in der Preislage gibt es sicher einen vernünftigen E23. Die E23 sind nur mittlerweile so selten, dass ich es schade finden würde, wenn ein "Guter" als Winterauto herhalten muss.
Abgesehen davon gibt es, vom Fahrverhalten her, bessere Winterautos als einen E23 (hatte selbst mal einen)...
Ich würde den E23 eher als Schönwetterauto nehmen
Falls es ein 7er im Winter sein soll: E32 als Schalter, oder doch lieber Passat
__________________
Gruß
Harry79
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17.08.2007, 22:30
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#6
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Zitat:
Zitat von Alfred G
....
Was meint ihr? Oder bekommt er für 2000,- EUR so oder so nur Schrott - egal ob E23 oder E32?
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Hallo Alfred,
also, ich glaube ja nicht dass E32 im Preisgefüge um 2.000 Euro "Schrott" sind! Man muss nur vernünftig selektieren, prüfen und danach das vermeintlich richtige Auto aus diesen gezielt auswählen.
Bei meinem z. B. lag der Anschaffungspreis im Februar bei 1.800 Euro und habe bisher zum Glück (bzw. wg. gründlicher Auswahl des Fahrzeuges) nur wenig investieren müssen, da keinerlei Reparaturstau vorhanden ist durch zwei solvente Vorbesitzer (beides ältere Herren, Firmeninhaber und Prof.) sowie TÜV/AU neu waren.
Bis auf zwei minimal kleine Steinschläge vorne zudem ohne jeden Rostansatz an der Karosserie! Und Winter/Salz sieht meiner jetzt ganz sicher nicht mehr; Zweitauto mit Saisonkennzeichen März - Oktober.
Ich denke mal, mit etwas Gespür, Sachverstand und natürlich dem nötigen Glück (ein solches Auto zeitnah zu finden) gibt es für 2.000 Euro durchaus sehr gute E32. Zwischen 500 - 1.000 Euro nach meiner Erfahrung in der Regel nur max. bessere Teileträger, was für ein Winterauto aber evtl. auch ausreichend sein sollte, wenn er soweit problemlos fährt.
Für den E23 habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte, jedoch denke ich dass in diesem Preisrahmen der E32 - weil neuer - das sinnvollere und weniger wartungsintensive Auto sein wird.
Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (17.08.2007 um 22:36 Uhr).
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17.08.2007, 22:39
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#7
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Gast
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Ich empfehle den E32 als 3 Liter oder besser 3,5 Liter, Schalter und ganz ganz wichtig als Winterauto: Sperrdifferential!!!!! und Winterreifen, sonst kann man ihn nicht wirklich als Winterauto nehmen.
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18.08.2007, 10:27
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Super! Danke schon mal für die Tipps!
Da es wohl auf den E32 hinausläuft, habe ich mir erlaubt das Thema dort fortzusetzen...
Geändert von Alfred G (18.08.2007 um 11:17 Uhr).
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