


BMW 7er, Modell E32 |
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10.07.2007, 21:07
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Leider warst du 5 Jahre in den falschen Werkstätten, frag nach einem gescheiten aus dem Forum und dann wird's auch wieder.
Ich habe in meinem alte 740 in 6 Jahren auch ca. 6000€ versenkt, dafür bin ích auch 190.000KM gefahren.
Aber wie gesagt dem Freundlichen den Rückne kehren, denn die wissen über den E32 sowiso nichts mehr.
__________________
Gandalf
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10.07.2007, 21:53
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von krisses
...bei älteren autos eher zu kleineren werkstätten gehen, als zur vertragswerkstätte bzw. bmw-händler...
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Ich würd' überhaupt nicht zu BMW gehen. Die hilflosen Tauschaktionen, die Lothar bezahlen durfte, sprechen doch Bände. Da wird so lange im Nebel gestochert, bis der Kunde die Lust verliert oder kein Geld mehr hat. In den 8 Jahren, die ich jetzt BMW fahre, war keines der beiden Fahrzeuge jemals bei BMW. Hab doch meine Zeit nicht gestohlen und mein Geld nicht im Lotto gewonnen.
Such Dir 'ne gute freie Werkstatt. Mal so als Tipp für die Zukunft.
Gruss
Martin
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10.07.2007, 21:57
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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sowas tut immer weh, aber sehe es von der Seite, dass er irgendwan durchrepariert ist. Viel Erflg und Spass weiterhin am 7er!
Gruß PHilipp
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10.07.2007, 23:03
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#5
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
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Zur Info: Habe den ursprünglichen Thread aus dem Forum "Stammtische" hierher verschoben und den zweiten gleichlautenden Thread im Forum "BMW 7er, allgemein mit diesem zusammengeführt.
Gruß,
Chriss
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11.07.2007, 06:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Hallo Lothar,
komm doch mal zu einem unserer Stammtische, vielleicht kann Dir da der eine oder andere bei Deinen Problem weiterhelfen, dürfte ja wirklich nicht so schwer sein den Fehler zu finden.
Bist ja lange genug Mitgleid, und wenn Du das schon früher gemacht hättest, hättest bestimmt auch ein paar gute Tipps oder gute Werkstätten von uns genannt bekommen. Das hätte sicherlich Geld gespart.
Zudem solltest Du das Forum zur Fehlersuche besser nutzen, dafür ist es ja da.
Der 7er ist ne Sparbüchse, ist auch klar. Aber Dein Dodge war sicher auch nicht ohne.
Der nächste Stammtisch findet übrigens hier statt.
mfg
juergen
Ps:
Ich weiss, Neustadt ist nicht ums Eck aber da wirst schon noch "hinvibrieren"
Ausserdem sind wir da mit unseren E32 in Unterzahl und benötigen dringend Verstärkung. 
__________________
aus Freude am Fahren
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11.07.2007, 08:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Hallo Lothar,
haste schon mal an die Reifen oder Felgen gedacht. Wichtig ist auch, dass die Plastikringe in den Felgen in Ordnung sind, sonst eiert das Rad.
Gr. Mucki
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13.07.2007, 11:16
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#8
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von juergen@730i
Hallo Lothar,
komm doch mal zu einem unserer Stammtische, vielleicht kann Dir da der eine oder andere bei Deinen Problem weiterhelfen, dürfte ja wirklich nicht so schwer sein den Fehler zu finden.
Bist ja lange genug Mitgleid, und wenn Du das schon früher gemacht hättest, hättest bestimmt auch ein paar gute Tipps oder gute Werkstätten von uns genannt bekommen. Das hätte sicherlich Geld gespart.
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genauso ist es ...!
das Forum ist ungemein hilfreich. Man findet immer wieder Leute die was schalchten usw .. ich hab z.b bei Mr. Thomasne meine Benzinpumpe bekommen ... hat alles super geklappt, ist günstig usw! 
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11.07.2007, 09:22
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#9
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Beschreibe mal das Schütteln genauer bitte. Wie und wo taucht es auf.
Hatten an unserem M60 740i E38 auch mal sowas.
Waren dann Zündspulen, Lamdasonden und ein Riss im Luftansaugtrakt. Verbrauch war auch erhöht.
Des Weiteren gibt es scheinbar so Siebe im Abgaskrümmer - weiß nicht ob das beim E32 auch so ist; wobei der Motor ja identisch ist.
Lehnen-Rep. gibt es eine Anleitung hier im Forum.
Gruß Philipp
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11.07.2007, 09:40
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#10
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Da hättest dir viele Hundert Euro sparen können wenn Du ein paar Sachen die in 30min. selber erledigt gewesen wären selbst gemacht hättest (Sitzverstellung z.B.)
Kompletten VA-Kit mit ALLEM drum und dran gibts im Zubehör für max. 250€. Kleinere freie Werkstätten bauen Dir das für einen Bruchteil ein von dem was BMW verlangt.
Mittlere Spurstange, Lenkhebel alle Querlenker schon getauscht (hier kann man auch ne Menge Geld sparen)?
Bist Du jetzt erst auf das Forum gestoßen oder kanntest Du das schon vor Deinen BMW-Aktionen?
__________________
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