Der Test ist mal wieder typisch AMS. Dass der modernere Benz besser als ein in die Jahre gekommener BMW sein würde, war klar. Aber der Lexus mit seinem sehr begrenzten Fahrwerk?
So wurde der 7-er wegen Schwächen bei der Sicherheitsausstattung und der Bedienung abgewertet. Über die Bedienung kann man ja streiten, das ist meiner Meinung nach Geschmackssache, Benz und Lexus haben da aber sicher auch so ihre Eigenheiten. Was Sicherheit angeht, weiss ich aber nicht was die meinen.
Das einzige, wo der 7-er im Test nicht wirklich gut ist, sind die Bremsen. Bei der passiven Sicherheit bietet er doch eigentlich alles, was Stand der Technik ist.
Aber man sollte solchen Tests, insbesondere dem subjektiven Punktesystem nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Die objektiven Testwerte sagen da mehr aus. Und der Rest ist sowieso Geschmackssache, und das auf höchstem Niveau.
Es gibt viele tolle Autos, viele davon haben auf irgendeinem Gebiet besondere Vor- oder Nachteile. Jeder kann sich dabei das für ihn selbst "kleinste Übel" aussuchen. Wenn alle unseren 7-er haben wollten, wäre er ja gar nichts besonderes mehr.
Grüsse esau
|