Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.02.2007, 20:42
|
|
Gast
|
ich denke mal das sich ein käufer in dieser klasse nicht von irgendwelchen test´s beeinflussen lässt. so ein auto kauft man doch eher mit dem auge und dem gefühl, weil schenken tun die sich doch eh nicht viel...
ich würde mir so nen japsen nicht mal ans bein binden wenn er die hälfte von nem 7er oder ner s klasse kosten würde..
ob daimler oder bmw ist denke ich mal völlig wurscht. sind beides spitzen autos...
wie gesagt wer in der klasse so sparen muss das er sich nen lexus kaufen muss der sollte sich dann doch lieber ne stufe niedriger einordnen 
|
|
|
28.02.2007, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von derbähr
wie gesagt wer in der klasse so sparen muss das er sich nen lexus kaufen muss der sollte sich dann doch lieber ne stufe niedriger einordnen 
|
Oder direkt einen Bentley kaufen und sich zwei Stufen hoecher einordnen 
|
|
|
28.02.2007, 20:51
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Diese Zeiten sind vorbei und auch die Leute von Lexus kochen nur mit Wasser. Kein Automobilhersteller kann sich noch ewig lange Entwicklungs/Erprobungszeiträume leisten. Bei Lexus wird sich in den nächsten Monaten das gleiche Bild abzeichnen, wie es schon E65 und W220 Käufer durchleben mussten.
|
Da wette ich dagegen.
Gruß Jippie
|
|
|
28.02.2007, 22:00
|
|
Mitglied
|
Ich habe den Test noch nicht gelesen; aber ich kenne das leidige Thema (unabhängig vom E65) bei BMW mit den aktiven Kopfstützen. Die hat mittlerweile schon ein besserer Kleinwagen. BMW baut sie nur in die Komfortsitze im E65/66 und E60/61 ein. Dafür dürften sie meiner Meinung nach durchaus mal richtig abgewertet werden.
Ansonsten ist ein Test halt ein Test ... so what.
X5I
|
|
|
28.02.2007, 22:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
Da stimmt was nicht...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Kollektivdresche bekomme, sag ich`s trotzdem: 7-er und S-Klasse sind Mittelklassewagen, der LS460 ist Oberklasse.
Das ist nicht irgendein BlaBla, sondern basierte auf meinen Probefahrten und leidigen E65 Erfahrungen bevor ich mir den LS460 bestellt habe.
Zugegeben der 7-er ist schon etwas in die Jahre gekommen und stand definitv nicht zur Auswahl, der A8 auch nicht (Sitzhöhe VIEL zu klein) aber die S-Klasse als Oberklassefahrzeug einzustufen ist schon hart.
Der Spritverbrauch liegt bei mir übrigens bei unter 12l.
Grüßle Roland
|
|
|
28.02.2007, 22:20
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Objektivster Faktor von Wagenwert ist Gebrauchtwagenpreis und dort sehen MB und Lexus viel besser aus. Bin gerade durch Mobile gesurft und da kosten Lexus LS 430, bei aenlichen Bj. und Laufleistungen, immer einige Tausend Euro mehr als E38 750, obwohl unserer Fuffi bei Anschaffung als Neuwagen viel teuer gewesen war. MB S-Klasse ist auch im Gebrauchtwagenmarkt eine S-klasse fuer sich, weil Unterschied zwischen aenlich aelten BMW und MB meistens in zweistelligen Bereich liegt.
Das unsere 7er langsam als Minderwertware behandelt sind liegt bestimmt nicht am dummheit dessen Verkaufer...
|
Wenn ich mir die LS 430 ab 2001 so ansehe, sind die eher preiswerter als vergleichbare E65, die LS400 aus den 90ern liegen preislich auf E38 Niveau.
|
|
|
01.03.2007, 05:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
|
Hallo,
mir würde es persönlich weh tun, so viel Geld für einen Lexus auszugeben, um dann immer Erklärungsbedarf zu haben, was für ein Auto das denn sei.
In Deutschland/Europa und vor allen in den Ostblockstaaten sind die S-Klasse und der 7er DAS Synonym für Luxusklasse.
In Amerika mag das für den Lexus allerdings besser aussehen.
Der E65 ist einer der ganz wenigen Fahrzeuge, die trotz des frühen Baujahres gerade im Innenraum immer noch Maßstäbe setzen, nicht umsonst ist die neue S Klasse eine glatte Kopie des 7er!!!, nur schlechter umgesetzt.
Aber was erwartet man eigentlich in einem 7er Forum
Beste Grüße
Ingo
|
|
|
01.03.2007, 08:12
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Problem beim LExus ist dass er einfach unterm Strich zu teuer ist um Marktanteile zu gewinnen in D. Gleiches Problem hatte der Phaeton auch bis jetzt.
Für 100000Euro kauft sich ein Kunde in der BRD eben Audi BMW Mercedes, vor Maserati hat er Angst da aus Italien trotz 3 Jahre Garantie  (deutsche Hersteller nutzen den deutschen Kunden eben aus) und Lexus Phaeton entsprechen nicht dem Image was sich viele Käufer erwarten.
Würden Lexus und Phaeton 15000Euro unter der Konkurrenz liegen - würde der Marktanteil deutlich wachsen.
Es wurde in der AMS 1998 auch von VW berichtet dass sie einen Oberklasse-Fhzg bauen wollen, welches preislich bei 100000DM liegt inkl Navi und Xenon. Damals kosteten 7er und S-Klasse auch 120.000-150.000DM je nach Motorisierung.
Wäre das jedoch eingehalten worden wäre der Phaeton ein Verkaufs-Hit geworden. Die Qualität und Vorteile sind ja vielen egal wenn es um das Image geht leider.
Liegt aber auch daran dass man in der BRD viele für den Nachbarn kauft um zu zeigen was man hat und da kommt ein Lexus oder Phaeton ja nicht in Betracht - Schade.
Gäbe es den Phaeton V10TDI mit DP - wäre es der geworden anstelle des CLS500.
Zu AMS und ihren Test:
Es hätten einfach mal alle Oberklassewagen getestet werden sollen... Jag., Maserati, A8, Phaeton, Bentley Flying Spur, Honda Legend fehlen hier.
Gruß Philipp
|
|
|
01.03.2007, 13:18
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Wenn ein Lexus oder Phaeton preiswerter angeboten wird, wird das dem Image erst recht nicht gut tun... 
|
|
|
01.03.2007, 13:42
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich finde es jedenfalls sehr bezeichnend, dass die neue E-Klasse von Mercedes an der Front optisch stark angelehnt ist an Lexus. Wenn Sie Lexus nicht auf gleicher Augenhöhe sehen würden, dann sollten sie sowas nicht tun.
Und dann wird immer behauptet, die Asiaten kopieren alles. Da kann ich nur lachen.
Wo ist denn das Vorbild zum Hybrid-Toyota?
Die Kopiererei galt vor Jahren mal für ein paar Low-Budget-Marken. Aber selbst die haben sich mittlerweile zur Eigenständigkeit gemausert. KIA ist da ein gutes Beispiel. Während die früher versucht haben das Design der alten Mercedes E-Klasse zu kopieren (W201) bauen die heute passable Autos wie den Sorento.
Ein Arbeitskollege fährt den und ist sehr zufrieden damit. Macht wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck.
Und Lexus kann bei den Lohnkosten in Fertigung und Entwicklung mit denen die arbeiten ganz anders auftreten als Daimler und BMW.
Für mich ist der Lexus wirklich besser und das Image gewinnt zunehmend.
Gruß Jippie
|
|
|