


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2007, 12:56
|
#11
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
hi adi
was macht unser deal bezgl. der räder...?????
|
Moin Wolfgang,
habe dich nicht vergessen. Wenn Rädertechnisch irgendwas paasiert, dann eh nur mit dir. Habe den Wagen bei mobile mit 20 und 21" angeboten, muss sehen ob sich mal ein seriöser Mensch meldet.
Natürlich würde ich diesem dann erklären, dass der Wagen mit der Sternspeiche abgegeben werden muss, man wird sehen. Lange will ich das bei den Autobörsen eh nicht hinziehen.
Diese Woche habe ich frei und werde mich in dieser nur um das Auto kümmern, damit es mal vowärts geht.
MfG Adi
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
11.02.2007, 13:38
|
#12
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Bei solchen Alternativen kann ich nur sagen: Das ist Jammern auf höchstem Niveau!
Wenn man sich ein Auto mit einem Neuwert von über 100t€ zulegt, sollte man entweder so viel Geld haben, dass man es sich leisten kann, es an der nächsten Ecke halt stehen zu lassen kann, weil der Aschenbecher voll ist oder was sicher auf die Meisten zutrifft, es sich genau überlegen. Dazu gehört auch eine Auseinandersetzung mit den Extras, die man braucht und derer, die nur unter nice to have einzustufen sind.
Es wird immer etwas Neueres (und manchmal auch Besseres) geben.
Klar ist, wenn man einen gebrauchten (egal ob Vorführer, Werksdienstwagen oder sonst was) kauft, wird man immer irgendwelche Kröten schlucken müssen, und wenn es wie bei mir das Serienholz innen ist.
Dafür spart man halt richtig Geld und bekommt oft eine megavolle Ausstattung.
Habe ich ja auch gemacht und bisher nicht bereut.
Ob das Auto im Juli 05 oder später gebaut wurde, dürfte - abgesehen vom Festeinbau-Telefon - auch keine grosse Rolle spielen und beim Telefon scheiden sich die Geister - es gibt Fans vom Handy-Bluetoth und es gibt Fans vom Festeinbau.
Generell musst Du das ganz alleine entscheiden.
Jedes der beiden Autos hat ein paar Vorteile und ein paar Nachteile, wobei vieles sehr individuell zu werten ist. Was der eine toll findet - z.B. Shadow - findet der andere blöd...
Gibt ja genug Diskussionen hier im Forum über den Sinn oder Unsinn von Extras.
Aber freu Dich, wenn Du nur solche Probleme hast.
Ich wünsche eine zufriedenstellende Entscheidung.
Grüsse esau
|
|
|
11.02.2007, 14:19
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von esau
Bei solchen Alternativen kann ich nur sagen: Das ist Jammern auf höchstem Niveau!
Ob das Auto im Juli 05 oder später gebaut wurde, dürfte - abgesehen vom Festeinbau-Telefon - auch keine grosse Rolle spielen und beim Telefon scheiden sich die Geister - es gibt Fans vom Handy-Bluetoth und es gibt Fans vom Festeinbau.
Aber freu Dich, wenn Du nur solche Probleme hast.
Ich wünsche eine zufriedenstellende Entscheidung.
Grüsse esau
|
Danke schon mal! Wobei ich nicht jammere, das muss ich schon mal festhalten
Meiner hat übrigens schon Bluetooth. Festeinbau wär' mir sogar lieber gewesen.
Zitat:
Zitat von Jan
Solltest Du den Li leasen, stellt sich mir sogleich die Frage:
wie sieht deine Reaktion aus, wenn der  Dir einen schönen
760i anbieten würde? Der wäre ja vielleicht auch wieder "nur"
100Euro im Monat teurer...
|
Also, 100 Euro dürfte nicht reichen. Ich schätze einen schönen 760Li auf 1500Euro mindestens. Ich weiß es aber nicht. Außerdem bin ich noch nie einen gefahren. Habe aber gehört, dass die Kraftentfaltung und der Sound beim 750i spektakulärer sein soll...
Zitat:
Zitat von Adi
Moin Alfred,
also das individuall ist doch der Bringer schlechthin, alleine das Bicolor-Lenkrad reißt es schon raus. Für mich wäre damit die Sache schon geklärt.P.s.: Habe meinen 730 ja bei mobile drin stehen, die 16 oder 17 Anrufer bisher konnten alle kein richtiges Deutsch, die letzten Male habe ich nur noch aufgelegt 
|
Lenkrad: Also ich habe ja kein Bicolor, sondern das wirklich wunderschöne individual-Lenkrad mit dem Klavierlack-Holzring.
Bicolor wäre die exlusive-edition-Fassung.
Mit den Anrufern: Kann ich mir vorstellen. Ich habe das auch mal mit meinem 730d versucht. Dann rufen so Trottel an, die glauben, man könnte für 800 Euro einen E65 kaufen...
Zitat:
Zitat von wolfgang
|
Danke für den Reifen-Tipp!  Ich hätte die teuerer eingeschätzt.
Mit dem Umschrauben: Prinzipiell gute Idde, aber für dich ein schlechter Tausch, Wolfgang. Dann hättest du Azurrit-schwarze Leisten auf deinem saphirschwarzen Auto.
Servus, Alfred
PS: Zwischenstand: 5:1 für "behalten..."
|
|
|
11.02.2007, 14:54
|
#14
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Gibt immer einen Schritt nach oben.
Hatten selbst die S-Klasse als Langversion da es den V12 nicht in kurz gab leider.
Ein Fehler den wir bzw mein Vater nie wieder machen wird. 14cm die im Alltag sehr auffallen und behindern teilweise.
Als Selbstfahrer lohnt sich eine Langversion nicht ausser zum Bsp. für Klaus H. der Rücksicht auf seine Kinder nimmt  Da konnte ich in meiner Jugend nur mal Rollos, Sitzheizung oder so rausschlagen - ele. Kopfstützen gab es als Sicherheitszusatz immer
Das einizge was mir an Deinem nicht so gefällt Alfred ist das Pianolack-Int.
Dunkles Holz wie im Langversion-Angebot von Dir ist doch deutlich schöner und eleganter für eine Limousine.
Behalt Deinen und warte mal ab was für ein Angebot Dir für den Nachfolger 7er gemacht wird
Gruß Philipp
|
|
|
11.02.2007, 14:54
|
#15
|
░░░
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
[...]
Also, 100 Euro dürfte nicht reichen. Ich schätze einen schönen 760Li auf 1500Euro mindestens. Ich weiß es aber nicht. Außerdem bin ich noch nie einen gefahren. Habe aber gehört, dass die Kraftentfaltung und der Sound beim 750i spektakulärer sein soll...
[...]
|
Ja moment. 
Wenn ich mich nicht täusche, zahlt Christian für "seinen"
760Li 1.1tEuro/Monat. Ob brutto oder netto, ob mit oder ohne
Anzahlung, bei welcher LL usw. bin ich allerdings überfragt.
Ich meine in Erinneung zu haben: brutto, ohne Anzahlung
und 15tkm/Jahr, VfW, VFL => aber alles ohne Gewähr. 
|
|
|
11.02.2007, 15:28
|
#16
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi alfred
1. ist meiner schwarz uni2 und nicht metallic,
2. sind deine leisten doch nicht in wagenfarbe sondern schwarz glanz eloxiert, passt also schon,
3.müßten wir mal nen preis raushandeln was das umstecken kosten,oder..... 
|
|
|
11.02.2007, 16:01
|
#17
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Mehr Geld für ein Auto mit weniger Ausstattung bezahlen?
Hmm....nö, würd ich nicht machen.
Auch ein Neuwagen ist nach kurzer Zeit gebraucht, von daher zählt der Faktor nicht wirklich. Wenn dich das Holz stört, kann man das sicher irgendwie tauschen, genauso die Leisten.
Ich würde dein Auto auf jeden Fall behalten, es gibt keinen vernünftigen Grund für einen Wechsel, es sei denn, du willst einen Limo-Service eröffnen 
|
|
|
11.02.2007, 17:03
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
hi alfred
1. ist meiner schwarz uni2 und nicht metallic,
2. sind deine leisten doch nicht in wagenfarbe sondern schwarz glanz eloxiert, passt also schon,
3.müßten wir mal nen preis raushandeln was das umstecken kosten,oder..... 
|
OK, Wolfgang was die Fenster-Leisten angeht hast du recht. Aber ich hab' mal nachgesehen. An den Stoßstangen gibt's bei shadow line gar keine Leisten, nicht mal in Wagenfarbe.
A.
|
|
|
11.02.2007, 17:21
|
#19
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
ja bei den stoßstangen hast du keine leisten, das kann sein,und die zu tauschen und umlackieren, das lohnt nicht.
also mußt mit leben, oder
mfg
|
|
|
11.02.2007, 18:12
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Der E65 ist sowieso schon grenzwertig groß und in Parkgaragen kein wirkliches Vergnügen. Außerden ist die Verwertung der L-Versionen zumindest in Österreich nicht eben einfacher.
Für mich spricht gar nichts für den Tausch, zumal wir ja bald 2008 haben und BMW dann sicher alle unsere Wünsche umgesetzt hat:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=65149
Wahrscheinlich rücken dann Farbdetails etc gegenüber xDrive, Kniefreiheit etc in den Hintergrund.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|