Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Zitat:
Zitat von Christian
Ja, volle Zustimmung
Wer Michael kennt, der weiß, dass das Auto wirklich topp sein muss. Schade, dass er es uns bisher vorenthalten hat, und erst ein BMW Scene-Reporter kommen muss, damit wir auch mal ein paar schicke Fotos davon zu sehen bekommen! Ein Besuch beim für Michael nahen Stammtisch "Rhein-Ruhr" würde die Gemeinde sicher sehr erfreuen!
Wie schon zuvor vom Thread-Eröffner angedeutet, ist es das Auto von @k27!
Also auch von mir Gratulation an @k27 für sein schönes Auto und an die BMW Scene für die schönen Fotos.
Gruß,
Chriss
Hallo Chriss,
schön, daß auch Dir das Auto gefällt. ..Aber gerade Du kennst ihn doch nur zuuuu gut ...
Erinnere Dich bitte an die Probefahrt bei mir damals, wo ich Dir und den Anderen im Auto die Leistungsentfaltung und die Drehmoment-Stärke meines 3,6 Liter-Motors in einem E23 demonstriert habe...Die sagenhafte Elastizität im fünften Gang?? Na, dämmert es??
Das war er hier aus der BMW-Scene ...Damals war er allerdings noch nicht so richtig schön....
Das ich ihn noch nicht präsentiert habe, hat damit zu tun, daß ich nicht immer der Diskussion ausgesetzt sein möchte, hier im Forum etwaige Werbung machen zu wollen...Ist mir manchmal schon etwas negativ entgegen geschlagen...Daher war es mir so lieber...
Aber als kleine Wiedergutmachung stelle ich den Bericht als Scan ein, wenn es Euch recht ist...
Dann kann auch Peter-Koch den Bericht lesen.....
Nur so viel als Ergänzung, es kommen dieses Jahr noch ein paar Veröffentlichungen in diesem Blatt....Ich habe sehr lange mit Marcel Kühler gespochen und er war doch schon sehr begeistert....
An alle E23-Fans:
In einer der nächsten 2-3 Ausgaben der Scene erscheint mein "Weißer", der bereits abbgelichtet ist...
Euer k27
__________________ KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partnerwww.ihr-unfall.eu
schön, daß auch Dir das Auto gefällt. ..Aber gerade Du kennst ihn doch nur zuuuu gut ...
Erinnere Dich bitte an die Probefahrt bei mir damals, wo ich Dir und den Anderen im Auto die Leistungsentfaltung und die Drehmoment-Stärke meines 3,6 Liter-Motors in einem E23 demonstriert habe...Die sagenhafte Elastizität im fünften Gang?? Na, dämmert es??
Jau, das dämmert... Die "brachiale" Gewalt war beeindruckend - und Du bist damals so schnell damit gefahen, dass man als Beifahrer schon Angst bekommen hat... Ich wußte nicht, dass es sich um das Auto handelte - schliesslich hast Du ja einige davon.
Wenn ich schrieb "Schade, dass er es uns bisher vorenthalten hat", meinte ich natürlich nicht nur mich, sondern auch die anderen Forumler. Deswegen der Hinweis mit dem Stammtisch!
Bin schon gespannt auf die nächste Fahrzeug-Vorstellung eines Deiner Autos in der BMW-Scene!
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Der zweite Streich.....
An alle E23-Liebhaber,
hier der angekündigte, zweite Bericht meines Fuhrparks: Diesmal der weiße E23-745i, der auch als Motiv meines Avatars dient. Ein sicherlich durchaus sehr gut gelungener Bericht. Aber lest selbst.
Da sich ja Chriss "beschwert" hatte, nicht über die Veröffentlichung des Saugers informiert worden zu sein, hier nun der eingescannte Bericht von mir - damit sollten auch die Forumler, die nicht regelmäßig die BMW Scene lesen, diesen Bericht verfolgen können.
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Hallo Michael,
habe die Zeitung heute Morgen gekauft und bin auch diesmal wieder begeistert!
Eine Frage: Ist die Bremse original? Habe dazu nichts im Bericht gefunden?
Gruß
Turbine
P.S. Das Heckblech über dem Auspuff hättest Du ruhig putzen können
Erwischt....
Hallo Turbine,
das ist allerdings war...Stört mich auch, aber der Termin war so kurzfristig, daß ich diese Verschmutzung nicht mehr rechtzeitig bemerkt hatte und sie damit auch nicht mehr beseitigen konnte.
Ist minimaler Ölnebel vom alten Motor noch - der hat ja ne Menge erleben können/dürfen...Dann auch noch an einem weißen Auto...Keine Fragen.
Als ich es sah, waren wir schon an der Foto-Location angekommen und natürlich keine Reinigungs-Utensilien an Bord.
Aber für etwaige Nörgler: Es ist definitiv nicht vom aktuellen Motor, denn der ist ganz neu. Hat vielleicht 250 Kilometer gelaufen...
Die beiden E23 waren eigentlich schon für den Winterschlaf vorbereitet und es waren zwei Termine für das Fotographieren geplatzt, sodaß ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, daß es in 2006 noch klappen sollte - daher kann ich jetzt mit der kleinen Verunreinigung leben...
Aber der Bericht besteht ja nun nicht nur aus den Flecken am Heck...Oder soll ich die Bilder wieder herausnehmen???
Werde aber Besserung geloben bei den nächsten Foto-Terminen. Ich werde mich bemühen und extra nochmal auf diese Kleinigkeiten achten...Versprochen.....OK??? Es kommen ja noch ein paar Exemplare...Vor allem Fahrzeuge, die noch nie präsentiert wurden...U.a. auch ein sehr schicker E23, der in dieser Form noch nie gezeigt wurde...
Damit Ihr alle als Erste informiert werdet und Chriss diesmal mit seinem Forum wirklich der Erste ist, hier ein kleiner Vorgeschmack im Anhang (3 Bilder).....
Der noch nicht fertige (bitte keine Anspielungen!) Innenraum mit zahlreichen Carbon Arbeiten - es sind alle Holzteile und dazu noch viele Kleinigkeiten mit Carbon bezogen worden.....Der wird in 2007 oder spätestens in 2008 kommen...Muß noch einen Motor bauen...Der wird aber nicht ganz einfach und es fehlen mir noch einige Teile, die nicht am Baum wachsen...Daher weiß ich noch nicht, wann es soweit sein wird....Etwas Geduld...
Er steht jetzt schon so lange, da kommt es auf ein paar Tage nun wirklich nicht an...Soviel sei verraten: Es wird voraussichtlich kein Turbo sondern wieder ähnlich wie beim graphit-farbenen E23-Sauger aus der BMW Scene 02.07. ein vergrößerter M30 Saugmotor mit mehr Hubraum...
Schau´n wir mal...
Euer k27
PS:Die Frage mit der Bremse hatte ich völlig übersehen und vergessen...
Es ist zur Zeit noch die Serienbremse verbaut, allerdings liegt schon eine 324er Mov´ít parat, die so gerade eben in die 16 Zöller passt, mir aber eigentlich zu knapp ist mit 16 Zoll - besser wäre hier schon die 17 Zoll-Lösung. Ich wollte erst umrüsten auf entsprechnedel BBS RS1, aber mir gefällt er so gut, daß ich noch mit mir ringe...Denn die Bremse paßt zwar da rein, aber 17 Zoll wäre wegen dem Wärmetausch-Prinzip besser. Ist einfach überhaupt keine Luft um die Bremse herum bei 16 Zoll...Mal sehen!
Ferner kommen noch zwei weitere Projekte mit der Bremszangen-Aufnahme für diese Mov´it in Frage..Daher zur Zeit erstmal nur modifizierte Serie.....Aber das wird definitiv nicht so bleiben...Ich will immer noch was machen mit geänderten Federbeinen, auch wenn ich nun eine passende Mov´it habe...Kommt Zeit, kommt Bremse!!
Geändert von k27 (09.03.2007 um 16:31 Uhr).
Grund: Vergessen....
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Zitat:
Zitat von k27
Hallo Turbine,
Es ist zur Zeit noch die Serienbremse verbaut, allerdings liegt schon eine 324er Mov´ít parat, die so gerade eben in die 16 Zöller passt, mir aber eigentlich zu knapp ist mit 16 Zoll - besser wäre hier schon die 17 Zoll-Lösung. Ich wollte erst umrüsten auf entsprechnedel BBS RS1, aber mir gefällt er so gut, daß ich noch mit mir ringe...
Vielen Dank für die Antwort!!
Ich halte momentan auch nach einer verbesserten Bremse Ausschau und hatte genau dieses Problem! Fahre ja auch die 16er BBS RS1 und die gefallen mir auf dem E23 einfach besser als 17 Zoll. Ich war mir bisher nur nicht sicher, ob eine vernünftige Bremse unter die 16er geht.
Jetzt weiß ich´s
Die Sache mit der Belüftung ist natürlich schon ein wichtiger Punkt! Evtl. kann man ja was mit Luftleitblechen erreichen. Habe das schon an meinem Alpina 02 mit akzeptablen Resultat gemacht.
Moin "Umbro"!!!!
Ganz genau - mit dem wir mal vor einige Zeit beim Highliner über die Landstraße gefahren sind...Dieser E23 war das oder besser ist das!
Kannst Du Dich noch erinnern?? Du warst begeistert vom Triebwerk... Da sah er allerdings bei Weitem nicht so gut aus...Zerfressene Radläufe hinten und nicht wirklich schön vom Lack.Aber innen glaube ich schon Büffel, oder war er evtl. noch rot?? Das weiß ich nicht mehr...Bevor die Executive-Ausstattung Einzug hielt, war eine rote Lederaussattung verbaut....
Ich hatte damals glaube ich Alpinas leihweise gefahren, da die aufgrund der hohen ET besser unter die wieder "zuückgebördelten" Kotflügel paßten.Sah scheußlich aus, aber ich war gerade damit beschäftigt, den Rostfraß zu reparieren..Ich weiß noch zu gut....
Damals hatte ich noch gehofft, die Radläufe retten zu können...Weit gefehlt, sie wurden im Zuge der Ganzlackierung in 2005 ersetzt und dann auch so verbreiternd angesetzt...
Tja, da kann man mal sehen, was dieser (schitt) Radlaufchrom so alles anrichten kann..
Vielen Dank an einen der Vorbesitzer...Habe ja sonst nix anderes zu tun...