Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 17:52   #1
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard 7er aus Winterschlaf - nicht weit gekommen

Hallo,

wollte meinen E32 eben aus dem Dornröschenschlaf erwecken, bin aber leider nicht weit gekommen....

Also zunächst Batterie angeklemmt, erstmal ohne Zündstecker durchdrehen lassen, dann Motor gestartet.

Hat etwas gedauert, bis die Ölkontrolllampe ausging, aber die Maschine war sofort da.

Im Leerlauf stehen lassen, Garage abgeschlossen usw., nach 10 min. eingestiegen um loszufahren. Kühlwassertemperatur leicht über der Mitte.

Kam mir etwas komisch vor, daß der Wagen nach 10 min Leerlauf schon warm sein sollte und habe es auf das Thermometer geschoben, was bereits früher ab und zu gesponnen hat. ALso losgefahren, Temperatur ging schnell weiter hoch, nach ca. 600m PING Kühlwassertemperatur. Dies bei ca Tempo 80 auf der Landstraße. Motor sofort abgestellt, Auto noch 300m bis zum nächsten Parkplatz rollen lassen. Immernoch hatte ich das Thermometer im Verdacht...

Beim öffnen der Motorhaube sah ich dann Kühlwasser, hauptsächlich auf dem Lüferrad. ADAC angerufen, Auto abgeschleppt...

Mögliche Ursachen: Wasserpumpe oder Kühler, wobei ein erster schneller Drucktest kein Leck ergeben hat.

Nachdem ich auf dem Parkplatz angehalten hatte ging die Wassertemp. relativ schnell zurück, allerdings kam dann bei Zündung ein die Meldung "Kühlwasserstand".

Würdet ihr auch auf Wapu oder Kühler tippen? Wenn ja, was kostet so etwas? Kann ich den Motor überhitzt haben? Wie gesagt, direkt mit Meldung der Checkcontrol abgestellt, Zeiger am roten Bereich gekratzt.

Danke für Eure Hilfe, gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 08:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 17:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 07:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 17:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 06:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group