Motor startet, geht dann nach wenigen Sekunden wieder aus
Hallo liebe e23-Kenner,
mein 732i BJ83 springt an, scheint aber zu wenig Treibstoof zu bekommen und fängt an zu stottern und verendet dann langsam. Wenn ich auf Dauergas im Leerlauf gehe, hilft das eine gewisse Zeit, aber damit zögere ich das Ende nur hinaus. Das Problem verfolgt mich jetzt schon seit eineinhalb Jahren. In der Zwischenzeit wurde eine neue Batterie verbaut (Anfang 2025), die Benzinpumpe zwei mal getauscht, das Relais getauscht und ein defekter Kühlwassertemperatursensor. Und jetzt wieder das Problem.
Es erwischt mich eigentlich immer, wenn der Wagen länger als zwei Wochen steht. Mit Batteriestarthilfe vom Pannendienst hat es letztes Jahr manchmal funktioniert, mittlerweile auch nicht mehr. Dann hatte Starthilfe + Startspray geholfen. Jetzt auch nicht mehr. Bevor ich den Wagen wieder in die Werkstatt schleppen lasse, hat jemand von Euch eine Idee, wo da das Problem liegen könnte? Ich werde wegen den Standzeiten auf jeden Fall einen Stromunterbrecher anbringen lassen, aber eigentlich möchte ich auch das Grundproblem beseitigen.
Danke und LG, Christian
|