Für meinen 740dX (306 PS) sind die Ceramic bei ATE im Onlinekatalog gelistet (0005-AZC zum selber gucken

). Ich hatte die Ceramic schon an vier Autos. Am F01 hatte ich die mit BMW Bremsscheiben gepaart. Bei den anderen Fahrzeugen hatte ich die mit ATE Bremsscheiben gepaart; ich hatte trotzdem immer Probleme - schon nach kurzer Zeit.
Es mag sein, dass die keine Probleme machen, wenn du die nicht extrem beanspruchst (so ist es wohl bei den meistern Fahrern) aber ich fahr meine Kisten halt aus. Das hält die originale BMW Kombi aus, das hält die Kombi von Brembo aus, ich gehe von aus, das die ATE Kombi (ATE Scheiben + normale Beläge, nicht Ceramic) das auch aushält.
Ich hatte das nun schon so oft - harte Bremsung, plötzliches nachlassen der Bremse während des Bremsvorgangs (als würde der Teufel deine Bremsscheiben ölen), Rubbeln beim nächsten, normalen Bremsvorgang, Beschau auf Rastplatz zeigt -> Belag klebt an Scheibe. Teilweise ist die Scheibe blau (überhitzt). Damit ist die Bremse kaputt - höchstens durch abdrehen zu retten.
Klar... jede Kombi kann man dazu bringen, wenn man es übertreibt aber ich bleibe dabei... Ceramic neigen stark dazu und deshalb sind die nix für mich. Lieber habe ich ständig dreckige Felgen als das meine Bremse dann versagt, wenn ich die brauche.