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Alt 20.12.2017, 12:37   #17
dron1
Gast
 
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Zitat:
Zitat von 7er provet Beitrag anzeigen
Moin ,

Ich habe bei mir an der Vorderachse ATE Scheiben u. Belege verbaut .
Die Belege Wechsel ich alle 60.000 KM , beim Wechseln der Belege, lasse
ich die Scheiben gleich einmal Abdrehen . Scheiben halten bei mir ca. 120-150Tausend .

An der Hinterachse habe ich ATE Scheiben u. Brembo Belege . Auch hier lasse
die Scheiben abdrehen . die ATE Belege haben hier nur ca. 30.Tausend gehalten .
Deshalb bin ich mal auf Brembo umgestiegen .

Tip : Schau dir die Scheibendicke u. Verschleissgrenze an !! Wenn es sich lohnt
lass sie abdrehen , neue Belege drauf u. Abfahrt .

bei meinem Z4 e85 3,0i hab ich Zimmermann verbaut . Diese sind nach ca. 2000 KM verzogen . Ich lasse diese dann abdrehen , und habe danach fortwährend Ruhe .

Hier mal was zum Nachlesen zu dem Thema abdrehen : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bremsscheibenbearbeitung.de/beispiel-seite/
klingt nicht schlecht, was kostet es?

Ich nehme immer die Ceramic Bremsbeläge von ATE und die Scheiben entweder ebenfalls ATE oder auch Brembo oder Textar. Soweit ich weiss, Textar und Jurid sind Erstausrüster von BMW

Und ja, finger weg von Zimmermann, egal ob normale oder gelochte Bremsscheiben.
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