|
BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.08.2019, 19:28
|
|
|
BMW Freak
Fahrzeug: E23 732i 03.86, E24 635CSi, Z3 Coupé 3.0i, F31 320i touring, E46 325i, M5 E34, G81 M3 touring
|
Hallo, prüfe doch einfach, ob der Lüfter läuft, wenn der Wagen warm ist.
Das hört man doch beim M30 sofort. (geiles Geräusch!)
Ich denke E3Tom hat vollkommen Recht. So lange der Wagen nicht wirklich heiß wird - in den roten Bereich kommt - und nicht dauernd kalt bleibt, ist das halt ein ganz normales Verhalten älterer Fahrzeuge.
Mein 732i schwankt auch. Und logischerweise geht er im Stand hoch und bei Fahrtwind runter. Und auch mein 635er hat das genauso.
Das Zucken hat nur der 6er. Das liegt aber wohl eher an der Platine. Denn auch die Tankanzeige zuckt manchmal.
Übrigens sind diese ja ebenfalls extrem ungenau.
Viele Grüße
|
|
|
21.08.2019, 16:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
|
Prüfe mal die Multistecker am Instrumentenkombi. Die Pins brechen aus der Lötverbindung raus. Ebenso löten sich die Widerstände für die Temperatur und Tankanzeige aus der Platine aus... das alte Bleilot bricht rund um den Pin raus.
Nachlöten, schön säubern vorher...
|
|
|
15.09.2019, 09:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
|
Um jetzt den Thread zu schließen und auch darauf hinzuweisen, falls andere das gleiche Problem haben:
Zitat:
1. Wenn die Anzeige auf "heiß" ist (noch nicht im roten Bereich, der wird generell nicht berührt), und ich die Heizung voll aufdrehe - innerhalb von einer Minute steht der Zeiger stabil in der Mitte, wo er sein sollte. Da bleibt er dann auch einige Minuten, geht sogar ein wenig in den blauen Bereich. Aber irgendwann geht das Spiel von vorne los. Dann ist die Heizung wieder auf kalt.
2. Mir ist aufgefallen, dass der Zeiger etwas zuckt. Er bleibt in der Stellung aber er zuckt. Als wenn er wollte, aber nicht könnte ...
|
Es ist tatsächlich das Thermostat gewesen und auch der Schalter vom Zusatzlüfter...
Jetzt läuft er wie er soll - steht während der Fahrt genau in der Mitte, im Stand etwas nach rechts. So soll es sein.
Danke an euch + Greets
Steffen
Geändert von Arktisblau (15.09.2019 um 09:11 Uhr).
Grund: Tuppfehler
|
|
|
|