


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
11.04.2016, 21:50
|
#5
|
Kabelputzer
Registriert seit: 18.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
|
Hallo Clemens,
der 728 nach Facelift ist sicherlich das ausgereiftere Fahrzeug. Die Radaufhängungen hinten wurden geändert, andere Differentiale, härtere Fahrwerksabstimmung und eben verbesserte Technik im gesamten Wagen. Der 733 aus 1977 ist das ältere Fahrzeug mit seinem ganz speziellem Cahrem der frühen 7er Reihe. So wie Tom es auch schon beschrieb, würde ich eine Blechnase immer einem Faceliftmodell vorziehen. Früher war es bei mir umgekehrt, da man immer das 'modernere' Auto aus der Baureihe haben wollte. Aber so ändern sich die Zeiten.
Die Frage ist wirklich- was willst Du fahren?
Einen 728i bin ich noch nie gefahren. Mein 77er 733i ist eine Schalter (4-Gang) und die anderen Wagen, die ich bisher fuhr, waren 745er mit der Dreigang-Automatik und der 4-gang Automatik mit EH. Dort waren schon Welten zu spüren. Eben immer ganz unterschiedliche Charaktere. Aber darum habe ich mir ja nun auch noch einen 735 (5-Gang-Schalter) und den alten 745 (3-Gang Automat) zugelegt. Mal sehen, wenn dann alle fertig sind, wie die Unterschiede so sind.
Viel Glück bei der Qual der Wahl
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|