Ersmal danke für die Antworten!
Werd mich nach einem Vergaser aus nem 3.0 liter umsehen
denk das ist wohl das einfachst und sinnvollste kann ja denk ich auch einer
vom e24 630 z.b sein..., mit den Bremsen hab ich mirschon gedanken gemacht
da nach jeder Winterpause mind. 2 Sättel fest sind Bremsscheiben auch nicht mehr die besten sind und mir ehrlich gesagt die Bremswirkung selbst für 150 PS
zu gering ist (was aber vielleicht auch an den alten Klötzen liegen kann...) möcht ich auf die Bremsanlage vom 7er oder 528i, der vergaser 528 hatt nämlich die selbe zumindest laut teilenummerrn, einbauen hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt! Das mit der H Nummer und eintragung ist immer sone
relative Sache wie man es (Prüfer..,etc.) auslegt im Bezug auf die H Zulassung wird das bei meiner Behörde so definiert dass es sich in dem fall um einen Zeitgenössischen Umbau handelt sprich man hätt ja auch im Jahr 1979 schon den Motor tauschen können, aber sicherheitsrelevane sachen wie bremsen müssen gemacht weden..!An der Kraftstoffaufbereitung prinzipiell möcht ich nichts ändern würd schon gern im großen und ganzen den Charackter des Fahrzeugs beibehalten!
Die Sache mit der Hinterachse versteh ich nicht ganz Tacho (welle) ist bei mir am Getriebe angeschlossen, Getriebe ist ein getrag 4 gang welches auch im e23 730 verwendet wurde hab schon mal einen gefahren...die Hinterachse, Hinterachsgetriebe vom 525 ist die selbe wie im 528 (Vergaserversion) welcher
170 PS hatte der 3.0 hätt dann 184Ps denk die 14 PS wärn im Rahmen der Toleranzen?
|