BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2015, 21:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Was ist eigentlich hier los? Irgendwie scheint es kein besonders großes Interesse am G Modell zu gehen. Hier im Forum ist es jedenfalls sehr ruhig. So schlimm sind die Raten nun auch wieder nicht im Vergleich zum F.
|
|
|
29.11.2015, 21:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Mhm, der Wagen ist für mich "zweigeteilt". Einige Dinge finde ich echt genial, Optik aussen, doppeltes Schiebedach, Ledersteppung an den Sitzen. Anderes hätte man sich durchaus schenken können, freistehendes Navi, diese hässliche Chromwall im Wagen oder dass man bei 750 den Sportklappenauspuff nur MIT M Paket bekommt.
Sei es drum, hier in Ö fahren schon ein paar herum, es werden sicher bald mehr werden.
|
|
|
29.11.2015, 21:55
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hier sind in erster Linie die Schnäppchenjäger versammelt. Und für den G werden zur Zeit noch keine subventionierten Raten angeboten. Insofern hält sich die Bestellwut in Grenzen, bzw. man schaut auch nach Alternativen. Ich bin auch froh, dass ich zur Zeit keinen brauche.
|
|
|
02.12.2015, 12:20
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Hmm, was genau ist denn an einer Rolex so interessant? Man findet sie doch an jeder Ecke!?
Rolex haben ist wie Audi fahren - hat Geld, aber nix zu sagen ;-)
http://app.handelsblatt.com/panorama...10.html?mwl=ok
Bild 5.
In meinem Umfeld faehrt niemand 7er, S-Klasse und Co., um sich von 5er, E-Klasse und Co. zu unterscheiden...!? Ziemlich dumm, diese Gedanken, wenn ich das mal so frei sagen darf.
|
|
|
02.12.2015, 12:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Naja für mich wäre es ziemlich dumm einen grösseren 5er zu kaufen, wenn man für den gleichen Preis damals einen 7er bekam. Oder noch besser ein Fahrzeug für 150'000€ zu kaufen, welches sich nicht von einem 70'000€ Fahrzeug unterscheidet aber nun gut, manch einer hat mehr...
|
|
|
08.12.2015, 02:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 der war gut und damit hast du obendrein Recht.
Der typische 7er Fahrer versucht sicher maximalen Fahrkomfort und Solidität für Geld zu bekommen, eventuell mag oder braucht er auch den Raum auf der Rücksitzbank (ich hätte mir z.b. lieber einen M5 geholt, aber hinten einfach zu eng). Ob jeder sich abheben will, k.a. allerdings würde mein 7er wie ein 3er aussehen, Spass beiseite, hätte ich ganz sicher nicht so viel Geld ausgeben. Aber jeder tickt anders und mal GANZ EHRLICH: Das ist gut so. Wie langweilig wäre es, wenn jeder alles aus den Gleichen Gründen machen würde....
Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Wagen. Denke mal, wen nicht gerade jemand Pech mit der Qualität hat(te), sicher die meissten ebenso. Allerdings wäre dies bei einer S Klasse oder A8 sicher nicht anders. In der Klasse gibt es keine Ausrutscher.
Rolex hat ganz sicher nicht jeder an der Ecke, nachgemachte sicher so mancher, aber 7000 aufwärts für eine Uhr kann sich manch einer leisten, aber er muss sich auch für interessieren. 2 Komponenten die nur in Einheit einen solchen Besitzer ausmachen. Dgl mit teuren Autos. Mit dem Unterschied, gepflegte Rolex legen an Wert zu, Autos (mit wenigen Ausnahmen wie z.b. 911 GT3RS) verlieren nur und davon noch dazu reichlich.
Es ist ein wenig undankbar wertige Uhren mit Autos zu vergleichen bis auf den Service und die Qualität an sich. Da muss eben dann mehr gehen als bei Fossil/Skoda.
Wenn dieses nicht der Fall ist, wird man beim nächsten Mal sicher andere Entscheidungen treffen. Ich würde es ganz sicher.
|
|
|
08.12.2015, 12:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 2002
|
Der Unterschied ist versuche mal eine Rolex gegenüber einer anderen hochpreisigen Uhr zu verkaufen.
Das Image spielt eine große Rolle.
Mein Sohn fährt einen roten Flitzer, für Ihn wäre es undenkbar Ihn nicht in einer Ferrariwerkstatt warten oder reparieren zu lassen. Dadurch würde ein Wertverlust entstehen der nicht wieder gutzumachen ist.
Als Finanzdienstleister muss ich sagen, das es ein Auto ist , das man getrost als Kapitalanlage bezeichnen kann.
Gilt natürlich für seine Harley.
Das ist immer noch besser als sein Geld zur Bank zu tragen.
|
|
|
08.12.2015, 12:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Beim letzten Satz bin ich voll bei dir, denn alleine der Spass ist schon der Verlust wert. Beim anderen ... na, es gibt nur wenige Ferrari aktuell die Wert gewinnen....
|
|
|